Suchen Menü

Heute zweite Blutabnahme...

....und weil grad nix los war, hat mein FA mit mir die Ergebnisse der ersten angeguckt und tata meine Testosteronwerte in den Eierstöcken sind "grenzwertig" erhöht... Ob das meinen ES beeinträchtigt, sehen wir an den heutigen Ergebnissen... Aber natürlich wird es so sein. Warum sonst hat es bisher nicht geklappt??? Alles andere wäre super "eingestellt"...
Wie geht's mir??? Hm... Ich weiß nicht. Wie ging's euch nach irgendeiner Diagnose? Erleichtert, dass evtl was getan werden kann?? Enttäuscht, dass der Körper einen im Stich lässt??? Hm... Naja, mal sacken lassen u dann entscheiden...
Hat von euch jemand das gleiche Problem?? Was wird dagegen getan? Er meinte es müsse naturheilmedizinisch gehen.... Aber das besprechen wir, wenn die anderen Ergebnisse da sind.
Und was ganz anders: Wie kommt ihr mit dieser mobilen Version von 9monate zurecht??? *verzweifelt guck* nun, vielleicht muss ich mich auch einfach noch daran gewöhnen....
Lg, Naddy
Bisherige Antworten

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hi Naddy
Vielleicht kann ich dich da ein wenig beruhigen mein Testersteronwert war 2012 auch erhöht und bei der letzten Blutabnahme eher zu niedrig und ich hatte ja nicht mal was dagegen getan in 2012

Vielleicht ist er dann wirklich gut einstellbar und ich finde wenn etwas mit naturheilmedizin veränderbar ist ist es immer noch besser als mit Chemie nachhelfen zu müssen, ok selbst dann... man kann was tun es gibt einen Grund an dem man arbeiten kann.
Denke es ist viel schlimmer wenn einfach kein hormoneller und kein körperlicher Fehler gefunden wird also auch alles durchgängig ist.

Deswegen Kopf hoch... aber ein hoher Testersteronwert bedeutet eine hohe Libido... (*zwinker*) ich weiß das ist kein toller Grund... wollte dich nur mal zum grinsen bringen

LG Yasemin

Ach so die mobile version find ich ganz ok... aber die smilies fehlen und die vom Handy kann man nicht einfügen

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hm.... Ja, wenn der Wert tatsächlich meinen ES beeinträchtigt, dann muss das ja schwanken, denn ich wurde in 2012 schwanger... Aber mein Arzt meinte, das kann sich innerhalb von 14 Tagen ändern - generelll, alle hormonbedingten Probleme... Das hört sich so "normal" an und könnte doch einfach ein Grund dafür sein, dass es in manchen Monaten nicht klappt und in anderen, wenn die Werte besser sind, dann eben doch... Ach egal, ich warte jetzt geduldig bis die nächsten Werte da sind. 8-10 Tage - what shall's??? -  Warten können wir ja. Habe mir vorgenommen am 27.4. anzurufen.

Und ja - er sagte naturmedizinisch müsste helfen, wenn ich das nicht will, dann könnten wir auch den Zyklus stimulieren.

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Du sag mal apropos Nuklearmediziner... wurde dein TSH mitbestimmt?

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Mein TSH ist "super eingestellt" - "ob ich Tabletten dafür nähme???"

Nee, das wusste ich ja, denn der wurde im Januar ja schon vom Hausarzt bestimmt - die jährliche Blutuntersuchung weil ich familiär vorbelastet bin (Oma und Uroma wurde die Schilddrüse entnommen, weil krankhaft vergrößert - meine Mutter nimmt Jodthyrox...). Ich weiß den jetzigen Wert zwar nicht aber im Jan war er 1,07...

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hallo Naddy,

jetzt hast du doch einen Anhaltspunk, somit einen guten Gedanken an deinem derzeitigen Zustand etwas ändern zu können.

ich finde es gut, dass dein Arzt sich so um dich kümmert. Seit ich den Arzt gewechselt habe ist alles gut. Mein nächster Termin ist am 29.4. und das ist ein Tag wovor ich einerseits Angst habe aber auch froh bin, wenn alles gut ist.

