Suchen Menü

Ich bin wieder da, auch wenn ganz vorsichtig

Hallo Ihr Lieben,

ich traue mich wieder hier reinzuschauen. Ich war vor einiger Zeit im Forum Mai/Juni 2014, habe aber mein Baby in der 10.SSW letztes Jahr (Ende Nov.) verloren. Im Januar 2014 bin ich wieder schwanger geworden, habe das Baby aber erneut in der 6.SSW verloren. Der Schock saß und sitzt teilweise noch tief, ich will mich jedoch von Gefühlen nicht unterkriegen lassen.

Sobald unsere Diagnostik in der KiWU Klinik abgeschlossen ist, werden wir es wieder versuchen. Die Angst ist natürlich groß. Der Verdacht liegt nahe, dass ich eine Fehlbildung in der Gebärmutter habe (Uterus Supseptus), weshalb das erste Baby sich zwar eingenistet hat, jedoch nicht weiterentwickeln konnte (keine ausreichende Versorgung im Mutterleib) und beim zweiten Baby sofort abgegangen ist, weil die Zwischenwand in der GM stört.

Unser Problem ist es nicht schwanger zu werden, sondern zu bleiben. Beides ist jedoch gleich schlimm.

Freue mich, wenn wir bald alle hier berichten können, dass es geklappt hat und bis zum Schluss hält.

LG Gänseblümchen

Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder da, auch wenn ganz vorsichtig

Hallo, willkommen zurück.

 

Ich habe auch im Januar mein Kind in der 6. SSW verlorgen. Davor hatte ich eine FG in der 8/9 SSW im April 2013. Zwischendurch davor habe ich im Jahr 2005 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, hatte dann eine FG in der 9. SSW in 2007 und in 2008 kam unsere Tochter zur Welt. Letzten Monat hatte ich auch einen verhaltenen zweiten Strich, habe aber dann etwa 4 Tage nach NMT doch meine Mens bekommen...heute morgen hatte ich wieder einen zweiten Strich, aber mein NMT ist am Donnerstag. Tja, bei uns ist schwanger werden auch kein Problem, das Bleiben aber :( Mein FA hat nichts zu den 2 FGs im letzten Jahr gar nichts besonderes gesagt, wohl, weil wir ja schon zwei Kinder haben, von der Geschichte letzten Monats weiss sie nix....na ja mal abwarten.

Also sind wir im gleichen Boot! Ich umärmel dich!

Re: Ich bin wieder da, auch wenn ganz vorsichtig

Hallo Nicole,

es ist schon erschreckend, wie viele es von uns trifft. Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich auch ganz doll gedrückt.

Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, dass es diesmal hält und bleibt! Falls du magst, halte mich auf dem Laufenden...Viel Glück, ich denke an dich.

Freue mich, wenn wir weiterhin von einander hören.

LG Gänseblümchen

 

Re: Ich bin wieder da, auch wenn ganz vorsichtig

Du bist hier garantiert nicht alleine und "leider viel zu viele" haben eine Vorgeschichte, bis es sich endlich bis zum Ende festgesetzt hat. Ich war damals total erschrocken zu lesen, wieviele Ladys eine Fehlgeburt erlitten haben und vorallem wie oft.....und dann hatte ich selber eine-genau wie du in der 10.ssw.  Aber wenn wir Frauen etwas ganz doll wollen, geben wir nicht auf...nehmen so manche Strapazen auf uns, die ein Mann nie tun würde. Ich gebe/gab mir selber  3 Zyklen und werd's ab Mitte April wieder versuchen. Natürlich in der Riesen großen Hoffnung, dass es diesmal bleibt. Das Gleiche wünsche ich allen anderen genauso ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen