Heute 1 Besuch in der KiWu
wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt.der arzt hat sich meine bisherigen Untersuchungen bei der FA angehört und sich auch meine kurven angesehen.hat mir aber gesagt, dass die jetzt ihre dienste getan hätten und immer nur retroperspektivisch sein und daher nicht mehr ausreichen.
nächste woche muss mein mann zum spermiogramm und , sobald ich wieder ZT1 bin werden mir 3 Monate jeden Tag hormone gespritzt.das erhöht sie wahrscheinlichket einer ss um das 5fache, falls ich dann nicht schwanger werde, muss mein mann nochmal sperma abgeben, dann nimmt er die besten spermien und setzt sie mir ein, so dasss der weg verkürzt ist, dann guckt ob er die eileiter veklebt sind, dann bauchspieglung etc. er hat gesagt, das bis zu einem geissen grad die kasse das zahlt, ansonsten kommen ca 300 euro auf uns zu. ich finde aber, das sich das gut anhört. wir gehen nach dem ausschlussverfahren vor. ich bin jetzt wirklich recht optimistisch.
Re: Heute 1 Besuch in der KiWu
mich freut es ganz dolle, dass du wieder "land siehst" aber ich frag mich, warum bei dir das pferd von hinten aufgezäumt wird??? ich schreib dir mal in welcher reihenfolge was bei (uns) mir gemacht wurde:
1. bauchspiegelung wegen eileiter gucken (3 kleine schnitte unter vollnarkose) und gleichzeitig zysten entfernt
2. sofort clomi und utro (sicher weil ich nicht mehr ganz so taufrisch bin und keine zeit zu verschenken hatte)
3. sperma in die gm gespritz, einen monat später sperma direkt vors eilein in den eileiter
4. ICH hab männe zum uro geschickt, weil meine fä unter ihrem mikroskop seine spermien für topfit erklärt hatte, ich mir aber kein reim drauf machen konnte, warum es trotzdem nicht bei uns klappt. dank uro wissen wir es jetzt.
aber vielleicht isses vollkommen "brust" in welcher reihenfolge es gemacht wird. hauptsache bei euch klappt es und dafür drück ich ganz dolle die daumen und wünsche euch viel, viel glück :-)
lg michaela
Re: Heute 1 Besuch in der KiWu
schön, dass Du wieder optimistisch in die Zukunft schauen kannst. Bei uns lief die KiWu-Behandlung folgendermassen ab:
1.) Kurven, US etc.
2.) 3 Zyklen Clomi-Versuch
3.) SG von Männe (hatte sich vorher nicht dazu bewegen lassen)
4.) BS meinerseits (was soll ich mich weiter mit Hormonen vollpumpen, wenn beide EL zu sind?)
5.) Insemination (also Sperma zum ES in die GM gespritzt)
6.) IVF.
Wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin, bezahlt die KK immer noch alle diagnostischen Mittel. Weshalb ein Eigenanteil von 300 EUR anfallen würde, weiß ich nicht.
Ich drück' Dir die Daumen!
GLG
Biggi
Re: Heute 1 Besuch in der KiWu
vielen fa behandeln ja erst mal nur die frau und beschießen sie mit hormonen, obwohl ja auch der mann an der kinderlosigkeit "schuld" sein kann.
was ich bei dir nicht verstehe, wieso schaut der fa nicht ZUERST mal, ob deine eileiter überhaupt durchlässig sind? wenn man schon länger übt, ist so was in meinen augen als erstes zu prüfen. das ginge mit einer ambulanten eileiterdurchlässigkeitsprüfung (wo auch kleinere verklebungen gelöst werden).
wenn der fa ganz genau ist, macht er zuerst ne bauchspieglung, weil dort z.b. auch die beweglichkeit der tuben (die fangen das eilein auf) geprüft werden kann und auch eben andere dinge, die das ss-werden u.u. verhindern könnten.
die kosten für solche untersuchungen übernehmen die kassen schon. es liegt nur in der begründung des arztes für die indikation (also, der könnte schon eine diagnose finden!).
wenn ich das richtig verstehe, bekommst du jetzt über monate hormone? und dann erst die bs? hm, so ganz ohne sind ja hormone echt nicht... das können dir sicher die mädels hier bestätigen, ich auch (hab ja 7 monate welche genommen).
ich wünsche dir, daß du das ales vielleicht doch gar nicht brauchst. manchmal fällt eine (psychische) last von den schultern, wenn man weiß: jetzt wird geholfen.
lg. swchen
Re: Heute 1 Besuch in der KiWu
Re: Heute 1 Besuch in der KiWu
Ich kenne mich mit der "richtigen" reihenfolge natürlich auch nicht aus und viele der Abkürzungen sagen mir noch gar nix. Der Arzt meinte, dass er immer die natürlichste, unkomplzierteste Möglichkeit zuerst versucht und erst mal die, die er uns kostenfrei anbieten kann,bevor man zu härteren geschützen greift. Ich finde es in ordnung, weil er uns einen zeitplan gegeben hat, so dass wir immer wissen, wann der nächste Schritt kommt. So haben wir nicht das Gefühl zu stagnieren.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen