Heute wäre ET gewesen!
.
Ich weiß ich schreibe im Moment nicht so regelmäßig, aber sonst mache ich mich noch mehr verrückt. Es so schon kaum auszuhalten.
.
Heute wäre mein berechneter ET gewesen von meinem Krümel, der uns im November in der 12 SSW verlassen hat. Das zieht einen ganz schön runter. :,(
Werde heute noch mal zum Grab gehen und mit meinem Krümel reden.
.
Mein Wunsch wieder schwanger zu werden wird immer größer. Überall sehe ich schwangerne Frauen oder Babys. Wenn der Spot "Du bist Deutschland" läuft könnte ich heulen. Mann, ich hätte nie gedacht, dass es einmal so schwer werden würde. Und dann immer diese Sprüche, "Du darfst das alles nicht so verkrampft sehen", "Du darfst nicht immer darüber nachdenken" u.s.w..... Wie soll das möglich sein?????
.
Entschuldigt dieses Jammerposting, aber es musste einfach mal raus......
.
Danke, rabe75 mit Sternchen Krümel :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
Guten Morgen, Rabe!
Jetzt mach ich wieder einen unbeliebten posting.....
Die Leute, die es sagen, daß Du darüber nicht nachdenken sollst, haben eigentlich recht. Und am schlimmsten ist, daß Du jetzt immer denkst - ach, da wäre ich in der ....SSW, jetzt ist ET.... Und weiter? Jetzt wäre mein Kind ....alt? Da wirst Du mal verrückt!
Liebe Rabe, man muß nicht im Leben über die verschüttelte Milch nachgrübeln (hoffentlich richtig übersetzt den Spruch von Dale Carnegie). Nicht zurück schauen! Nur nach vorne! Wir können die Vergangenheit nicht ändern.
Wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag und freude an dem!
lg ani
Heute wäre ET gewesen!
Ich finde man muss auch zurückschauen, auch wenn man die Vergangenheit nicht ändern kann. Die Vergangenheit gehört zum Leben und aus den Erfahrungen wächst man und geht gestärkt daraus hervor.
Und was ist so schlimm daran sich an seinen Krümel zu erinnern. Es ist ja nun nicht so, dass ich in Traurigkeit versinke. Nur manchmal ist man halt ein wenig traurig und dann darf man das nach meiner Meinung auch sein.
.
GLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
Weißt Du, ich habe immer wieder über diese Diskusion nachgedacht...
Ich glaube, daß Problem liegt darin - wenn wir hier was schreiben, dann reißen wir ein Stück aus unserem Leben raus. Ohne Zusammenhänge. Ein Schappschuß. Und daher kann es auch bei anderen fehlhaft ankommen. Dein posting hat für mich so angehört, daß man viel zu viel Zeit damit verbringt zu trauern (vor allem schon mehr als ein halbes Jahr). Und ich freue mich, von Dir zu erfahren, daß es nicht so ist.
Das Thema Vergangenheit. Da werde ich falsch verstanden. Aber ich glaube, daß es mir nicht gelingen wird in einer fremden Sprache alles zu erklären, wie ich das so sehe. Und ich bin mir nicht mal sicher, daß ich es in meiner Muttersprache gut hinkriegen würde. Aber natürlich ist unsere Vergangenheit ein Teil von uns. Und wir sind halt das, was wir sind, gerade dank unserer Vergangenheit. Aber man muß halt sehr klar für sich feststellen, daß man da nichts ändern kann und für sich sagen - das WAR. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Und traurig bin ich halt auch ab und zu. Habe ja auch genügend Gründe dafür angesammelt.....
liebe Grüße
ani
PS. Und ich freue mich, daß die Leute hier auch Diskussionen führen KÖNNEN. Eine ANDERE Meinung zu hören, ist nicht immer leicht.
Heute wäre ET gewesen!
.
Ja, ich finde es auch sehr gut, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt und man mal wach gerüttelt wird.
.
Danke für deine "andere" Sichtweise.
.
Ich verstehe was du meinst, dein Deutsch ist echt perfekt!!! *großes Lob*
Ich weiß, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und das möchte ich auch gar nicht. Ich glaube irgendiwe an Schicksal. Es sollte irgendwie so sein. Warum auch immer. Es hat auf alle Fälle bewirkt, dass mein Mann und ich uns noch enger verbunden fühlen.
.
GLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
Hallo Rabe,
ich sehe das etwas anders. Es ist wichtig zu trauern und sich dafür raum und zeit zu nehmen und dennoch weiterzuleben! das ist ganzzzzzzzzz wichtig! auch das ist ein großer verlust! und solche daten sind wichtig um sich zu erinnern. nur wenn du genug getrauerst hast, kannst du wieder ins leben finden!
alles liebe Amber
Heute wäre ET gewesen!
.
Trauer ist wichtig. Und ich finde es auch ganz wichtig darüber zu reden. Mein Krümel ist nun mal Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Ich bin so froh, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe, denen es genau so ergangen ist wie mir. Das hat mir ungemein geholfen. Wenn man dann noch so einen tollen Partner wie ich an der Seite hat, kann einen eigentlich fast nichts mehr erschüttern. Es hilft so sehr.
.
GGGLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
Du bist zwar erst ES+8 aber ich habe mir deine Kurve angesehen und finde sie sehr gut. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es in diesem ÜZ klappt.
Alles Glück für dich. LG vonny
Heute wäre ET gewesen!
.
Ich finde es auch so wichtig seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Wenn einem halt nach heulen ist, dann soll man es halt tun. Das heißt ja nicht, dass man immer schlecht drauf ist.
.
Die Kurve sieht ganz gut aus, das stimmt. Und diesen Monat habe ich auch wieder ein sehr gutes Gefühl. Also, abwarten.....
.
GLG rabe75 :ROSE:
@rabe
Meine liebe rabe,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir geht es auch so. Gestern war wieder der 20. und dieses Datum macht mich jedes Mal unendlich traurig. Am 20.03. hat man festgestellt, dass das Herz unserer Louisa aufgehört hat zu schlagen:,( :,( :,( . Solche Daten werden immer in unseren Köpfen bleiben. Mir geht es ähnlich wie dir. Den Werbespot kenne ich auch und jedesmal denke ich: "Warum ich?" Ich schaue weg, wenn ich Schwangere oder Frauen mit ihren Kinderwagen sehe. Die fragen sich bestimmt, ob ich doof bin, aber ich ertrage es (noch) nicht. Mein Mann war vorgestern etwas sauer auf mich:DEVIL: , weil er nicht versteht, warum ich so unendlich trauere. Er meinte, man muß aus dem Loch auch mal wieder rauskommen. Für ihn ist das erledigt und es muß jetzt weitergehen. Aber ich trauere nun mal anders zumal es gerade 2 Monate her ist. Mein Abgang im Dezember hat mich nicht so sehr mitgenommen. Aber da ich das Herz hab schlagen sehen und am 07.03. es noch hieß: 'alles in Ordnung' nimmt mich meine FG um so mehr mit.
Ich drück dich und versuche dich ein wenig zu trösten, wenn ich darf.
GGLG
Sandra mit Sternchen Louisa für immer im Herzen:IN LOVE:
@rabe
.
Ich bin so froh, dass es hier so viele gibt, die genau das gleiche durchgemacht haben wie ich bzw. es noch durchmachen.
Leider trauern Männer scheinbar etwas anders als Frauen, aber nimm dir die Zeit die brauchst. Mir hat es sehr geholfen, dass wir es eine Gemeinschaftsbestattung für unseren Krümel gegeben hat. So habe ich nun einen Anlaufpunkt, um meinem Krümel ganz nah zu sein. Ich habe auch schon gehört, dass einige eine Rose oder einen Baum gepflanzt haben. Das finde ich auch sehr schön.
Die Trauer lässt natürlich immer mehr nach, aber es gibt immer wieder Tage, an denen ich losheulen könnte oder es auch tue. Vielleicht solltest du in einer ruhigen Stunde deinem Mann einfach mal erklären, wie es in dir aussieht. Das tut ungemein gut. Ich finde nämlich, dass reden die beste Hilfe ist. Alles in sich rein zu fressen halte ich für sehr bedenklich und macht ein nur noch mehr kaputt.
.
Also, Sandra, danke für deine lieben Worte, schön dass es dich gibt.
GGGLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
Es tut mir leid.Ich wünsche dir von Herzen das es bald wieder klappt.
Kopf hoch hier schafft das.Liebe Grüße wurmel+Fabian
Heute wäre ET gewesen!
.
GLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
ich drück Dich erstmal ganz dolle *knuddelknuddel*
Ich weiß wie Du Dich heute fühlst, ich bin auch immer sehr traurig wenn der ET meines Sternchens ist (06.10.).
Die Sprüche mit dem sein nicht so verkrampft und so, können echt nur Leute sagen, die keinen Kinderwunsch haben, glaube mir. Ich verstehe Dich so sehr, liebe rabe75.
Es klappt bestimmt bald wieder, da bin ich mir ganz sicher, nur nicht aufgeben und höre nicht auf das was andere sagen. Wichtig ist nur, dass Dein Partner zu Dir steht und ihr das gemeinsam durchzieht.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt.
LG Nina mit Marc-Oliver auf dem Arm und Sternchen fürimmer in meinem Herzen
Heute wäre ET gewesen!
Hallo Nina!
Da muß ich doch was einwenden! Erstens, ich habe Kinderwunsch und zweitens, ich habe auch den FG überlebt. Und trotzdem sage ich - seid nicht so verkrampft, denn... so tut ihr selber viel mehr Gutes als mit Bemitleiden!
lg ani
PS. Einen guten Beispiel haben wir da gerade. Hanka.
Heute wäre ET gewesen!
ich finde immer, es muss einen guten Mittelweg geben.
Sicher darf einen solch ein Ereignis nicht total abstürzen lassen, aber ich finde, auch die Trauer sollte ihren Platz haben UND, ganz wichtig finde ich,zu aktzeptieren, dass nicht alle Menschen gleich sind!Jeder trauert anders,und ich finde grad am ET des Sternchens ist es völlig in Ordnung, auch mal traurig zu sein und ja, auch mal "bemitleidet"zu werden, auch wenn es rabe sicher nicht darum geht...Ich finde da sind Kommentare wie "reiss dich doch mal zusammen" oder ähnliches einfach nur taktlos...
lg emi
Heute wäre ET gewesen!
Liebe emi!
Da hast Du sicherlich Recht. Und tatsächlich sind nicht alle Menschen gleich..... Und da ich die Menschen hier nicht persönlich kenne, bin ich mir nicht sicher, daß man immer am besten hilft, wenn man mitweint... Ich habe in meinem nicht kurzem Leben viele Verlüste erleben müssen, war sicherlich auch traurig und bis zum Boden zerstört, aber wieder auf die Beine zu kommen half mir immer jemand, der mich streng an die Schulter gefaßt hat und gesagt - hey, es ist kein Lebensende! Reiß Dich zusammen! Und daher denke ich, daß vielleicht in dem ganzen Mitleid auch solche Meinungen berechtigt sind und nicht unbedingt taktlos.
Aber ansonsten, jeder hat Recht mit dem Trauer so umzugehen wie er es am besten findet! Und wahrscheinlich jeder hat Recht auch zu helfen versuchen wie er es für richtig hält, oder? Ich versuche da immer mir einen realen Menschen vorzustellen mit dem ganzen Leben drum und dran (und sicherlich auch mit dem Partner, dem man in solchen Situationen nicht selten vernachlässigt) und nicht einfach zu sagen - ach Du arme, wie leid es mir tut...
Schönen Tag noch!
lg ani
Heute wäre ET gewesen!
in gewisser Weise hast Du ja auch recht, man überlebt alles aber ich finde, man sollte jedem seine Zeit zum Trauern geben. Es ist toll, wenn Du stark bist, aber ich bin der Typ, der auch mal eine Schulter zum anlehnen und ausheulen braucht. Es ist nur so, dass ich die Kommentare, sei nicht so verkrampft, denk mal an was anderes nicht mehr hören kann, obwohl ich selber weiß, dass es ja eigentlich richtig ist. Wir haben jetzt 4 Monate lang nicht verkrampft und was ist passiert, rein garnichts. Also kann ich mich auch wieder verrückt machen ;-) ;-) ;-)
Schönen Tag noch
LG Nina
Heute wäre ET gewesen!
Na ja, nicht zu verkrampfen ist auch keine Panacea.... Und es ist noch die Frage, ob man nur äußerlich nicht verkrampft oder das auch wirklich innerlich stattfindet....
Das glaub ich Dir, daß man die klügen Sprüche nicht mehr anhören kann. Wenn man die schon 1000 mal gehört hat (na bloß, die hört man ja immer nur, weil man zu lange nicht loslassen kann, oder?)
Und noch. Erwartest Du bei der Schulter, daß die mitweint oder eher, daß die Wunder bewirkt und alles wieder gut ist?
Und tue Dich nicht wieder verrückt! Es sei - Du magst es ;-)
lg ani
PS. Eigentlich finde ich solche Diskusionen sehr sinnvoll. Denn dies dabei hilft einander und die Welt besser zu verstehen, und vielleicht auch mal sehen, wo man selber falsch liegt.
Vielleicht nur nicht unbedingt unter posting von rabe.
Heute wäre ET gewesen!
.
Mein Partner steht voll zu mir. Ich muss fast sagen, dass uns die ganze Sache noch mehr zusammengeschweißt hat, so blöd das auch klingt.
Ich sehe die ganze Sache schon nicht mehr so verkrampft wie am Anfang, aber der Kinderwunsch ist halt da und den kann man nunmal nicht abstellen.
.
Also, bleibt uns nur eins übrig, weiter üben, üben, üben.
.
GGGGLG rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
du sprichst mir aus der Seele....:-(
Ich drück dich mal und zünde heut Abend eine Kerze für deinen kleinen Krümel an:-( :,(
Ich wünsch uns so sehr dass es wieder klappt....
deine emi
Heute wäre ET gewesen!
.
Da schießen mir gleich die Tränen in die Augen.
.
Es ist so schön, dass es hier Leute wie dich gibt, die genauso fühlen wie man selbst.
.
Und bald muss es ja auch mal für uns klappen.
.
GGGGGLG rabe75, die dich ganz doll drückt. :ROSE:
@ rabe
Hallo Rabe! Vielleicht erteile ich mir doch einen Schreibverbot ....
Mit meinem Kommentar wollte ich keinerlei Schmerzen hinzufügen wollen. Ich war nur direkt und ehrlich. Meine Absicht war ein wenig von der Stärke und Kraft rüber zu geben, denn davon habe ich momentan genug. Vielleicht wird es auch mal bei mir damit mangelhaft sein ....
Immer noch einen optimistischen und positiven Tag (auch mit Trauer im Herzen)!
lg ani
@ ani
.
Mensch hier ist ja eine richtige Diskussion losgetreten worden. Mach dir bitte keine Gedanken, du bist mir nicht zu nahe getreten. Du hast ja zum Teil auch recht. Ich bin eigentlich auch ein sehr positiver Mensch. Und ich weiß auch, dass es irgendwann klappen wird, aber manchmal könnten mir so die Tränen in die Augen schießen. Und an so einem Tag passiert das halt mal.
Ich finde halt eine Mischung ist gut. Nur Augen zu und durch kann auch nicht gut sein, da auch Trauer ihren Platz braucht. Für mich ist es wichtig über meine Gefühle zu reden. Und daher bin ich froh euch und vor allen Dingen meinen Mann zu haben.
Es war für uns ein sehr einschneidenes Erlebnis, welches uns noch mehr zusammen geschweißt hat.
.
Du hast mich auf alle Fälle nicht verletzt.
.
Lg rabe75 :ROSE:
Heute wäre ET gewesen!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen