Heute war ja unser Erstgespräch. Es ging nicht ganz so lang wie ich dachte, aber es war sehr sehr gut!
Ich hatte mit einer Frau gerechnet (es sind vier Frauen als Ärzte dort und nur ein Mann), wir haben aber den einzigsten Mann bkommen der dort als Frauenarzt arbeitet..
Der Arzt klärte uns erstmal auf, was denn alles so sein könnte, und was man je nachdem machen muss (die schlimmeren Sachen hat er erst mal weggelassen ;-) )
Er hat alles von Anfang an erklärt, wie das alles funktioniert mit dem Eisprung. Ich fands selbst sehr toll, obwohl ich vieles schon wusste, aber hey da waren echt noch Sachen dabei, von denen ich noch nie was gelesen hatte.. Und mein Mann hat auch mal richtig zugehört. Er hat sogar nachgefragt, das fand ich soo toll :-)
Ja, jetzt wurden mir vier Ampullen Blut abgenommen, meinem Männe drei Ampullen..
Alles mögliche wird jetzt getestet und dann dürfen wir in zwei Wochen wieder hinkommen um dort alles zu besprechen..
Ich hab ihn noch gefragt, wie das aussieht mit Pollenallergie, weil ich gelesen hatte, das je nach dem was man da nimmt, es sich halt schlecht auf den Kinderwunsch auswirken kann. Er meinte, er würde nichts nehmen, wenn dann jetzt nur die nächsten zwei drei Wochen, wo man sowieso noch nichts machen kann und ja auch weiß, dass ich keinen Eisprung habe, aber sonst nicht.. Er hat mir Calcium empholen, soll es mal ausprobieren, das würde meist auch helfen.. hab ich ja noch nie gehört, aber, werde es ausprobieren!!
So, was noch
Ach, ein Spermiogramm wird NICHT gemacht, zumindest kein direktes.. das hat mich irgendwie überrascht..
Er meinte es käme jetzt halt drauf an, was das das Blutergebnis bringt, aber das er vor hat, das wir den Eisprung auslösen werden, dann nach "Termin" Sex haben und danach sofort hinkommen in die Praxis und dann wird geschaut, wieviele beweglichen Spermien sich noch in der Scheide aufhalten und ob die halt durchkommen durch den Zervix.. hatte ich auch noch nie gehört bzw. gelesen..
Ich fands echt toll dort, bin nur gespannt wie das weiter gehen soll.. ich kann mir ja in der Zeit, in der ich fast täglich hin soll, wegen Eisprung Beobachtung (weiß grad nicht mehr wiedas heißt..) immer frei nehmen...
Ein Weg ist 45 Minuten.. also schon mal 1 1/2 Stunden nur Fahrtweg..
Meinem Chef vom Kinderwunsch erzählen kann ich auch nicht, der hat schon gesagt, das ich jaaa nicht schwanger werden soll (bin mit einer Kollegin erst seinem dreiviertel Jahr auf der Abteilung und die Kollegin ist gleich nach zwei Monaten schwanger geworden)..
Und Kindergartenwechsel steht jetzt auch noch an ...
da gibts auch so ein Gefühlschaos.. irgendwie so
Und dann wurde bei uns heute noch in Kindergartennähe eine Bombe gefunden aus dem Weltkrieg die heute mittag entschärft wird. Und Unser Kindergarten meint, er müsse das Kindergartenfest ja deshalb nicht absagen... haiaiai, da bin ich mal gespannt..
und das alles hab ich heute erfahren..
wahnsinnig..
Ich wünsch euch was
Sarah