Suchen Menü

Homöopathie um den Zyklus zu verbessern?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ZT3, letzten Zyklus hatte ich ab ES+9-ES+12 positive Tests.Bei es+13 ist er schwach geworden und es+15 kamen Blutungen. Nun, ich kenne das schon von mir. Vor Nicki hatte ich das 4mal. Ich weiß, selbst schuld wenn man früh testet aber ich mach es halt. Ich reagiere eh sehr schnell auf hcg und mir war auch diesmal dauernd flau und hatte Magenprobleme, so wie bei jeder SS.
Nun hab ich schon immer das Problem das ich spät ES habe, mein mittlerer ist bei einem ES an ZT28 entstanden aber da haben wir auch 2 Jahre geübt. Eric, der erste und Dahlia kamen so, ohne zu üben.
Zu dem späten ES, momentan zwischen dem 19-22ZT, nach einem frühen Abgang nach dem 30.ZT, kommt eine kurze zweite Hälfte.Ich bekomme immer es+10/11 die Mens.Der letzte Zyklus war Utro-unterstützt.
Ich bin bei einem Heil-und Chiropraktiker, der meinte allein durch das justieren der Wirbelsäule könnte sich der Zyklus verbessern. Ich habe jetzt zur Zyklsverbesserung Argentum Metallicum, Pulsatilla und Follikelstimulierendes Hormon zu Hause. Hat jemand von euch schonmal Homöopathie zur Zyklusverbesserung benutzt?
Liebe Grüße
Chick
Bisherige Antworten

Homöopathie um den Zyklus zu verbessern?

Liebe Chick,
ich zitiere mal aus "Natürliche Familienplanung heute":
"Bei einer Follikelphase von 3 Wochen beträgt der Anteil an insuffizienten Gelbkörperphasen bereits 20%. Diese Ergebnisse sind wiederum eine Bestätigung dafür, dass eine Störung in der Follikelreifung häufig auch eine gestörte Gelbkörperfunktion nach sich zieht."
Es könnte also eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Vielleicht deshalb die positiven Tests, die leider keinen Bestand haben.
Ich habe ab und zu mein Konstitutionsmittel genommen (ausführliche Anamnese bei einer Ärztin für Homöopathie ging voraus). Aber wirklich sehr überzeugend fand ich Ovaria comp von Wala, allerdings ein Komplexmittel. Ich habe es 5 Zyklen lang in der ersten Zyklushälfte (2x5 Globuli)eingenommen und konnte sehen, wie meine Temperaturkurven eindeutiger wurden. Achtung: Nicht anwenden bei Myomen.
Jetzt bin ich mit 40 im 7. ÜZ schwanger geworden(ES+17)
Alles Liebe
Sabine

Homöopathie um den Zyklus zu verbessern?

Hallo,
warum darf man/frau bei Myomen kein Ovaria comp nehmen ???
Herzlichen Glückwunsch zur SS !!!Dein erstes Kind ???
Wie fühlst Du Dich als "alte" werdene Mama ?
Bin auch fast 40 :-)))))))))))
LG Mondhexe

Homöopathie um den Zyklus zu verbessern?

Hallo Mondhexe,
es ist ein Warnhinweis in "Alchemilla- Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen, Margret Madejsky". Auf das Warum wird leider nicht näher eingegangen.
Es ist mein drittes Kind, die vorhandenen Exemplare sind 17 und 11. Diese neue Schwangerschaft ist sehr spannend, als wäre es die erste ;-)
LG Sabine

Homöopathie um den Zyklus zu verbessern?

liebe chick, wenn die ursache für den frühen abgang eine gks gewesen wäre, wäre das ja durch utro ausgeglichen worden, oder? also kann es meiner meinung nach nicht daran liegen.
hast du es schon mal mit möpf versucht?
gute erfahrungen mit zyklusverbesserung habe ich auch mit hormeel und den phl-tropfen:
hormeel-tropfen (den ganzen zyklus):
Störungen des Menstruationszyklus - Hormeel
Homöopathische Arzneimittel wirken auf zwei Ebenen, sie stärken die Organfunktionen und stabilisieren das psychovegetative Gleichgewicht. Hormeel Tropfen stimulieren die eigenen Abwehrkräfte bei funktionellen Störungen des Menstruationszyklus. Hormeel kann aber auch zur Unterstützung der medikamentösen Behandlung der Sterilität eingesetzt werden. Die empfohlene Dosierung ist 3 x täglich die Einnahme von 10 Tropfen ohne oder mit wenig Wasser.
phl-tropfen (nur bis zum es):
Phyto-Hypophyson L - Pflanzliche Hypophysenstimulation, um die Hypophyse zur vermehrten LH-Produktion anzuregen.
Störungen der Lutealphase (Gelbkörperbildung und Progesteronsynthese) sind primär durch einen Mangel an Luteinisierungshormon (LH) bedingt. Für einen regulären Ablauf der lutealen Zyklusphase ist nicht nur ein ausgewogenes, in einem rhythmischen Zyklus verlaufendes Konzentrationsverhältnis von LH/ICSH und FSH nötig, sondern auch der beiden glandotropen Hormone LH/ICSH und LTH (Prolaktin).
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen