Suchen Menü

Ich bin dabei!

Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine Weile mit und traue mich nun zu euch! 

Ich bin 34 Jahre, verh., keine Kinder. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit schwanger zu werden. Im Januar 2015 habe ich nach über 15 Jahren die Pille abgesetzt und die Odysee begann. Ganze 8 Monate passierte nach der Abbruchblutung gar nix bei mir. Meine FA verschrieb mir daraufhin Cyclo Progynova. Die Blutungen setzten wie bei der Pille ein. Statt aber wie versprochen im Dez. eine Hormonspiegelung zu machen, bekam ich wieder für 3 weitere Monate das Präpart verschrieben. Kein Gespräch - nix! :DEVIL:

Ich war am Tiefpunkt. Schließlich wechselte ich im Jan. den FA. Die letzte Packung nahm ich auf seinen Rat hin nicht mehr. Und an ZT 20 gings zur Blutabnahme. UND an ZT 44 setzte zum 1. Mal wieder ohne zu tun meine Blutung ein. Verrückt, dass man sich so darüber freuen kann. Mittlerweile Mitte März endlich die große Hormonauswertung. Alles bestens![:-} Wahrscheinlich hat mein Körper die Zeit gebraucht. Vorsichtshalber war mein Mann auch noch zum kleinen Spermiogramm diese Woche- und - auch hier alles gut!

Jetzt starte ich voller Optimismus in den Frühling und wünsche uns allen eine tolle Zeit und baldige positive Tests!

Frohe Ostern :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Ich bin dabei!

Na dann hoffen wir mal für dich, dass du einen kurzen Aufenthalt hier hast ;-)

Eine spannende Hibbelzeit !

LG

Re: Ich bin dabei!

Hallo. Na das hört sich doch schon mal sehr gut an

 Nach einem halben Jahr ohne Erfolg fangen die Untersuchungen bei uns erst an. Letzte Woche hatte mein Freund die 1. Sperma Abgabe und im April habe ich endlich nach einem viertel Jahr Wartezeit einen FA Termin bekommen. Das einzige was passt sind meine SD Werte. Ansonsten habe ich noch viel Angst,  das irgendwas anderes nicht stimmt. Aber Eure Voraussetzungen klingen doch schon SUPER! Ich drück die Daumen, dass du nicht lange auf dein kleines Wunder warten musst. Lg Buffy 

Re: Ich bin dabei!

Hallo Buffy,

ich kann gut verstehen, was du meinst. Dieses Warten auf ein Ergebnis, welches man nicht beeinflussen kann, ist schrecklich und so nervenaufreibend. Ich habe die letzten 14 Tage kaum ausgehalten und jeden Tag daraufhin gefiebert.

Ich hoffe nur, dass sich mein Zyklus jetzt etwas einpegelt. Denn über 40 Tage ist auch nicht die Erfüllung. Aber ich trinke seit gut einem halben Jahr Frauenmanteltee. Vielleicht hilfts. Mein FA meinte, jetzt erstmal fleißig üben :-D und wenn sich bis Sommer nix tut, muss nochmal geprüft wreden, ob evtl. meine Eileiter verklebt sein können (im Blut wurden Chlamydien nachgewiesen - habe aber nichts davon bemerkt).  Ach, es ist gar nicht so einfach den Kopf auszuschalten.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein FA-Termin positiv verläuft und dir auch Ergebnisse liefert. Halt mich auf den Laufenden. UND wir sollten die Osterfeiertage nicht unnütz verstreichen lassen. LG IsabeauNoire

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen