Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und seit August 2015 standesamtlich verheiratet, die kirchliche Hochzeit findet diesen August statt. Für Oktober hatten wir Flitterwochen auf Kuba geplant. Da wäre meine nächste Pillenpackung genau zu Ende und ab da wollten wir die Verhütung weglassen.
Mein Mann (29 Jahre) und ich können es aber nicht abwarten, ein Baby zu bekommen, sodass wir bereits nach meiner momentanen Pillenpackung (noch ein Blister) aufhören wollen zu verhüten.
Ich habe bereits mit Folsäure angefangen, von Omega 3 hat mir meine Frauenärztin abgeraten. Warum, habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, im Internet finde ich nur positives darüber. Hat da jemand Erfahrungen?
Es ist noch offen, ob ich zusätzlich Jod nehmen soll bzw. darf, das soll ich aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion mit dem Facharzt besprechen. Die SUF ist letztes Jahr diagnostiziert worden und ich nehme momentan 62,5 mg L-Thyroxin, womit ich recht gut eingestellt bin. Allerdings habe ich viel im Internet gelesen, dass Frauen mit SUF teilweise schwer oder gar nicht schwanger werden können oder es Komplikationen geben kann… Gilt das auch, wenn man richtig eingestellt ist? Kennt sich damit jemand aus oder gibt es hier Frauen, die ebenfalls eine SUF haben?
Ich nehme auch noch 2,5 mg Bisoprolol (Betablocker), die ich aber absetzen werde bzw. ich habe bereits mit dem ausschleichen begonnen.
Hat jemand auch Erfahrung mit der Schwangerschaft in den Flitterwochen? Wir würden schon gerne weg fahren / fliegen aber wissen jetzt nicht wie / wo / was wir planen sollen, da wir ja nicht wissen, ob es gleich mit der Schwangerschaft klappt oder eben nicht…
Ich bin über eure Erfahrungen / Tipps und Ratschläge sehr dankbar und hibbel mit euch =)
Und sorry für den langen Text :D
LG Zaja