Suchen Menü

Ich bin sooooooo "doooof", ich war heut beim FA zum Eilein schauen...

... und es war nicht so berauschend aber ich bin ja erst ZT 9. Ein Ei im linken war 11 und im rechten war ein Eilein 9 groß. Muss am Di wieder hin und wenn´s passt wird ausgelöst.
Ich wollte dem FA eigentlich sagen, da wir mit dem Clomi(ist mein 3 Zyklus) ja sowieso Pause machen müssen,... aber dann sagte er gleich: "Nein keine Pause. Ich verwende Clomi prinzipiell nur 3x und wenn´s nicht funkt. dann gehts gleich mit Spritzen (keine Ahnung, hab vor lauter Schock vergessen wie er sie nannte) weiter!!" So, nun ich herumgestottert von wegen Pause und so und er meinte, dass könnte ich ja dann entscheiden, wenn´s wieder nicht klappt.
-> Es kam wie´s kommen musste, ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob ich die Pause will wie mit meinem Mann besprochen!!! Ich hab mir sogar schon überlegt mit den Spritzen anzufangen ohne es mit ihm zu besprechen. Schäm mich!!! Aber er will ja auch ein Kind, aber ohne den monatlichen Stress. Es war leicht mich für eine Pause zu entscheiden, wo ich noch nichts von den Spritzen wusste!
Ich bin total hin und hergerissen!!HILFE!!!
Guten Nacht und lg michi
Bisherige Antworten

Ich bin sooooooo "doooof", ich war heut beim FA zum Eilein schauen...

Hallo Michi,

ich stecke zwar nicht in Deiner Lage, kann aber sagen, daß meinen Freund einfach schon das Xeln mit dem Hintergedanken -heute ist es günstig- grausig fand. Daraufhin habe ich das Thema komplett ausgeblendet ----für ihn!!!!!;)------ und trotzdem den Zyklus im KOpf gehabt. Ich glaube auch, dass man den nicht herausbekommt aus dem KOpf, wenn der Wunsch da ist. Je mehr Du es versuchst, desto mehr denkst Du daran. Gestehe Dir Deine Gedanke und Wünsche ein und lass Deinen Mann " im unwissen".Solang Du natürlich weißt, daß das auch sein Wunsch ist!!!!!! Das ist natürlich die Vorraussetzung!!!

Alles Gute

LG Amber

Ich bin sooooooo "doooof", ich war heut beim FA zum Eilein schauen...

Hallo Michi,
genau aus diesem Grund weiß mein Mann nichts von dem Clomi.
So wird er nicht unter Druck gesetzt.
Vielleicht reichen ja schon die Eilein, die Du gerade "heranzüchtest" aus, um ss zu werden. Wer weiß ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück.
GLG Janni

Ich bin sooooooo "doooof", ich war heut beim FA zum Eilein schauen...

Hallo Michi,

keine Panik, warte erstmal diesen Zyklus ab...meine Daumen sind feste gedrückt!:THUMBS UP:

Ich soll im nächsten Zyklus auch mit Spritezn (Puregon)stimulieren, da Clomifen keine Wirkung bei mir gezeigt hat.

Mein Mann war am Anfang auch sehr genervt von dem Sex nach Plan und hatte Probleme mit dem Druck. Jetzt wo er sieht was ich alles auf mich nehmen muss (die häufigen FA-Besuche, das ständige Blutabnehmen, Tabletten, Spritezn...) ist er heilfroh, dass er nicht mehr machen "muss" als zum richtigen Zeitpunkt mit mir zu xeln.

Ich drück Dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt und Du Dir keine Gedanken über eine Pause machen musst. :THUMBS UP:

LG, Johanna.

@amber, jojo&janni, danke für eure postings. Ich werde diesen zyklus abwarten&dann entscheiden!Daumen sind für euchgedrü

Das ist so eine blöde Entscheidung!

Hallo,
Ich habe meinen Mann bisher (unzählige Zyklen ohne Med. und zwei Zyklen mit Clomi und Utro) immer im Dunkeln gelassen, was Zyklustage und mögl. ES anbelangt. Ich wollte ihn nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, ich fand meinen Streß schon genug.
Allerdings hat diese "Taktik" bei mir auch manchmal einfach zur Folge, daß wir im entscheidenden Zeitraum kein X gesetzt haben, da von seiner Seite nicht die richtige Stimmung da war, oder er einfach zufällig an diesen TAgen Termine/Verabredungen hatte.
Jetzt bin ich/sind wir seit einem Monat in der KiWu-Klinik. Dadurch hat er automatisch mehr Einblick in ZT und Eidurchmesser... Er weiß auch, daß nächste Woche ein Postcoital-Test auf uns zu kommt, also Xeln nach Plan.
Er hat auf jeden Fall schon gesagt, daß er die Situation blöd findet. Klar, ich find´s ja auch blöd, aber ich weiß wofür ich das mache und kann mich dann darauf einlassen. Natürlich weiß er auch wofür, er wünscht sich ja schließlich genauso ein Kind, aber ich glaube er kann über diese Zwangs-Situation nicht so leicht hinwegsehen. Daher bin ich mir auch extrem unsicher, ob sein Wissen von Vorteil ist. Mal sehen...
So hat halt beides seine Vor- und NAchteile.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen