Hier noch einmal der Bericht aus der Kiwuklinik Boah ist ganz schön lang!
Also ich war heute da um die Schilddrüse zu testen.
Mann erst Blut abnehmen, und was immer die ienem dann spritzen, ich hätte mir wieder fast in die Hose gemacht, aber das sind ja nur wenige Sekunden, nach dem Injezieren, und dann kommen die Hitzewellen. Mann so stell ich mir die Wechseljahre vor.
Am freitag wird dann der Hormonstatus der zweiten zyklushälfte abgenommen, und am Montag sollen dann alle Werte da sein. Die Blutgerinnung wird gecheckt, weil ich in der Schwangerschaft mit rahel ja auch Blutungen hatte, und die sogar immer wieder recht lange, und das Große Hämatom, das so dicht an der Plazenta lag.
Wenn die Blutwerte jetzt nichts gegenteiliges ergeben, dann machen wir drei versuche mit Clomi, Auslösen nach Kontrolle, und Progesteron in Spritzenform. Der Doc hält nix von Utro, und meint wir wären da dann auf der sichereren Seite um schwanger zu bleiben. Da Clomi ja direkt im ersten Zyklus zum Erfolg schwanger zu werden gefürht hat, und ich ja zwei Monate später von allein schwanger war, meint er eher wir müssen sehen wo das Problem sitzt schwanger zu bleiben, und daß utro einfach nicht der richtige Weg war.
Falls ich eine Gerinnungsstörung hätte, wäre das auch kein problem, da kann man auch was mit Spritzen machen, und sollte sich eine weitere frühe Fg abzeichnen, so werden wir direkt in das anliegende Krankenhaus fahren, wo dann zur Sicherheit sofort ausgeschabt wird, damit so schlimm es sich auch anhören mag, das vorhandene Material genauestens untersucht wird, um zu sehen was für weitere Gründe vorliegen könnten. Im Rahmen dieser Ausschabug würde dann die Gebärmutter nach dem Ausschaben gespiegelt werden, um zu sehen, ob von der missglückten Myom Op verwachsungen an der Gebärmutter sind, die auch eine Einnistung stören können.
Alles in allem fand ich den Besuch heute dort sehr hilfreich un informativ, und das obwohl ich den Doc nur kurz zwischen Tür und Angel gesehn habe.
Naja wir werden sehen. Aber er ist zuversichtlich mich in den nächsten drei Monaten schwanger zu kriegen, und zwar so, daß ich es auch bleibe.
Sein Wort in Gottes Ohr, und viel Hoffnung in meinem herzen.
So, ich habe heute Hammermäßigen Mittelschmerz, mein mann liegt vollkommen alle im bett und schnarcht das ganze Haus zusammen. Rahel ist heute auch sehr unruhig, aber sie ist auch wieder ein bischen am kränkeln. Nichts ernstes, aber der lange Tag im Kiga(sie hat einen tagesplatz, damit ich so arbeiten kann daß wir klarkommen)macht sie einfach immer recht fertig.
Also mach ich mich jetzt auch auf ins Bett, und versuche mal morgen früh endlich ein X hinzukriegen. Irgendwie wollen wir das schon seit samstag, aber das hat nie hingehaun. Naja nächsten Monat haben wir keine Ausreden mehr, da müssen wir mal auf Ansagen vom Arzt, denn ich schluck das zeug ja nicht zum Spaß.
Liebe Grüße
Tanja
Hier noch einmal der Bericht aus der Kiwuklinik Boah ist ganz schön lang!
das volle programm also? na aber das ist doch super, oder? es wird was gemacht und ihr könnt euch dann voll ins zeug legen ;-)
gute besserung für rahel :-)
lg michaela
ganz schön !!
Guten Abend, Tanja,
das hört sich sehr gut an.
Viel Glück
GGLG Ivona
guten morgen tokkeh, das klingt ja recht zuversichtlich.
weil ne op immer zu probs führen kann.
also wenn du magst kannst mir ja anworten.
lg
susi
@Susi
da das Myom mehr zur Außenwand im Gebärmuttermuskel sitzt, und sehr schnell gewachsen ist, wollte man es lieber schnell entfernen. Die Möglichkeit, daß die Gebärmutter Schaden nimmt ist da sehr gering, da von Außen geschnitten wurde, und mit einer speziellen nahtmethode die Elatizität vorhanden bleibt.
Ich war in einer Klinik die darauf spezialisiert ist.
Leider ist das Myom aber noch da.
Ich versuch das mal zu erklären.
Die haben die gebärmutter oberhalb des Myom angeschnitten, und bei einem normalen Myom kann mann dann rechts und links, oder oberhalb und unterhalb drücken, und dann drückt es sich wie der kern bei einer reifen Kirsche nach außen und kann vorsichtig abgeschnitten werden. Dann wird der gebärmuttermuskel wieder mit dieser tollen Naht verschlossen und alles ist gut.
Bei mir ging das leider nicht, denn ich hatte den besonders seltenen fall, daß das Myom matschig ist, also weich und mich hart oder verkapselt. Man hätte also eine ganze Menge Muskelgewebe entfernen müssen, und eine weitere Schwangerschaft wäre dann unmöglich gewesen.
Naja, es wächst jetzt nicht mehr, sondern steht still an seinem Platz im Muskel. Da es weich ist, stört das Myom die Einnistung nicht, und wird keine probleme machen, aber es könnte während der Schwangerschaft wieder anfangen zu wachsen, und dann die Schwangerschaft stören, aber auch das muss nicht sein. Naja, daß man mit myomen ein höheres Risiko zu Fehlgeburten und Fruhgeburten hat, brauch ich dir ja sicher nicht sagen, daß weist du dann sicher auch.
Was dieses Aushungern angeht, so bleibt immer ein Risiko, daß man nach dieser behandlung probleme mit dem Hormonhaushalt behält, und da ich da ja eh schon probs hatte, wolle mein FA das auf keinen fall machen, da wir ja noch ein weiteres Kind wollten, und bei mir das Risiko von verfrühten Wechseljahren bestanden hätte.
Jaja, ich denke ich werde ganz sicher noch dieses Jahr schwanger, und rahel im nächsten Jahr große Schwester.
LG tanja
Naja, ich wäre glücklicher gewesen es wäre raus, aber man kann eben nicht allen haben.
@tokkeh,
also hab das was:
bei gebärmutermyom ur unterstützung der ärtzlichen therapie.
calcium carbonicum D6 (nr. 22),calsium fluoratum d12 (nr,1) und ferrum-phosphoricum d 12 (nr, 3) - von jedem salz tgl. 2 tabletten morend, mittags, abernds.
nr. 3 ist auch sehr gut bei kindern wenn kopfschmerzen oder fieber. die nr. 1 ist gut für knochenaufbau und zähne, sowie soll es in der ss die denhbarkeit der haut verbessern.
ich warte auch darauf, dass meine myom wieder wachsen. sind zwar recht klein gewesen. ist auch ein grund mit warum keine FU habe nämlich dopeltes frühgeburtsrisiko. myom und sd-überfunktion.
lg
susi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen