Suchen Menü

IUI-wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,
bin grad vom FA wieder da und nun wirds spannend. Donnerstag morgen. Mein Mann ist krank geschrieben, also ist doch alles bestens.
Ein Follikel 1,6 groß hat er gesehen.
Wer hat denn schon mal IUI machen lassen und wie erfolgreich war das bei Euch???
Ich find das so spannend ...
LG
Mona
Bisherige Antworten

Hallo Mona, spannend ist es wirklich!

Ich habe gerade meine dritte IUI hinter mir. Muss noch 10 Tage hibbeln. Bis jetzt war es also noch nicht erfolgreich, doch ich habe auch schon oft gehört, dass es beim ersten Mal geklappt hat. ich drücke dir also die Daumen! ist auch nicht sooo schlimm die IUI. Nur eine skurile Situation. Ist dein Mann dabei? Viel Glück und GLG Gunild

die Spannung steigt ...

Hallo Gunhild,
vielen Dank für Deine Antwort. Oh je... die 3.?? Du arme!!!
Das mit meinem Mann.... das wäre die nächste Frage gewesen *grins*, gehen die da mit ?
Wir hatten heute schon so ne Diskussion...
Mir macht es nix, wenn er mit rein geht. Wir gehen immer zusammen bei Ärzten wenn wir zusammen fahren, d.h. wenn er was hat geh ich auch mit rein. Gut meistens bin ich ja allein, er muss meistens ja arbeiten. Aber wenn, geht er mit. 4 Ohren hören einfach mehr als 2.
Nun war er das erste Mal mit beim FA, da er einen Krankenschein hat, was soll er dann zu Hause.
Wie gesagt, mir hätte es nix gemacht, doch war ich unsicher, ob er zur Untersuchung mit reinge"durft" hätte, oder ob das doof ausgesehen hätte.
Wir sassen im Wartesaal, da saßen 2 Männer die warteten bis ihre Frauen wieder da waren. Also blieb meiner auch brav sitzen.
Aber bei der IUI denk ich mal ist das doch was anderes oder ?
Was meinst Du?
Ist Deiner mitgegangen? Hat er sich zum "abliefern" extra Urlaub genommen?
Ich war soooo aufgeregt, denn mein Mann hätte sicher kein Frei bekommen. Nun hat ihn eine Rippenprellung lahm gelegt und er ist krank geschrieben, unser Glück.
Dir auch glG, und ich drück Euch auch die Daumen, halt mich auf dem Laufenden,
Mona

Mein Mann hat immer für einen "Arzttermin" frei bekommen

und er war jedes mal dabei. Das war für mich schön, er konnte meine Hand halten. Zudem sollet der Mann bei der Zeugung seines Kindes anwesend sein, finde ich. Er durfte sogar die Ampulle mit dem Sperma warm halten und auch die Spritze selbst reinspritzen. Das fand er großartig! Die FÄ hat ihm sogar genau den Muttermund gezeigt und so. Ich gebe zu, auf sein genaues Studium meiner Geschlechtsorgane hätte ich verzichten können. Aber es war schön, dass er dabei war. Er hat auch immer noch echt gute Fragen gestellt. Am besten fand ich, dass wir jedes mal die Spermien durchs Mikroskop anschauen durften. Also, es ist wirklich eine skurile Situation. Ich wünsche euch viel Glück!!! Halte du mich auch auf dem Laufenden! GLG Gunild

Mein Mann hat immer für einen "Arzttermin" frei bekommen

Guten Morgen Gunild,
danke für Deine Antwort. Und schon wieder ein Hibbeltag weniger für Dich.
Ich bin so gespannt obs bei Euch geklappt hat und wünsche es mir für Euch.
Normalerweise wäre auch nix gegen "frei" bekommen, nur mein Mann hat gerade Hauptsaison und darf eine gewisse Arbeit nicht unterbrechen. Daher war ich besonders froh, denn ihn von der Arbeit wegholen ohne die Karten auf den Tisch legen warum, wäre z.B. in dieser Woche unmöglich gewesen.
Somit bin ich erst mal beruhigt, daß dieses Mal erledigt ist und ich mich nicht mehr darum sorgen muss wie ich seine kleinen Freunde in die Praxis (40 min.) von zu Hause entfernt bekomme.
Ich meld mich Donnerstag, wenn ich wieder da bin bei Dir.
Liebe Grüße
Mona

Ja, mach das, ich drück derweil die Daumen! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen