Suchen Menü

Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein Mann und ich sind gerade im 1 ÜZ , ich habe 10 Jahre den Nuva Ring genohmen und ihn Anfang Nov entfernt.

VOr lauter Kinderwunsch googeln und so rauscht mir der Kopf.. scheinbar ist jeder Zyklus nur eine 20 prozentige Chancce?? Das kommt mir ja wenig vor..

Jetzt würde ich gerne wissen helft ihr im Zyklus irgendwie nach das es schneller klappen könnte?

Wenn ja, was gibt es denn da so?

Ich habe nur von Ovutests was gehört und von einem Gel was man wohl wie Gleitgel benutzt aber die Spermien wohl schneller zm Ziel führt..

Aber irgendwie weiß ich halt auch nicht ob das Geld macherei ist oder ob es vll doch nachhilft..

Hat es bei einem von euch dann schneller geklappt?

Ich bin soooo aufgeregt das wir jetzt loslegen.. ich wünsche mir so arg ein Baby :-)

Bisherige Antworten

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hi mavole,
Also naxhhelfen kann man natürlich immer bisschen, nur dauert es beijedem unterschiedlich lang bis es wirkt oder obes wirkt!
Ich habe verschiedene dinge ausprobiert. Geb ich gerne an dich weiter.
habe ab 4. zyklus bis 6.zyklus glaub ich ovaria comp und corpus luteum als spritzen genommen. Habe dann im 8. zyklus globulis (argentum metallicum und bryophyllum) klapperstorchentee (8. zyklus) und pree seed ( gleitgel 7+8.zyklus) noch unterstützt.
ja das war so das grobe, das ich ausprobiert habe:D also das gleitgel habe ich wie gesagt 2 zyklen angewendet und es war allein von der anwendung her auch super !!
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch fragen hast kannst dich gerne melden
lg

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hi Mavole,

leider stimmt das mit der 20%-igen Chance pro Zyklus. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass die Chance zwischen 15-20% liegt. Das muss aber nichts heißen, es kann natürlich theoretisch trotzdem gleich im 1. ÜZ klappen ;-)

Um nachzuhelfen, benutze ich Ovus und messe Tempi. Das ist vor allem praktisch, wenn man lange und / oder unregelmäßige Zyklen hat. Hier ist alles sehr gut erklärt, vielleicht wäre das ja auch was für dich: Basaltemperatur

Von dem Gel habe ich bis jetzt nur gehört, ausprobiert habe ich es nicht. Habe aber mal mitbekommen, dass man je nach Produkt das Gel teilweise schon eine Stunde vor dem GV einführen muss, damit es richtig wirkt.

Ich denke vieles ist Geldmacherei, das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich habe lange Zyklen und mache die Ovus, um den ES nicht zu verpassen.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell bei dir klappt

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Achso, es gibt aber natürlich noch viele weitere Hilfsmittel. Mönchspfeffer, verschiedene Zyklustees sowie diverse Globuli sollen bzw. können den natürlichen Zyklusvorgang unterstützen. Ich nehme Mönchspfeffer und hoffe, dass sich dadurch meinen Zyklus verkürzt. Zu den anderen Sachen habe ich noch keine Erfahrungen.

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hallo
Ich Messe jeden morgen meine Temperatur und verwende ovus. Somit weiss ich wenigstens das ich immer so um den 20ten ZT meinen ES habe :) bestätigt bekommen ich den auch noch durch eine minimal blutung. Bin im 3 ÜZ und hoffe auch das es bald mal endlich soweit ist. Lg und viel glück

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hallo,

ich kann den anderen nur beipflichten: Die Chancen sind eher gering (was man sich früher den Kopf zermattert hat, dass man sofort schwanger werden könnte - damals ja der absolute Albtraum). Aber, wenn man seinen Zyklus beobachtet mit Hilfe der Basaltemperatur, dann steigen die Chancen ein wenig (Statistik von der NFP-Seite). Jedoch auch max. auf 30 % pro Zyklus, wenn ich mich recht erinnere.

Ich benutze dieses Gleitgel von Ritex, weil es den natürlichen pH-Wert des Ejakulats unterstützt und die Spermien damit länger fit bleiben. Ich würde sagen, dass das jeder für sich entscheiden muss. Ich gehöre nun mal leider zu den Frauen, die bei viel Stress gerne Probleme mit dem vaginalen pH-Wert haben. Daher nutze ich lieber das Gel. Schaden kann es nicht und vielleicht hilft es mir ja, nicht, dass die armen Spermien auf halber Strecke schlapp machen... ;-)

Ansonsten, heißt es wohl, abwarten, :IN LOVE: und Tee trinken (nicht zu viel Koffein, das vermindert die Fruchtbarkeit).

Viele Grüße und viel Glück,

Vio

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Absolut ernst gemeinter Tipp meinerseits: Lass Google zu und geh stattdessen mit deinem Mann ins Bett. Wann immer ihr Lust habt. Und wenn nicht, auch gut. Und hab Spaß an der Sache, ohne im Geiste schon die Befruchtung vor dir zu sehen. Denn es ist, als würden Spermien und Eizellen das riechen und einen ganz großen Bogen um den Erfolg machen, wenn du versucht, das zu erzwingen. 

Ich habe eine Freundin, bei der ich über fast zwei Jahre mitgekriegt habe, wie es laufen kann. Da gesellte sich ein inkompetenter Frauenarzt zu einer unerkannten Schilddrüsenunterfunktion und nachdem er sie mit sämtlichen unterstützenden Medis wie Clomifen vollgestopft hat, die er finden konnte, ging gar nix mehr und sie hat es erst durch die Betreuung in einer guten Kinderwunschpraxis hinbekommen, schwanger zu werden. Ich weiß jetzt also ziemlich genau, was man alles machen kann - und auch, wie wenig das alles eigentlich hilft. Irgendwann hat ihr Mann einen Schreianfall gekriegt, wenn sie vor ihm stand und sagte "wir müssen heute, der Eisprung steht bevor!"

Das war eine heilsame Erfahrung für mich ... ich hab daraufhin für mich beschlossen: Ich setze die Pille ab, gucke was passiert und alimentier keinen Hersteller von Ovulationstests oder sonstigem Zeug. 

Und ich kann bestätigen: Das gibt's durchaus, dass man sofort schwanger wird. Als dann bei mir die Regel ausblieb und ich positiv getestet habe, habe ich selbst erst ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, aber unser "wir versuchen's einfach mal" wird im April geboren. Klar spielt da auch immer Glück mit rein, aber ich kann auf jeden Fall sagen: Ein Mann reicht völlig zum Erfolg ;) 

Über Hilfsmittel kann man sich nach Monaten immer noch Gedanken machen. 

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Ich danke euch allen für euere Antworten!
Ich weis, dass man am besten nicht dran denken soll und Geschlechtsverkehr nach Lust und so weiter.. es fällt mir nur so Total schwer..
Seit der Eisprung rum ist kann ich einfach an nix anderes denken als "hat's geklappt?".
Das nervt mich ja schon selbst..

Ich probiere es im nächsten Zyklus mit Ovus und folsäure.
Das Problem ist hakt dass ich den Ring angesetzt habe und nun nicht weis wie lange nein Zyklus ist

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hi,

ja das mit dem Gedanken abschalten ist viel leichter gesagt als getan, das kennen wir alle. Das Problem ist, je mehr man sich damit stresst, desto länger dauerts, bis es klappt.

Nimmst du noch keine Folsäure??? Das ist ganz wichtig und sollte man bereits ab Kinderwunsch nehmen. Hol dir bitte schnellstmöglich ein Präparat.

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hallo liebe Mavole,

ich war letzten Monat auch neu hier und hab viel gelesen und geschrieben um mich zu informieren. Leider war mein erster Zyklus nach 10 Jahren Pille eine Katastrophe und ich hatte wirklich das Gefühl ich drehe durch, nur weil ich schwanger werden möchte. Ich habe angefangen Temp zu messen und Zyklustee zu trinken. Außerdem habe ich mit Ovus geschaut, ob mein Eisprung sich anbahnt (war nicht sicher, ob es nach einer OP überhaupt geht). Gerade in der zweiten Hälfte hab ich mich ganz doll verrückt gemacht und in jedes Anzeichen etwas hineininterpretiert. Hinzu kam nach 10 Jahren mal wieder PMS, das kannte ich gar nicht mehr.

Na jedenfal,ls was ich dir gerne als Tipp gebe, der Körper schafft alles, wenn man positiv dran glaubt. Wichtig ist, dass du ruhig und entspannt bleibst. Ich selber hab das im ersten Zyklus nicht geschafft. Aber ich denke als erstes sollte das Ziel 1 an erster Stelle stehen, Zyklus wieder in Einklang bringen (ich kann den Tee empfehlen, ob es wirklich geklappt hat, weiß man ja nie, aber ich trinke Tee gern und es hat gleich auf Anhieb mit einen 26 Tage Zyklus und ES nach 15 Tagen geklappt). Ich denke, dass ist erst mal ein sehr großes Etappenziel, dich und deinen Körper wieder kennenzulernen, nach 10 JAhren Hormonzufuhr. Vielleicht lässt du auch mal deine Schilddrüse checken, wie es da um dich gestellt ist. Dein erstes Ziel sollte auf keinen Fall sein, direkt schwanger zu werden, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht gleich klappt und du wahnsinnig enttäuscht bist und am Tag ES+10 schon einen Frühtest in der Hand hast um dann vielleicht sogar zu weinen, wenn es negativ ist. Geh viel raus und ämusiere dich. Hör nicht auf, mal was "böses" zu essen oder ein Glas Wein zu trinken, du musst in erster Linie viel Spaß haben und das Leben genießen, dann kommt das Baby von ganz alleine.

Ich selber bin seit drei Tagen im ÜZ 2 eingekommen und freue mich, wenn ich wieder einen guten Zyklus um die 28 Tage habe, messe etwas Temperatur und lenke mich, wenn das Gedankenkarusell wieder kommt, mit Lesen oder Fotobuch erstellen ab. Tempi messen in der zweiten Zyklushälfte möchte ich diesen MOnat vielleicht nicht machen, weil jeder kleine Abfall vielleicht stresst und du in ZH2 eh nichts machen kannst, außer zu warten. Und vielleicht auch kein orakeln ;)

Víele Grüße

Katinka

Re: Helft ihr irgendwie nach das es "schneller" klappt?

Hi!
Da du erst im 1.ÜZ bist,wäre am Besten von Doppelherz Folsäure 800 oder Femibion.
Weiter erst einmal nix.
Nach 4 1/2 Jahre Kinderwunsch inkl.(erfolgloser ICSI's und Kryos in der KiWu)nenne ich dir am Besten die Medis,die ich vor der SS eingenommen habe und welche dazu kamen im erfolgreichem ÜZ.
Folsäure 800,L-Thyroxin(100mg-Schilddrüsenunterfunktion).
Im erfolgreichen ÜZ:Folsäure,L-Thyroxin,Thrombosespritzen(hatte eine OP),Progestan(ab ES),Magnesium,Calzium,Zink,D3(1 Brausetablette All Inclusive).
Jetzt haben wir den 4.ÜZ(Wunschkind 2).Ich nehme anstatt Thrombosespritzen jetzt ASS100.
Da ich die Medikation mir selber gestellt habe,rate ich dir,in Sachen Blutverdünner oder Gelbkörperhormonen den Gyn zu fragen.
Aber....Das haut schon hin!
Toi toi toi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen