Suchen Menü

ICSI und PKD

Guten Morgen Mädels,
habe gerade im Expertenforum ein paar Fragen gestellt. Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen oder einfach nur seine Meinung dazu äußern? *ganzliebguck*
Guten Morgen liebes Ärzteteam,
mein Mann und ich sind ICSI Kandidaten. Bei der humangenetischen Beurteilung wurde bei mir ein Gendefekt festgestellt.
Die Diagnose lautete: Weiblicher Karyotyp mit reziproker balancierter Translokation zwischen den langen Armen je eines Chromosoms 2 und 22
Uns wurde daher eine PKD empfohlen.
Im Oktober hatten wir die erste ICSI, bei der wir die PKD durchführen ließen. Leider blieben danach nur noch zwei Eizellen übrig.
Meine Frage ist nun, was würde passieren wenn ich keine PKD machen lassen würde? Was passiert wenn ich eine ungesunde und eine gesunde Eizellen zusammen engesetzt bekomme?
Im Dezember bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden (23. Zyklus), habe dann aber eine Woche später meine Periode bekommen. Deshalb denke ich, dass mein Körper die defekte Eizelle erkennen würde.
Ich stelle diese Frage hier nicht, weil ich zu geizig für die PKD bin. Ich sehe einfach meine Chancen bei drei Versuchen sehr gering, da ja bei der PKD auch gesunde Eizellen ausversehen ?zerstochen? werden und so verschwindent geringe Chancen auf Kryo bestehen.
Ich wäre ihnen für die Beantwortung meiner Frage sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen