Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Ich kann mich erst jetzt melden, da mein Internet seit Freitag so gut wie überhaupt nicht geht und ich somit vom Rest der Welt "abgeschnitten" bin...
Das letzte Wochenende war sehr schrecklich für mich und da ich meinen Frust irgendwo ablassen muss, mach ichs bei Euch! Ich bedank mich mal schon im voraus fürs ausheulen dürfen!
Vor zwei Wochen hab ich positiv getestet und demnach hätten wir ein Christkindl bekommen sollen. Da mein FA nicht da war, konnte ich den 1.US Termin erst für 28.4. ausmachen. Da wär ich Ende der 6. Woche gewesen.
Doch am Donnerstag bekam ich bräunlichen Ausfluss... dank diesem Forum wusste ich, dass so ein Ausfluss - solange er bräunlich bleibt - nicht so besorgniserregend ist und machte mir nur wenig Sorgen, beobachtete aber genau. Bis zum Abend keine Veränderung.
Am Freitag morgen wachte ich auf und stellte mit entsetzen fest, dass ich eine arge Blutung habe - nix mehr nur bräunlich sondern wie eine richtige Mens.
Ich war fix und fertig und rief sofort beim FA an. Der war ausgerechnet an diesem Tag in Zürich und ich war total am Boden. Mein Mann versuchte dann einen anderen FA zu erreichen, dabei machten wir aber die herbe Entdeckung, dass sämtliche Gyns am Freitag keine Ordi haben. Also Anruf im KH. Er schilderte alles sehr genau und die FÄ meinte dann wir sollten kommen, um das zu klären, denn es kann auch was anderes sein als ein Frühabgang.
Also nix wie hin... untersucht wurde ich von einem voll unsympathischen "Ar.... in Weiss" mit 3kg Gel im Haar. Ich war noch nicht mal gescheit im Untersuchungsraum, da sagte er schon abfällig zu mir - "woher wollen Sie denn wissen dass sie schwanger sind? Wer hat ihnen die SS bestätigt? Nur sie selbst?".... Hallo - ein positiver Test und die Mens 2 Wochen drüber ! ! ! ! ! Arzttermin erst 3 Tage später!!! Hat nicht jeder ein Ultraschallgerät daheim auf der Couch.....
Er macht einen US ... keine intakte Schwangerschaft feststellbar - was für ein Wunder, nachdem ich einen Kübel Blut verloren hab - aber da im Eileiter ist was... also dableiben...
Ich wehrte mich, immerhin mussten wir managen wer unseren Sohn vom KIGA holt und wo er übers WE bleiben kann, denn mein Mann wollte natürlich bei mir bleiben.
Darauf der Ar... -"Ja so einfach ist es nicht, dass man mal kurz ins KH kommt sich untersuchen lässt und meint dass man wieder heim darf"... Tja das hat der Typ wohl nicht verstanden dass ich auch lieber zu meinem FA gegangen wäre, der aber nicht da ist...
Also wurde ich stationär aufgenommen... HCG gemessen und am nächsten Tag in der Früh AS. Gottseidank hatte am Tag der AS ein anderer Arzt Dienst und ich konnte mit unterschriebenen Revers am Samstag Abend nach Hause... ich hätts keine Minute mehr im KH ausgehalten, denn mein Zimmer war am Ende der Wochenstation und rund um die Uhr kreischten die Neugeborenen Babies und glückliche junge Väter sprinteten auf dem Gang herum... Schön für sie, aber mir hats das Herz rausgerissen...
Gestern war ich bei meinem FA und erzählte ihm die ganze Story. Er sagte mehrmals dass es ihm leid tut, dass ich auf so einen A... gestossen bin. Er hörte mir ganz aufmerksam zu und untersuchte mich dann, nochmals Blutabnahme wegen HCG und dann erklärte er mir wie es nun weitergeht. Er meinte, dass ich - sobald die Mens nächstes Mal ausbleibt - sofort kommen soll um HCG zu messen und US und dann würd ich gleich Gelbkörpertabletten bekommen etc. damit es nicht zum 3.Mal schief geht.
Nach diesem FA Termin war ich so erleichtert, dass ich den richtigen Arzt meines Vertrauens gefunden habe und bin zuversichtlich, dass es bald wieder klappen wird. Immerhin haben wir schon einen Sohn - also hats einmal schon geklappt....
So - ist ein bissl lang geworden... nochmals danke fürs ausheulen!
Alles Liebe
Louise :,(
Ach Süße, das tut mir so leid...
Liebe Louise,
Ich hab dein Posting gerade gelesen und mir hat es fast das Herz zerrissen. das ist so gemein und dann so ein unsensibler Arsch. Und dann auf der Wöchnerinnenstation zuliegen, ich kenn das. ich lag damals mit meiner Eileiterschwangerschaft acht Wochen da, sogar mit Neugeborenen auf dem zimmer. Da dreht man durch.
Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft und Zuversicht!
Liebe Grüße :IN LOVE:
Marleen
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
erstmal ein ganz dickes "Drückerle"!
Ich finde es echt unverschämt wie diese Ärzte mit Dir umgegangen sind, echt krass! Als ob es um ein banales Thema ginge. Mir fehlen echt ein wenig die Worte!
Kopf hoch und lass es Dir ein wenig gut gehen und Du hast ja allem Anschein nach einen Mann der sich sehr gut um Dich kümmert, das ist schön!
lg Jana
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Hallo Louise
Ich bin neu hier .
Das hört sich nach Horror pur an was Du schilderst !Es tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Familie.
Ich wünsche Dir viel Kraft diese Zeit zu vergessen und vor allem diesen unmöglichen Arzt :DEVIL: und wünsche Dir für die Zukunft viel Mut und mehr Glück!
Ich selbst hatte am 27.3.08 eine Elss mit AS und fast das gleiche erlebt. Man kommt sich vor wie ein totes Stück Fleisch auf dem Fließband. Meine blöde Ärztin hat sich erstmal eine dreiviertel Std darüber aufgeregt , wie sie mich in den Computer eingibt, da ich keine Krankenkassenkarte besitze , sondern nur K-Scheine. Ich saß da nur heulend und total verzweifelt und bin nach der OP 2Tage später gegangen bzw. habe mich selbst entlassen.
Auf die Frage warum ich gehen möchte, konnte ich nur antworten , "weil ich hier zuviel heule und mir hier zuviel Schwangere rumrennen "
Ich hasse KH und dieses Unsensibele.......
Alles Gute für Dich !
LG Carmen
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
ich muss dir sagen: es tut mir echt leid. Mir fehlen nur leider die Worte...
Dich zu trösten, dass es vielleicht krank war oder aus irgendeinem anderen Grund nicht lebensfähig hilft dir vielleicht.
Ich glaube aus dem einen oder anderen Grund sind wir alle hier betroffen!
Ich wünsch dir und deinem Mann einfach nur viel Kraft!
Alles Liebe
Bettina
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
es tut mir so leid was du bzw. Ihr durchmachen mußtet:-( Einen dicken Drücker und Umarmung.ich hoffe du kannst es einigermaßen gut verarbeiten und drücke die Daumen das sowas nicht nochmal passiert.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Oh Mann, das tut mir so leid. Ich drück die Daumen das es bald wieder klappt und gut geht. lg-->
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
liebe louise
das tut mir leid für euch. hatte genau das selbe durchgemacht, nachdem ich nach ivf endlich schwanger war. nur, dass ich schon ca 12 woche gewesen wäre und wußte, dass was nicht stimmt. hatte dann am 1.1 .2005 not-as und mußte eine nacht im kh bleiben. mein zimmer lag zwischen säuglingszimmer und kreissaal. das war sooo :,(. und noch dazu hielt mein kleiner 4jahre jüngerer bruder zu der zeit sein baby bereits im arm.
aber:ich hatte das glück und bin gleich 3 monate später durch kryo schwanger geworden. mußte viele medis nehmen und hatte komplikationen bei der geburt. sie ist heute gesund und 2 1/4 jahre alt.
und: ein jahr später wurde ich spontan im ersten üz schwanger, ohne medis,ohne komplikationen und unsere zweite ist nun mopsfidel und 5 monate alt.
also, trauer ruhig um deine verlorene ss und dann kopf hoch und voller hoffnung weiter. wenn der ofen erstmal heiß war...
drücke dir die daumen
lg texas mit kea-malien und lenje-aleke (und die erste ss unvergessen)
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
es tut mir sehr sehr Leid für dich...das letzte,was man in so einer Situation gebrauchen kann sind a*****Ärzte.
Bei mir war es eine superunfreundliche Krankenschwester...
Ich habe mein Krümelchen Ende der 9.SSW verloren,das ist jetzt 2 Mnate her.Morgens hab ich mein kleines Gummibrächen noch mit schlagendem herzchen aufn US gesehen und abends beklam ich dann starke Schmerzen und Blutungen, ab ins KKH. Dort empfing mich eine Krankenschwester, und erstmal hies es Karte zücken,und daten aufnehmen und dann liessen sie mich 2 Stunden da sitzen, fragten nicht nach, ich blutete und blutete und hatte solche Schmerzen, wurde aber nicht für voll genommen.
Mein Mann war zum Glück mit und fragte auch mal nach ner stunde verärgert nach, da meinte die Schwester nur: wir haben noch eine andere Patientin mit Blutungen, die ist ja viel schlimmer dran als ihre frau!"
Als dann endlich der Utraschall gemacht wurde, sah ich selbst sofort das das Herzchen nicht mehr schlug...mein Baby war noch da aber kein Herzchen...es war ein schrecklicher Moment, ich hatte dann am nächsten Morgen die AS und durfte gegen späten nachmittag nach Hause.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass du bald wieder schwanger sein darfst!Und du darfst deine Trauer zulassen, egal, was andere Leute sagen!
Ganz lieben Gruß, emi mit Felix an der Hand und Lilly/Noah bei den Sternen
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
das tut mir echt leid für Dich!
Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald wieder klapt und Ihr ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.
GLG Janni :KISSING:
mir tut es sehr leid, was du erleben mußtest...
hab die beiträge der anderen noch nicht gelesen, kann mir allerdings vorstellen, daß du aufgrund deiner besonderen situation so reagieren mußtest, ...
aber...
egal, ob der doc im kh nun nett oder unnett war: rechts hat er doch?
"woher wollen Sie denn wissen dass sie schwanger sind? Wer hat ihnen die SS bestätigt? Nur sie selbst?"
bitte: woher willst du wissen, daß du ss warst??? du hattest vielleicht einen positiven sst, der nix weiter sagt, als daß hcg vorhanden war...
ne intakte ss kann ausschließlich der fa bestätigen.
mehr als 50% der befruchteten und hcg-bildenden eileins gehen nun mal mit der mens bzw. der verspäteten mens wieder ab. der körper regelt das...
ich kann echt nix schlimmes am verhalten des doc erkennen.
und auch hier: -"Ja so einfach ist es nicht, dass man mal kurz ins KH kommt sich untersuchen lässt und meint dass man wieder heim darf"... hast du alle möglichkeiten, selbst zu entscheiden... du kannst jederzeit auf eigene verantwortung das kh verlassen
ich bin ja nun schon echt lange im forum, und habe schon einiges gelesen.
aber irgendwie scheint es in der letzten zeit zu dominieren, daß frau sich ss wähnt, nur weil da ein positiver sst da ist...
meine meinung nach wie vor: eine ss bestätigt allein der fa.
weiß nicht, was ich noch posten soll, bin dir sicher eh zu nahe getreten, bin aber selbst auch total aufgewühlt, wenn ich solche postings wie dein lese, sorry.
lg. .
mir tut es sehr leid, was du erleben mußtest...
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe war ich im ersten Moment sehr verärgert, weil ich mich unverstanden gefühlt habe...
Nun hab ich ein bißchen darüber nachgedacht und teilweise kann ich Deine Argumente verstehen und bin nicht mehr ganz so verärgert.
Auf gewisse Weise hatte der Arzt auch recht... ich wusste noch nicht 100%ig ob ich wirklich SS bin... aber sowas fühlt man und auch alle Anzeichen sprachen dafür. Außerdem ist bei der AS rausgekommen, dass es wirklich eine SS war.
ABER .... egal wie die Tatsachen aussehen - man kann auch einen anderen Ton anschlagen. Und das hat dieser Arzt bei weitem verpasst. Ich würde mich zumindest nicht trauen eine trauernde Frau, die total verheult ist derart nieder zu machen.
Mein Mann ist sonst sehr objektiv (zu meinem Leidwesen oder auch zu meinem Glück, da ich selbst sehr aufbrausend bin), aber da war sogar er geschockt!
Ich kann nur sagen, ich empfand mich in dem Moment sehr ungerecht behandelt und ich wünsche mir für mich selbst, dass ich keine 3. Fehlgeburt mehr habe, denn das ist wirklich jedes Mal aufs neue ein Riss im Herzen, der nicht mehr zuwächst....
Alles Liebe
Louise
ich noch mal...
fakt ist nun mal: du warst nicht ss, da war vielleicht bissel hcg, hattest evtl. höchstens einen frühabgang - der vorkommt, wenn die entwicklung der befruchteten eizelle nicht weitergeht. von einer fg kann man da echt noch nicht sprechen.
man/frau kann anzeichen spüren und alles kann dafür sprechen, aber das ist wie orakeln z.b.
ich wünsche dir alles liebe.
lg. .
*einschleich* @swchen
Ich hab gerade hier so rumgelesen - darf ich mich auch mal kurz einmischen? Ich habe vor kurzem eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Louise, und ich fand speziell Deinen Satz: "fakt ist nun mal: du warst nicht ss" ziemlich hart. Ich meine, natürlich kann man das medizinisch so oder so sehen und natürlich kann man auch alles vom FA oder vom US oder was auch immer abhängig machen, das ist Definitionssache. Aber warum sagt dann z. B. der Clearblue-Test eindeutig "schwanger"? Und einer Frau, die gerade so etwas durchgemacht hat, die sich so über den Beginn einer Schwangerschaft gefreut hat, die vielleicht sogar (so wie ich) eindeutigste SS-Anzeichen hatte (die ich, da ich viermal schwanger war, auch sicher richtig deute) so etwas "hinzuwerfen", finde ich schon problematisch. Und es geht ja hier eigentlich auch nicht um "rumkuscheln" oder "Hoffnung verbreiten" - Hoffnung ist ja nach einer FG (mit AS) eh nicht mehr da :(
Sorry, ich schreibe das jetzt einfach mal, weil ich es loswerden will, weil ich selbst gerade so "getroffen" war.
LG Schnurpsi
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
das tut mir sehr leid, ich hatte auch erst im Februar eine Fg und bei mir war das ganz genau so, es war noch alles o.k. und früh hat es dann furchtbar geblutet, und ausgerechnet auch Wochenende.
Ja, von unfreundlichen Ärzten kann ich auch ein Lied singen, sowohl im KH als auch Fa´s.
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser, laß Dich drücken :KISSING:
LG Caro
Das tut mir leid! Drück dir für die zukunft alle daumen und wünsche dir viel kraft! lG
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Liebe Louise,
es tut mir so leid für dich. Erst musst du diese schwere Situation erleben und das sogar zum zweiten Mal und dann landest du noch bei so einem A.....
Ich wünsche dir liebevolle Arme, die dich trösten und dir den Rücken stärken.
LG Bettina
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
es tut mir so leid, was Du durchmachen musstest. Lass Dich einfach mal in den Arm nehmen, sowas ist einfach schlimm ... Und ich kann es einfach nicht fassen - warum können manche Leute nicht einfach ein bisschen freundlicher und sensibler sein??? Speziell Ärzte - eigentlich müssten Sie sich doch nur einmal in die Frau reinversetzen! :(
Umso besser, dass Dein "richtiger" FA offensichtlich ganz anders ist!
LG und alles, alles Gute
Schnurpsi
Liebe Louise
ich drück dich ganz fest und möchte dir sagen, wie leid mir das tut. Habe das auch erlebt, weiß wie du dich fühlst.
Für die kommende Zeit wünsch ich dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Caro
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Hoffentlich geht beim nächsten Mal alles gut, ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür!!!!! Bussi von Tina
Horrorwochenende hinter mir...... Baby verloren :-(
Das tut mir ganz schrecklich leid für euch und das ihr auch noch an so einen Klugscheißer (sorry) geraten musttest ist echt zum :-! .
Ich drück euch die Daumen, das sein Körper sich schnell regeneriert und ihr es bald wieder versuchen dürft und es natürlich dann schnell wieder schnackelt.
Fühl dich gedrückt.
LG Peggy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen