Echt jetzt... In der letzten Zeit - also vor meiner Pause - hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass hier ständig neue Namen auftauchen, positiv testen und wieder veschwinden. Hatte das Gefühl ich kenne und mich kennt hier fast keiner mehr...
Nun habe ich mich unter einem anderen Beitrag "geoutet" und trotzdem finden mich sooo viele - sogar Schwangere und Nicht-mehr-Schwangere, mit denen ich mal einen regeren Kontakt hatte. Ich danke euch allen dafür, dass ihr euch für mich freut. Natürlich muss sich erst noch herausstellen, ob es dieses Mal gut geht - aber es tut gut eure Glückwünsche zu lesen.
Deswegen an alle Langzeithibblerinnen, vor allem an die, die langsam den Mut verlieren! Gebt nicht auf. Ich habe keine Ahnung, warum es bei mir elf lange Zyklen gedauert hat, bis ich endlich nochmal schwanger wurde! Das war genauso eine Laune der Natur wie die FG, die ich dann auch noch hatte. Ich habe die Welt nicht verstanden!!! Ich wurde doch schon einmal ohne Probleme schwanger und hatte eine total komplikationslose SS!! Als wir mit Nr. 2 begannen war meine Tochter noch keine zwei Jahre alt!! War also auch nicht ewig her, dass so ein Körper alles vergessen kann... Nach der FG war dann natürlich jeder Zyklus, in dem es nicht geklappt hat gleich wieder total furchtbar. Immerhin liest man doch, dass man nach einer FG mit erhöhter Fruchtbarkeit rechnen kann!!! Ja.... klar!!! Aber tatsächlich - die ungenutzten Zyklen abgezogen - hat es jetzt beim vierten Versuch wieder geklappt.
Was war diesen Monat anders?? Und jetzt komme ich zu deinen Fragen querida: Ich habe ja insgesamt etwas runtergefahren... war schon ab und an hier noch unterwegs aber meist stille Leserin und bei weitem nicht mehr so oft wir früher mal. Das hat gut getan. Dadurch habe ich mich tatsächlich nicht mehr so viel mit dem Thema beschäftigt...
Meinen ES bestimmte ich nach wie vor noch mit Ovus und bestätigte ihn mir mit der Temp... Dazu fing ich ein paar Tage vor ES an zu messen und hörte auf, sobald die Temo in der HL war... Ich hatte um ES einen mehr oder weniger heftigen Streit mit meinem Partner. Das fing schon vorm Messbeginn an. Durch diesen Streit hatte ich weder Lust auf Messen, noch auf Ovus und schon gar nicht auf Sex! Irgendwann versöhnten wir uns wieder mit allem drum und dran . Aber nach MS und ZS war der ES schon vorbei... Mehr hatte ich ja nicht zur Kontrolle - allerdings liege ich auch damit meist ganz gut... Ich habe also auf jeden Fall damit gerechnet meine Mens zu bekommen.. Das war, was anders war...
Und jetzt noch woran ich es gemerkt habe. War für mich immer interessant, damit ich meine Symptome vergleichen konnte... Auf den ersten von mir als möglikch befundenen NMT träumte ich nachts von einem positiven SST und wachte mit spannenden Brüsten auf, es zog nach vorne in die Brustwarze.... Schon ein paar Nächte war ich vor fünf wach und konnte nicht mehr einschlafen, an dem Tag war ich um zwei wach und konnte nicht mehr schlafen... Tagsüber setzte das Mensziehen ein. Am nächsten Tag fing es an, dass es mir so... "schwummerig" wurde (Schwindel in Verbindung mit leichter Übelkeit), ich war schnell außer Atem (einmal Treppe rauf reichte und ich pustete wie ne Dampflock) dazu immer wieder dieses Mensziehen seitlich oder insgesamt. Im Nachhinein fühlt es sich doch etwas anders an als bei der Mens... Aber diesen Unterschied hätte ich vor dem Test nicht benennen können.
Die ganzen Symptome haben mich kirre gemacht und ich musste Testen (schon nach dem Traum hatte ich eine Ahnung, weil ich sonst nie davon träumte, dass ich schwanger bin - außer ich war es... und ich hatte ja lange genug Zeit das "zu bestätigen"). Nun ja... was dabei rauskam wisst ihr ja schon.
Jetzt bin ich ganz froh, dass ich eigentlich immer irgendein Symptom fühle, ich wache immernoch zwischen zwei und vier auf und kann schwer wieder einschlafen (in meiner ersten SS war das auch so und in der kurzen zweiten auch), mir ist schlecht oder schwindelig oder es zieht im UL oder in der Brust... Das beruhigt mich ein wenig...
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst im nächsten Jahr. Ich könnte es nicht ertragen "noch nichts" zu sehen... Würde mir dann evtl noch mehr Gedanken machen. Und da mein Arzt in Urlaub geht, wenn ich in die 6. SSW komme, warte ich lieber..
So, jetzt wünsche ich euch allen, dass ihr ein nettes Weihnachtsgeschenk erhaltet oder ihr euch über die Feiertage ordentlich und vor allem erfolgreich "anstrengt" Mir ist es recht, wenn so viele wie möglich mit mir kommen!!! Habe schon im SS-Forum gestöbert, auf der dortigen Liste steht noch kein ET für den August!! Lasst mich also nicht alleine, hört ihr!?!?!?!
Nochmal vielen Dank an alle und jetzt puuuuuuste ich noch ein paar Viren ins Forum
Alles Liebe
Naddy