Ihr Lieben,
ich bin heute irgendwie sehr schwankend, was den Kinderwunsch angeht :-( Hat das eine von Euch eigentlich auch mal (gehabt?)
Hintergrund: Ich habe ja schon sehr früh meine meinen Söhne bekommen, damals war ich 22 und 26. Kurz nach dem zweiten habe ich mich vom Vater getrennt und bin seitdem mit meiner großen Liebe zusammen (7 Jahre jetzt). Weitere Kinder waren niemals ein Thema, er wollte nie eigene und ich habe mich emotional zwar immer mit 3 Kindern gesehen, aber konnte auch sehr schnell die neugewonnene Freiheit sehr genießen (die Jungs leben in Doppelresidenz beim Vater und uns).
Im Dezember dann hat mein Mann mich echt holzhammermäßig mit de Wunsch nach einem Kind vor den Kopf gehauen und nach 3 Tagen Heulen und "oh Gott, oh Gott, nein!!!" fing ein Lösungsprozess bei mir an und ein kleines, warmes Gefühl setzte ein.
Die Vorzeichen sind zwar semi, denn ich bin die nahezu Alleinverdienerin, müsste also nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen, während mein selbständiger Musikermann Elternzeit macht. Verwandte gibt es im Umkreis von 200 km nicht. Zudem arbeite ich Vollzeit in meinem Traumjob als Sonderpädagogin und das hat heute wohl meine Schwankung ausgelöst.
Ich bin Klassenlehrerin einer 8, Jugendliche mit Förderbedarf im sozioemotionalen Erleben, sprich: von Depressionen über Trauma bishin zu Intensivstraftäter ist alles dabei. Und meine Schüler machen sich soooo gut und wenn ich jetzt dann doch schwanger bin, was wird aus ihnen??? Verbau ich ihnen ihren Abschluss, weil sie wieder kippen? Ich wäre sofort mit Beschäftigungsverbot raus, also fast 1 Jahr nicht in der Schule und irgendwie lähmt mich meine Verantwortung ihnen gegenüber heute.
Ich würde so gerne eine klare Haltung gegenüber einer Schwangerschaft haben und weiß gerade nicht mal, was ich mir wünsche? Ich will schwanger werden, sonst würde ich mich wohl kaum hier tummeln und doofe Temp messen und LH-Tests machen. Ich kann also nicht mal entspannt ohne 100% Kinderwunch schwanger werden wollen Und ich will vielleicht doch gar nicht so dringend schwanger werden?!
Ach, ich weiß es nicht... Deshalb frag ich euch: Habt ihr das auch, dass ihr zwischendurch schwankt und den Wunsch an manchen Tagen nicht so stark spürt? Oder an manchen Tagen gar nicht spürt? Oder euch manchmal denkt "ach gut, diesen Monat hätte es eh nicht so gut gepasst?"
Ist ein Roman geworden und wirr ist es auch nicht. Danke fürs Lesen... :-)
LG, Sada, die Verwirrte...