Naddy, mach dir keine Gedanken. Es kommt wie es kommt. Wir können nur ein klein wenig etwas dafür tun und nun wirst du genau richtig dafür etwas tun können. Warte mal ab und dann geht's beim nächsten auf alle Fälle zum anderen Forum. Ich wünsche es dir von Herzen. Du hast mir hier immer Mut gemacht. Und ich lese immer still mit. Ich wünsch es dir, du hast es verdient mit einem Erfolg am Ende deines zyklusses zu rechnen.

ganz dicke Umarmung!:THUMBS UP:

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Danke!! du bist so lieb!!! :KISSING:

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hallo Naddy,

ich hatte früher auch mit erhöhten Testosteronwerten zu kämpfen. Habe damals Dexamethason bekommen. Hat sich auch schnell eingependelt. Aber wahrscheinlich lagen noch andere Werte nicht im Normbereich, denn schwanger bin ich auch nicht geworden.

Manche nehmen auch Metformin. Und gelesen habe ich mal das Süßholzwurzeltee auch was bringen soll. Aber was für Tees soll man denn noch trinken ;-).

Drücke dir die Daumen das die Werte schnell im Gleichgewicht sind.

 

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Nun, man soll ja viel trinken am Tag - 2-3 Liter, warum nicht in Tee!? :GIRL 101:

Danke, das hört sich gut an - also, dass sich das mit dem Testosteron gut einstellen lässt...

Wie lange hat es denn bei dir insgesamt gedauert, bis du schwanger wurdest?? Ich wünsche dir, dass du es bald wieder bist - diesmal mindestens 36 Wochen!!! ;-):KISSING:

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Naja...insgesamt 17 Jahre und das auch nur mit clomi...mache ja gerade ne clomi-pause.aber nächsten Zyklus gehts wieder los :-)

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Wow!!! Das ist fies, dass es dann so ausging!! Ich drück dir die Daumen, dass es damit wieder klappt!!!:THUMBS UP: finde es gut, dass du die Hoffnung nicht aufgibst!!! Das MUSS irgendwann belohnt werden!!!!

sag mal, dieses clomifen darf man ja nur eine bestimmte Anzahl von Zxklen nehmen - gilt das für "insgesamt" oder für "in Folge"??

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hm, hat der Arzt dir irgendwas gesagt, welche Auswirkung das haben könnte? Ein ES hat doch immer stattgefunden und meist haben irgendwelche über- oder unterschrittene Werte ja den Effekt, dass der ES halt ganz ausbleibt. Kann das die Qualität der EZ beeinflussen?

Ich bin gespannt, was er sagt und hoffe, dass sich das schnell und gut einstellen lässt! Und wenn das eh so kurzfristig schwanken kann, wäre ja eine  Kontrollmessung ganz gut, oder?

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Also ja, ich habe ja angemerkt, dass ich immer einen ES habe und dass mein Zyklus regelmäßig ist. (Ich habe auch sonst keine Symptome, die so im Zusammenhang mit erhöhtem Testosteronspiegel beschrieben sind... - nur so nebenbei). Jedenfalls hat er gemeint, dass es das Progesteron sei, das die Temp hochtreibt und wenn der Gelbkörper seine Arbeit gut macht, hat das wohl nichts mit der Qualität des ES zu tun. Was genau das heißt, weiß ich nicht - ich war ziemlich perplex. Ist ja aber nicht sooo schlimm, weil der nächste Termin in 8-10 Tagen, wenn die neuen Werte da sind, ansteht. Da frag ich dem dann Löcher in den Bauch. Scheinbar kann es ja auch immernoch sein, dass das Testosteron meinen ES gar nicht beeinflusst... Das sehen wir aber auch erst dann...

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Leicht erhöhte Testosteronwerte kann man naturheilkundlich gut beeinflußen.

Da wirkt sogar schon die Ernährung.

Wenn Dein Arzt auf diesem Gebiet fit ist, sprich mal mit ihm darüber. Sonst gibt es Heilpraktiker, die sich damit gut auskennen.

(In München könnte ich Dir eine empfehlen ;-))

Aber Du hast doch jeden Monat eine ES und soweit ich mir erinnere immer um den 14. Tag, oder?

Die mobile Version habe ich noch nicht gesehen. Die alte war nicht auszuhalten. Posten war nicht möglich. Ich konnte nicht mal Text eingeben. Ein Buchstabe getippt, 5 Minuten später auf dem Bildschirm erschienen.

 

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hallo Lavigna,

ja das hat er auch gesagt und wenn ich zu ungeduldig wäre, könne man auch direkt den Zyklus stimulieren. Aber ich bin auch eher so eine dies mal sanfter versucht als mit dem Kopf durch die Wand - zumindest bei sowas. Mein Arzt ist da sehr naturheilmäßig angehaucht... Das kenne ich auch schon aus meiner SS... Wahrscheinlich hat ein HP nur etwas mehr Zeit übrig für seine Patienten...

Und was meinen ES angeht: Ja ich habe immer einen und der Zyklus ist auch regelmäßig (gut er schwankt innerhalb von vier Tagen; ES von ZT 12-16 möglich, meist jedoch 13/14). Aber mein Arzt sagt, der Tempanstieg sage nichts über die Qualität meines ES aus...????? Ich habe auch sonst keine typischen Symptome für einen Testosteronüberschuss: Kein Übergewicht, keine Haare an für Frauen unüblichen Stellen, kein Haarausfall, keine tiefe Stimme, keine Bläschen am Eierstock (aber viel Testosteron bedeutet nicht zwingend PCO, stimmts?)

Nun... München ist ja "nur" etwa fünf Stunden entfernt... :JOKINGLY:

Ich warte jetzt einfach mal ab - wie immer warten - er hat ja auch gesagt, dass das nicht unbedingt meinen ES beeinflusst. Das sehen wir erst mit den Werten der zweiten Blutabnahme von heute. Aber ich glaube ja schon, dass es was ausmacht. Ich werde über Monate nicht schwanger und dann wird ein eventuelles Problem gefunden!? - Wie wahrscheinlich ist das wohl NICHT die Ursache?!?!?!? Aber das sehen wir dann...

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Hey Naddy,

Also ich kann verstehen, dass du erstmal gemischte Gefühle hast nach dem Gespräch.. aber nun weiß man, dass dieser Wert erhöht ist und kann was dagegen tun und dann wird auch sicher klappdn, wenn es ned schon von alleine geklappt hat :-X;-)

Also nicht verzagen... es ist einfach eine neue Chance... warum grade bei uns dann immer irgendwelche Werte erhöht sein müssen,  weiß der Geier, aber hey wir geben hier nicht auf, denn wir sind starke Frauen  und lassen uns von so nem Blutwerte doch ned bremsen, oder?

Ich drücke dich mal lieb und schicke dir mal ganz viel von meiner Guten Laune :KISSING:

Ps: wie bekomme ich die mobile Version  wieder weg vom Handy?%)

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Danke Flo!!! Du bist so lieb!!! Was würden wir in letzter Zeit ohne dich hier machen!!???

Ja, es bietet mir die Möglichkeit, was zu tun (in das mein Partner nicht involviert ist - puh! Wenn es nicht an mir oder am Zufall liegt, dann ist das das Ende des Kinderwunsches!!!!)

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend mit deinem Schatz

lg, Naddy

Re: Heute zweite Blutabnahme...

:-[:-[:-[ Ach was... eigentlich bist du hier die gute Seele im Forum... mir geht's zur Zeit einfach gut und ich versuche euch dran teilhaben zu lassen ;-) es wird sicher auch wieder Tage geben, wo ich ned so viel geben kann..

Und selbst wenn die  Partner auch was tun muss, wird nicht das Ende sein... ich bin sicher falls es so kommen sollte wird er dich unterstützen...nu  mal einen Schritt nach dem anderen! 

Ach danke für den Tipp wegen der mobilen App!

Wünsche dir noch einen schönen Abend :KISSING:

Re: Heute zweite Blutabnahme...

:KISSING:

Nun ja... Wir werden sehen. Es kamen halt schon Kommentare von wegen: wenn's nicht mehr sein soll, wir haben ja wenigstens schon eine... 

ach - ist jetzt egal!!!!! Ein Schritt nach dem anderen!!!!:THUMBS UP:

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Ach ja und wegen der Mobilen Version: Wenn du dich abmeldest und die Adresse neu eingibst, müsstest du erneut gefragt werden, ob du die mobile Version nutzen willst oder nicht - jedenfalls hab ichs so wegbekommen...

@flo

Hallo flo,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Wenn Du von der Mobilen Seite auf die Desktop-Seite wechseln möchtest, dann hast Du die Möglichkeit dazu im Footer, also ganz unten auf der Seite.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Heute zweite Blutabnahme...

Liebe Nadja,

zum Thema wie gehe ich mit Ergebnissen um hab ich vor 2 Tagen was Geschrieben unter dem Punkt Blutgerinnungswerte...

wenn was gefunden wird fragt man sich warum ich? Und wenn nichts gefunden wird und es nicht klappt hadert man auch mit seinem Schicksal.

Hilft alles nix, da müssen wir durch!

Mir gefällt der Spruch aus "Best exotic Marigold Hotel" :

AM ENDE WIRD ALLES GUT!  UND WENN ES NICHT GUT IST, IST ES NOCH NICHT DAS ENDE!

Also Kopf hoch, und geniessen was wir haben!

:ROSE:Lucy.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen