Suchen Menü

Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Hallo zusammen
Ich habe letzten Monat angefangen mitzuhibbeln.
Da wir erst mitte monat entschieden haben, die verhütung abzusetzen, und ich sonst längere zyklen habe als letzten monat, dachte ich, es besteht noch eine chance. dies war nicht so, mein EZ musste viel früher gewesen sein.
Also ist jetzt unser erster Versuchsmonat

Ich habe hier gesehen, dass alle am Tage zählen sind, Tempimessen, ovuTests machen etc, obwohl sie noch nicht zu den Langzeithiblerinnen gehören.
Gibt es welche unter euch, die es erstmals einfach Laufen lassen ohne grosse rechnerei?

Darf ich ganz eine intime frage stellen? Wie oft habt ihr GV um, sagen wir mal, erahnten EZ herum?

Die die eher genau rechnen, stimmt das, dass der ez ziemlich genau 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Blutung ist? So ganz kann ich es doch nicht lassen, hihi

Liebe grüsse

Cheeky
Bisherige Antworten

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Hallo,
ich weiß von einigen, die es erst ohne Tempi einfach auf gut glück gemacht haben, allerdings funktionierte es bei denen nicht. Natürlich kann es auch ohne funktionieren wie bei meiner Schwester.
Ich hatte so um den Eisprung täglich einmal geherzelt, so im Schnitt drei Tage vorher angefangen.
Der Eisprung ist im Idealfall 14 Tage vor der nächsten Blutung. Bei mir lagen dazwischen immer 13 Tage,bei anderen auch weniger. Wenn es weniger als 10 Tage sind deutet es auf eine Gelbkörperschwäche hin.
Durch Tempi kannst du am besten bestimmen, ob es einen Eisprung gab. Mit den Ovus weist du vorab bescheid, wann der Eisprung stattfindet (ovus sind aber keine Garantie, dass er auch stattgefunden hat).
LG Jaimka

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Hallo Cheeky,

Also ich hab es Anfangs auch einfach laufen lassen. Sex wenn man Lust hatte und einfach abwarten. Aber irgendwann dachte ich mir "hab ich eigentlich einen ES?" Also fingen wir an mit Tempi messen.
Wir haben alle 2-3 Tage Sex um den ES nicht zu verpassen und nein der ES ist nicht unbedingt 14 Tage vor der Blutung. Alles zwischen 10-16 Tage ist im Normbereich. Es gibt auch Fälle wo die 2. Hälfte nur 9 Tage oder noch weniger betreffen. Länger gibts glaube ich auch. ;-) daher ist es schwer den ES genau zu bestimmen. Auch Ovus zeigen nur an das der LH Steigt aber nicht das das Ei auch springt. Die Tempi ist die genauste Methode um zu sehen ob ein ES stattfand. Aber eben im Nachhinein erst

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Ich habe nie Ovu oder Tempi gemessen, wurde im Sommer in ersten ÜZ sofort schwanger, hatte dann aber eine FG. Jetzt bin ich im 5. ÜZ nach FG wieder schwanger geworden. Dass es so lange gedauert hat lag bei mir aber an den Schilddrüsenwerten, ich war zum Zeitpunkt der FG zu hoch dosiert, dann sollte ich alles absetzen und es hat einfach bisschen gedauert, bis die Werte gepasst haben.
Für mich ist es nicht in Frage gekommen mit der Rechnerei, das hätte mich nur verrückt gemacht ;) so hatten wir einfach Sex, wenn wir auch Lust darauf hatten.
Ich glaube, dass es vielen hilft zu testen, es muss einfach jeder für sich entscheiden und für mich war es ohne besser.
Viel Glück dir, das klappt schon! :)

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Hi Cheeky :)
Ich hab am Anfang auch nicht gerechnet. Wir haben einfach gemacht wie wir gemeint haben. Erst nach ungefähr einem Jahr hab ich angefangen Ovus auszutesten (bin damit aber nicht klar gekommen). Und jetzt bin ich beim Tempi messen angekommen.
Wir haben gehofft, dass es einfach so funktioniert, aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass das wohl ein Traum bleibt.
Bis zu dieser Erkenntnis können aber ruhig ein paar Monate ins Land gehen ;)

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Bei mir war es genau anders rum ;-) ich hab direkt angefangen mit Tempi und Ovu und jetzt geht mir das grade alles so auf die Nerven, dass ich einfach nix mehr mache.
Bringt ja eigentlich auch alles nix, ich weiß ja jetzt, dass ich regelmäßig einen es habe, und auch ungefähr wann, von daher denke ich, wenn es so sein soll, wird es auch so irgendwann klappen.

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Es macht eben jeder so wie er es für sich am besten hält :) man kann ja verschiedene Wege ausprobieren, je nachdem wie viel Zeit man hat ^^

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Genau das ist es ja, wenn man weiß der Zyklus ist regelmäßig, dann braucht man auch nichts weiteres unbedingt machen. Viele haben das ja leider nicht. Zum Kennenlernen des eigenen Zyklus ist es aufjedenfall zu empfehlen.

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Ja, es muss halt jeder für sich entscheiden. Vielleicht fange ich auch irgendwann wieder damit an, mein Zyklus ist auch nicht besonders regelmäßig. Aber ich habe mich die letzten Monate deswegen so darin versteift und jetzt wo ich es nicht mehr mache bin ich viel entspannter. Würde es auch ausprobieren und dann halt gucken :-)

Re: Hibbeln ohne grosse Rechnerei

Danke euch vielmals für eure offenen Antworten!!!
Diesen Monat haben mir 6!!! Meiner Freundinnen/ Arbeitskolleginnen mitgeteilt dass sie schwanger sind. Also, sooo schwierig kanns nicht sein, hihi.
Darum lasse ich es mal kommen wie es will!
Sind nicht pressiert. In 2 Monaten heiraten wir, wäre schön wenn wir schon zu 3. wären, wenn nicht, kann ich doller feiern!
Ich werde meinen zervixausfluss etwas beobachten- sonst geniesse ich das hibbeln einfach!

Eure cheeky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen