Suchen Menü

Ich bin ein Angsthase...

Hallo,
eigentlich dachte ich, nachdem ich gestern bei ES+10 schon so hibbelig war, daß ich heute früh dann bei ES+11 teste. Nachdem dann meine Kurve heute morgen wieder nach oben stieg *freu* bekam ich mit einem mal Panik, daß der Test negativ sein wird und habe mich einfach nicht getraut zu testen. Meine Kurve ist aber auch seltsam:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-472768.html
ein ewiges Hin und Her- mal sehen obs morgen wieder so runtergeht. Ich nehme abends eine Kapsel Utrogest vag., also nicht sooo viel, aber das sich das so auswirkt, seltsam. Normalerweise ist meine Temp. (ohne Utrogest) bei ES+11 immer schon nahe der Coverlinie im abwärtstrend. Die letzten Zyklen kam meine Mens immer schon bei ES+12 (einmal bei ES+13 und einmal bei ES+14). Wann wäre dein mein persönlicher NMT, bei ES+12, 13 oder 14? Ausserdem bekomme ich anscheinend nun auch PMS, meine Brüste schmerzen (oder ich bilde es mir ein), meine Beine kribbeln nach dem Duschen (hatte ich nur wenn ich schwanger war) - bilde ich mir wohl auch ein. Ich bin so aufgeregt aber testen, nee ich habe nun echt Angst, der könnte negativ sein. Würdet ihr testen? Und was denkt ihr über diese Kurve?
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ein Angsthase...

Huhu,
ich nochmal :o) Hab grad dein Posting gelesen und ich kann dich sooo gut verstehen das du Panik hast.
Mir selbst hab ich verboten vor ES+18 zu testen *G* weil bis dahin ist die Mens dann auf jeden Fall da.
Das Utro MUSS ja die Kurve net beeinflussen.. man weiss das ja net.
Drücke Dir die Daumen das Du bald einen ganz fett positiven SS Test in der Hand hälst!
VLG Tanja

Re: Ich bin ein Angsthase...

Hallo,
also ich muss spätestens Monatg testen. Denn wenn ich nicht schwanger bin, daß muss ich an ZT 5 zum Blutabnehmen für den Hormonstatus, und muss entsprechend einen Termin machen. Und ich möchte mich zudem, wenn ich nicht schwanger bin, evtl. noch gg. Grippe impfen lassen, gleich am Anfang des Zyklusses. Ausserdem habe ich doch irgendwie schiss, das die Mens nur wegbleibt wg. dem Utro, soll zwar bei dieser niedrigen Dosierung nicht passieren, aber wenn meine Temp. deswegen schon so verrückt spielt...
LG Dani, die dir auch ganz viel Glück wünscht!

Re: Ich bin ein Angsthase...

hey dani,
also ich an deiner stelle würde testen. aber bei es+10. ih würd es vor aufregung auch nicht aushalten. aber ich kann gut verstehen, das du angst vor einem neg ergebis hast. wenn du wirklich sicher sein willst, dann teste erst bei es+14.dann ist der test sicher auch wenn das ergbenis neg. ist. das ist zwar kein tolles ergebnis, aber auch damit muss man umgehen. ich drücke dir aber gaaaaaanz fest die daumen, das der test pos ausfällt. denn so wie es sich für mich anhört, tendiert es zu einem pos ergebnis.
wünsche dir viel glück. melde dich wiedr wenn du einen gemacht hast.
lg melanie

Hallo Dani, ...

... Deine Kurve sieht noch super aus.
Ich nehme Clomifen zur Verbesserung des Gelbkörpers. Hatte auch mal zusätzlich Duphaston in der 2. ZH bis Blutungsbeginn genommen. Das ist das gleiche wie Utrogest. Meine Mens kam da zwischen ES+16 - ES+18. Sonst ohne den ganzen Hormonen bei ES+14. Nur mit Clomi verschiebt sich mein NMT auf ES+16. Das ganze zögert sich also bei mir um einige Tage hinaus unter Medis.
Ich würde mit dem Testen noch warten, denn wie ich schon geschrieben habe, verlängert sich die 2. ZH um ein paar Tage ... zumindest bei mir.
Liebe Grüße und viel Glück
Kerstin

Re: Hallo Dani, ...

Huhu,
mein FA meint, daß mit nur einer Kapsel täglich, sich das nicht auf die Mens auswirkt, die kommt so oder so meint er. Welchen ZT bist du denn heute?
LG Dani

Re: Ich bin ein Angsthase...

hallo, ich kann mir deinen zwiespalt echt gut vorstellen. ich gehörte ja auch zu den frühtesterinnen, aber ichg laub , man muß auch damit umgehen können, wenn man so früh testet: also bei negativ nicht den kopf in den sand stecken, und bei positiv nicht gleich verkünden: ich bin ss.
quali empfiehlt ein testen bei es+16, ich denke, weil bis zu diesem termin vieles klarer ist...
du schriebst, du mußt bis spätestens montag testen, weil du am zt5 zur blutabnahme mußt. der zt 5 ist aber erst der wo die mens kam und du dann echt mit mens zt5 bist. also aus DER sicht mußt noch nicht testen.
hast denne sst's da? ich weiß ja, man sollte nicht zu früh testen: ich würde es trotzdme tun, schon, um zu wissen, wo ich stehe.
ich drück dir die daumen.
lg. swchen

Re: Ich bin ein Angsthase...

Hi swchen,
ja habe tonnenweise SST da, jeder Art... Du hast schon recht mit dem ZT 5, klar zählt erst am Mens da, nur habe irgendwie Sorge, daß Utro da doch was verschieben könnte und die Mens später kommt deswegen. Ich würde es dann absetzen wollen, wenn ich nicht schwanger bin. Den Termin hätte ich gerne bis Freitag hinter mir (wenns denn sein muss), denn dann kommt schons WE und es wird schwierig mit der Terminierung. Früher, also als ich mit Marie schwanger wurde, wollte ich nie vor Es+14 testen, habe ich meist auch nicht, da die Mens immer früher kam, also musste ich nie testen. Habe dann an ES+13, weil die Temp. so seltsam hochging, doch mal ne Test gewagt der pos. war... (und danach gleich 20 weitere, da ich es nicht glauben konnte *g*) aber diesmal bin ich viel hibbeliger und bis ES+14 warten... mmmh.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen