Suchen Menü

Helferlein??

Hey, ich wollte einmal nachfragen, ob wer irgendwelche Mittelchen einnimmt. Und wenn ja, was?

Da ich ja nun in der 2. Zyklushälft schwirre, nehme ich seit ES wieder Bryophyllum und dachte an Alchemilla Urtinktur.

Kennt das jemand? Mag wer berichten?

Auf Tee´s steh ich überhaupt nicht. Hab noch Himbitee liegen, aber ich bekomm das Zeugs einfach nicht runter :-! Generell bei Tee´s.

Freu mich auf e3in paar antworten!

Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

LG Petzi

Bisherige Antworten

Re: Helferlein??

Hallo Petzi,

ich hab auch einige "Helferlein" die mich den Zyklus über begleiten.:-)

Ich trinke täglich 1 Liter Zyklustee (also je nach Zyklushälfte 1+2), nehme Folsäure, Alchemilla Urtinktur den ganzen Zyklus über und in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum.

Die Urtinktur nehme ich morgens und abends je 7 Tropfen. Alchemilla (Frauenmantel) ist ja auch in den klassischen Tees drinnen und DAS Frauenkraut. In der ersten Zyklushälfte unterstützt es die Östrogenbildung und in der zweiten die Gelbkörperproduktion.

Ich habe erst sehr spät meinen Eisprung (ZT 17-20) bei einem 28/29 Tage Zyklus und eine eher kurze zweite Hälfte. Außerdem habe ich Endometriose und Frauenmantel hat mir schon früher geholfen, da dadurch meine Schmerzen erträglicher waren. Ich kann somit nur positives berichten. Ich bestelle immer das 50ml Fläschchen in der Apotheke, mit dem 25ml kommt man vielleicht einen Zyklus aus.

Bryo nehme ich erst seit zwei Monaten aber ich habe das Gefühl meine Temperatur ist stabiler und letztes Monat hatte ich einen 33 Tage Zyklus, zweite Hälfte somit ein wenig verlängert!

Ich liebe Tee, trinke eigentlich immer nur Tee und bin von Zyklustee begeistert, vielleicht schaffst du es doch eine Tasse täglich zu trinken?;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, hast du schon Veränderungen gemerkt?

Lg Malina

Re: Helferlein??

Hallo,

ich weiß nicht, ob es eine Veränderung durch Bryo ist, aber ich fühle mich ausgeglichener. Ruhiger, und doch irgendwo euphorisch. Ich bin so "POSITIV", dem KiWu, eingestellt (also seit ES ca.) das ich schon fast wieder Angst habe, in 2 Wochen enttäauscht zu werden.

Ich bin heute mit Alchemilla Urtintktur angefangen. Erstmal war ich total entsetzt über den Preis muß ich sagen! 24, 74€ WUCHER! Für 20 ml... puuuh! Aber wenns hilft *hoff* was tut man nicht alles... Die liebe PTA in der Apo wollte mir auch Frauenmanteltee andrehen, aber ich weiß genau das er mit den anderen Tee´s im Küchenschrank, alt werden würde! :-! Dies Alchemilla ist abr auch alles andere als lecker, aber mit einem haps weg. Das geht noch ;-) aber ich denke, ich bin damit zu spät angefangen. Bei ES+2 oder?

LG und Danke für deine liebe Antwort!

Petzi

Re: Helferlein??

Hallo Petzi,

lustig, bin nämlich heute auch bei ES+3! Ich glaube nicht, dass es zu spät ist. Frauenmantel unterstützt egal wo du gerade im Zyklus bist.

Es gibt ein paar Alchemilla Urtinktur Hersteller, in der Apo haben sie mir die Tinktur von der Marke Sparya empfohlen. Die meinten es gibt nicht wirklich Unterschiede, außer den Preis natürlich. Ich glaub ich zahl für 50ml 24 Euro!

Lg Malina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen