Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
ich werde jetzt von meinem sch..... Tag erzählen, und dann ins bett gehen.
Heute um 10 hatte ich FA Termin, zum US.
Ich rein, ohne große Reden direkt rauf auf den Stuhl, und geschallt was das Zeug hält. Immer wieder das Myom im Weg, und wenn nicht, dann konnte er nichts sehen. Ohne große Erklärung sollte ich mich dann anziehen, und er müsse sich noch einmal die Unterlagen ranholen.
Immer noch ohne Worte hat er eine Überweisung rausgeholt, und ausgefüllt, ging aus dem Zimmer, kam wieder . . .
Da hab ich echt schon gegen meine Tränen gekämpft. Ich war ja auch allein, da Chris ja Nachtschicht arbeitet, und Vormittags dann nicht mit kann, und sonst hab ich ja niemanden der mitgeht.
Tja, dann hat er mich angesehn, und meinte, das sieht für ihn nicht gut aus. Das HCG am Montag sei ja gut gewesen, aber nach seinen Messungen sei die Fruchthöhle erst bei 6+1, und ich wäre ja heute schon 6+4, und einen Dottersack könne er auch nicht sehen(hä hatte sein Praxiskollege schon bei 5+1 gesehn) und von einer Herzaktion sei da ja garnicht zu reden. Für ihn paßt das alles garnicht zusammen, und er will mich wegen Missed Abortation ins KH überweisen. Die sollen noch einmal HCG checken, und dann vlt auch noch mal schallen, aber das sei seiner Meinung nach nicht notwendig, denn es ist ja nichts mehr zu sehn.
Ich bekomm die Überweisung mit dem Hinweis, er sei morgen in der praxis, falls die heute noch einen Eingriff machen, und ich dann morgen gehen könnte.
Vollkommen am Ende hab ich dann den Weg zum Auto angetreten, und bin ins KH gefahren. Ich hab echt gedacht ich kann das alleine durchstehn. Die Ärztin war nett, hat sofort Blut abgenommen, und eine Urinprobe gefprdert, hat mir einen Anästhesiebogen gegeben, und den Aufklärungsbogen für die Ausschabung. Hat meinen Aufnahmebogen abgefragt, und Krankengeschichte, und ich sole warten, die Untersuchung würde gleich gemacht werden. Raus auf den gang und warten. Zwischendurch kamen Schwestern und fragten, ob sie was für mich erledigen könnten, aber was trinken oder Essen solle ich ja nicht, da ja nachher wohl noch der " Eingriff" gemacht würde. Da war es dann Schluß . . . Ich habe Chris aus dem bett geworfen und gebeten, daß er sich zum KH bringen läßt. Er kam dann auch so schnell wie möglich, und wartete mit mir.
Gegen kurz nach vier dann die Bitte zum US auf die Entbindung zu gehen, da dort das gerät besser ist. Eine andere aber sehr nette Ärztin entschuldigte sich dafür, daß man mich so lange im Ungewissen habe warten lassen, und sah die unterlagen durch. HCG war weiter gestiegen. zwar nicht so hoch wie man nach dem Wert von Montag hätte vlt. erwarten können, aber immerhin mehr als doppelt so viel. Die Untersuchung ergab, dann, daß der muttermund bombenfest zu ist, und keinerlei Blutungen. Dann an den US.
Die Gebärmutter ist schon stark vergrößert, bei einer zweiten intakten Schwangeschaft wohl normal von der Größe. Das Myom sei Klein, auf der anderen Seite der Gebärmutter, also keine unmittelbare gefah für das Baby, und die Plazenta und was weiß ich noch alles. Dann hat sie die Fruchthöle eingestellt, und was sahen wir . . .
Fruchthöle zeitgemäß für 6+5
Dottersack zwar oval und nicht rund geformt, aber zeitgerecht für 6+2, kein Grund zu Sorge und
HERZSCHLAG!!!!!!!!!!!
Ich habe nur noch geheult.
Am Sonntag soll ich wieder ins KH kommen, um den HCG anstieg zu kontrollieren, und auch um noch einmal nach dem herzschlag zu schauen. Wenn das auch alles im Rahmen ist, sagt sie sieht sie überhaupt keinen grund, warum wir dem Krümel keine Chance geben sollten.
Nicht jedes Kind entwickelt sich nach der lehrbuchtabelle, und nicht bei jeder Frau ist der HCG anstieg alle zwei tage verdoppelt, und trotzdem kann es ein gesundes Kind werden. Ich soll positv bleiben und abwarten.
Wie gesagt ich bin am Ende meiner Kräfte für heute, denn gestern im Uniklinikum in AAchen war es auch nicht so gut. rahels Diagnose steht auch endlich, und das muss ich auch erst noch verdauen.
Davon erzähl ich aber mal die Tage in Ruhe.
Ich trink jetzt noch ne warme Milch, und dann geh ich ins bett. rahel ist heute nacht bei Oma, und Chris geht nachher Arbeiten. So hab ich mal wenigstens eine ruhige Nacht.
Vielen Lieben Dank fürs Lesen, und allen die es brauchen drücke ich ganz fest die Daumen
Tanja
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Du hattest ja echt ein horrortag!!
Gott sei dank geht es den Krümel gut. Drück dír die Daumen das es so bleibt!
Das mit deiner Tochter tut mir echt leid!
LG diana
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Ich umarme Dich mal ganz dolle und drücke Dir ganz fest die Daumen.Krümelchen wird es schaffen und kämpft....!!!!!
Es sieht doch gut aus und was du durchmachen mußtest ist wirklich heftig:-(( ich hoffe du verkraftest den Schock und kannst dich wieder beruhigen,denn was du erlebt hast ich wirklich hart und traurig.
Aber nun sehen wir nach vorn und positiv ,ihr schafft das.Alles Liebe und eine ruhige Nacht und für Sonntag alle Daumen.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
da will man doch nur noch...
reinschlagen!!!!! AAAAAAAH
Du Arme, wie konnten die dich nur so lange Bangen lassen? Da wird"s einem ja ganz anders
Schoen, dass es jetzt gut aussieht. Druecke dir weiter die Daumen. Fuehl dich gedrueckt.
Nicole
or ich hau dich gleich!!!
ich sitze hier, lese die ersten absätze und immer wieder gehts mir durch den kopp... das darf doch nicht wahr sein...
und dann kam ja gott sei dank noch die erlösung. mensch mein herz flattert immer noch. weib, ich bin 44 und vertrage solche horrorgeschichten nimmer so gut.
ich bin sooo froh, dass doch alles zeitgerecht ist und vor allem das kleine schlägt.
ich wünsch dir alles, alles gute und ich werd am besten gar nimmer deine postings lesen, sonst krieg ich hier noch einen herzkasper.
lg michaela
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
ich lese meist nur still mit, aber mir stehen gerade die haare zu berge.
du ärmste, lass dich mal drücken *hug*
manchmal frag ich mich wirklich, was diese typen eigentlich gelernt haben!?
zum glück hat er dir eine überweisung gegeben und dich direkt ins kh geschickt. wenn er dir geraten hätte auf die mens zu warten, also einen natürlichen abbort abzuwarten, dann würdest du wahrscheinlich richtig am rad drehen, weil das nicht einsetzen würde.
es tut mir so leid, dass du so viel durchmachen musst in letzter zeit.
ich drück dir weiterhin die daumen.
halte uns bzgl deiner maus rahel auf dem laufenden. sie ist so tapfer.
gute nacht und lg
sonja
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Ich bin wirklich empört, wenn ich so etwas lese. Wie unsensibel, dich so abzufertigen. Gott sei Dank war die Ärztin im Krankenhaus dann nett. Und das Beste: Das Ergebnis! Dein Kind lebt, egal welchen Normwerten es nun entspricht oder nicht.
Von dem Horrortag mußt du dich nun erstmal erholen. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ausgeht!
LG
Sabine (heute bei ängstlichen, aber auch hoffnungsvollen 4+2)
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Ach Tanja,
das ist ja wirklich ein Horrortag, den du da hinter dir hast!!! Ich muss echt mit den Tränen kämpfen, was du da heute mitmachen musstest, ist ja entsetzlich ... und dein Arzt ja wohl mehr als inkompetent. Mensch, du Arme!!! Ich würde in so einem Fall aber IMMER eher einem Krankenhaus glauben ... und Herzschlag ist Herzschlag!
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass bei dir alles gut ausgeht und du im kommenden Sommer ein gesundes Baby in deinen Armen halten kannst - und den FA Lügen strafst.
Alles Liebe für euch ... auch wegen Rahel ...
GGGLG
Tinkerbelle
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
ach du lieber schreck, welch ein horror. ich würd mir mal gut überlegen ob du bei diesem fa bleiben willst....
ich wünsche dir eine ruhige und erholsame nacht! und vor allem drücke ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle weiterhin die daumen. lass dich nicht verrückt machen von dem unsensibelen a.!!!
glg jenny
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Hallo Tanja,
bin eingeschlichen, aber kenne Dich soweit von quali schon und weiss, dass Du im ET-Forum tingelst (ich lese gerne querbeet mit).
Du hast echt einen Horror-Tag hinter Dir, meine Güte...ich bin mit Dir froh, dass man soweit wenigstens erkennen konnte, dass es einen Herzschlag gibt und keine Ausschabung (wie der normale FA angedroht hatte) vonnöten ist.
Mir ist etwas Ähnliches widerfahren, ich war zum zweiten Mal bei meiner FÄ (1. SS) und da sah man nur eine gewachsene leere Fruchthöhle, nix drin, die FÄ (kurz vor der Pension, null Einfühlungsvermögen) machte mir auch keine Hoffnungen, meinte, ich solle in zwei Wochen (bei Blutungen etc früher) wieder kommen...
Ich bin wie ein Wrack nach Hause gegangen, man hätte was sehen müssen, es war in der 8. SSW (lt. Rechnung)...
ich bin am selben Tag noch total verzweifelt ins KKH gegangen, die haben gründlich US gemacht und dann doch noch einen kleinen Eckenhocker samt Herzschlag gefunden und meinten, es wäre zwar klein für die angegebene SSW und keine Garantie für ein Bleiben, aber sie haben es gesehen mit Herzschlag.
Ich war sooooo erleichtert, tausend Steine sind vom Herzen gefallen, ich dachte schon, ich hätte eine Fehlgeburt gehabt und nur noch geweint, aber danach gings mir deutlich besser, dann nach den zwei Wochen war das Kind gewachsen und alles soweit normal.
Meine damalige FÄ aber war sich sicher, da kommt nix mehr.
So kams dann doch, mein Sohn, knapp 7 Jahre alt...
Daher kann ich Deinen Schock etwas nachvollziehen.
Euch alles Gute, ich bleibe am Ball, GLG, Anita
Forum Juli/August 06
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Das gibt es doch nicht denn Arzt hätte ich erwürgen können bei dem wäre ich die längste zeit gewesen!!!
Unverschämtheit!!!! Wie gut das im KH nicht auch noch so ein Modell von Arzt saß da kann ich nur denn Kopf schütteln!
Ich freu mich das alles soweit in ordnung ist und wünsch dir alles alles gute!!!
sylvi
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
gottseidank ist doch noch alles gut geworden. Ich drücke weiter die Däumchen dass alles gut verläuft.
LG Kristin
Gott sei Dank doch noch ein Happy End, deine Geschichte liest
Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen!Du hast einen Kampfkrümel, das steht fest...
LG, emi
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
was für ein Horrortag! Aber ich bin doch sehr froh, dass es sich so zum Guten gewendet hat. Immer zwei Meinungen holen, dass sollte man wohl tun, oder? Also drück ich weiterhin die Daumen und wünsch Dir Ruhe und sammle Kraft. Hab ein erholsames Wochenende!
lg gedis
tja..man sollte nicht zu früh...
Ich hoffe ich bin dann vernünftig, und geh erst spät hin.
Hallo Babyfee, meinst du echt, das 6+5 zu früh ist!? Ich finde es
nicht sehr nett, wie du dass hier schreibst.
Kein "Hallo" und "Tschüss"?! Komische Umgangsformen.
Und das Tanja "so früh"beim FA war, hat definitiv nichts mit Vernünftig zu tun. Vorallem wenn man Tanjas Vorgeschichte kennt. Ganz abgesehen davon, finde ich es mehr als normal, dass man zum FA geht, wenn die RosaTante ausbleibt, nur um zu wissen, dass alles am richtigen Platz ist.
So, das musste ich jetzt mal loswerden, als ich dein Posting gelesen habe.
Katja, die hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber mal quergelesen hat
Babyfee meint, was 'se meint *g*
ich schreib immer mal kurz, und bin wieder weg. Das hat nichts zu bedeuten. Und wenn du hier nichts zu suchen hast, dann les auch nicht quer..*auch meckern kann..grins..*
Ich hab Medizin studiert und bin übrigens Frauenarzttochter..und bald vierfache Mutter, u. kenne mich des weiteren mit Ultraschallgeräten aus. Daher auch nicht ganz unbegründet meine Meinung. Früher hat man erst ab 12 SSW den FA besucht, oder gar geschallt. So ganz unvernünftig ist das nicht finde ich. Siehst ja, da wird man hibbelig gemacht, aufgrund von Normen oder Tabellen, wann was wie auszusehen hat, und ferner sind die Geräte nicht so genau. Außer die in Krankenhäuser u. bei speziellen 3D-Ultraschallärzten.
Sollen wir lieber mal in Ruhe unsere SS anfangen..zum FA gehen kann man immer noch, wenn man sich mit Vorsorge auskennt. ( Folsäure nehmen z. B., nicht wenn Röteln im Kiga "geistern" hingehen). Der meiste Grund aus Ärzte Sicht, um vor der 12 Woche hinzugehen ist doch, Abzutreiben wenn es behindert ist, aber da ich das eh nicht tun werde, ist es aus meiner Sicht egal. Wenn es zum natürlichen Abbort aufgrund Fehlentwicklung kommt, sähe man es früh genug durch Blutung.
Und gerade ganz zu Anfang in der Schwangerschaft..sind die Wachstumsunterschiede so unterschiedlich, dass ich es eher nervig finde Schwangere so aufzuregen. Am Ende kriegt man davon einen Frühabort. Stress ist nicht gut in den ersten Wochen.
Na wie auch immer, ich bleib dabei. Möglichst nicht zu früh zum FA, man sieht nichts im Ultraschall oder wird grundlos nervös. Es sei denn man kennt ein KH, mit guten 3D-US Gerät. Aber auch da, denke ich ..gehe ich nicht vor 8. Woche oder so hin, vielleicht auch 12. Dann kann man mit Glück gleich sehen, ob Junge oder Mädchen..
Grüße...
Babyfee
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
mir fällt richtig ein stein vom herzen zum ende deines postings... was bin ich froh das es im KH eine gute nachricht gab!!! es wird alles gut gehen, ich bin mir sicher!
ach, das ist aber auch hart für dich!! du ärmste! fühl dich mal ganz fest geknuddelt! ich will mir garnicht vorstellen wie das ist.
glg
miri
Horror FA Termin und dann noch KH ich bin am Ende!
Hallo Tanja,
ich lese hier manchmal noch mit, und hab so deine Geschichte etwas verfolgt! Ich hab gerade erstmal nen Schrecken bekommen, und dachte: "oh nein, nicht schon wieder!" Aber gsd ist ja noch mal alles gut gegangen! Ich drück dir und deinem Krümel ganz dolle die Daumen, dass er sich ordentlich festkrallt.
Halt die Ohren steif,
LG Katja, die hier in nem halben Jahr wieder auftauchen wird
Mir fehlen einfach die Worte! ;-( heul.... Das darf nicht wahr sein!!
Bin sprachlos!!! Ich wünsch dir alles, alles Gute!!!!lg mimis
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen