Suchen Menü

Huhu, sind wieder zurück..und ne Expertenfrage

Hallo @ all!
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und haben mit Sonne, Wasser, Wind und Meer eine herrliche Zeit genossen. Mal sehen, meinen ES hatte ich in der Zeit....ob wir wohl einen blinden Passagier mit an Bord genommen haben :-) Die zweite Zyklushälfte ist ja immer soooo lang :-)
Ich habe mal eine Tempifrage:
Lt. NFP sollte man ja immer morgens zur gleichen Zeit messen und bitteschön nach mind. 8 Std. Schlaf. Kann mir jmd. verraten, wie der Wert sich verändert, wenn einer der beiden Faktoren nicht eingehalten wird? Ist der Wert dann eher zu hoch oder zu niedrig? So könnte man jedenfalls besser "Ausreißer" deuten.
Danke auch schön!
lg Angelika ...irgendwo bei ES+5 oder so
Bisherige Antworten

Huhu, sind wieder zurück..und ne Expertenfrage

Hi,
ich meine der Wert sinkt. Hab bei meinen letzten Kindern auch Temperatur gemessen. Also wenn du viel zu kurz und so schläfst, dann lass einen Messtag weg, bevor du deprimiert wirst und nichts schlimmes ist.
Die Temperatur soll aber normalerweise nie unter Eisprung-Temperatur sinken. Oben drüber kann sie ein wenig herum schwanken. Kommt halt auch auf die genaue Messmethode an. Ich hatte den Babycomp benutzt, und brav morgens um 6 gemessen, damit ich es nicht vergesse *gähn * ;-) . Da war dann auch die Linie ziemlich gerade und oben.
Zurzeit benutze ich nichts. Vielleicht hätte ich mal, denn man kann echt super absehen, schon vorm Test ob man schwanger ist. Hauptsache man bleibt weiterhin schwanger und es geht nicht mit der nächsten Mens ab. Aber bißchen Vorfreuen kann man sich nämlich dann schon.
Babyfee

Huhu, sind wieder zurück..und ne Expertenfrage

Hallo Babyfee,
Danke für Dein statement. Ja, so eine Antwort habe ich vermutet. Denn meine Erfahrungen gehen auch in die Richtung, aber ich wollte gerne mal ne weitere Meinung hören. Es stimmt: ich habe in meinem Leben fast noch nie einen SS-Test umsonst gemacht (5x positiv bislang :-) aber 2 FG), denn immer konnte ich anhand aller Symptome incl. Tempi mir meiner Sache sicher sein.
LG Angelika

Huhu, sind wieder zurück..und ne Expertenfrage

hallo angelika,
du mußt keine 8 stunden schlafen. wer kann das heutzutage schon nocht? 5-6 stunden reichen aus. tempimessen
ich drück dir die daumen, dass es mit dem blinden passagier geklappt hat :-)
lg michaela

Huhu, sind wieder zurück..und ne Expertenfrage

Hi Angelika,

ich messe seit 2002 Tempi und ich messe nicht immer zur gleichen Uhrzeit ... zum Einen, weil mein Mann Schichtdienst hat (und ich mit ihm aufstehe) und ich würde nen Teufel tun, im Urlaub oder am WE den Wecker auf 4:45 (früheste Aufstehzeit) zu stellen. Ich messe immer sofort nach dem Aufwachen - nach mind. 6 Stunden Schlaf.

Bisher sind meine Kurven immer super aussagekräftig !!

LG

Dagi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen