Suchen Menü

Hashimoto seronegativ

Hi,

gibt es hier auch Mädels, die Probleme beim schwanger werden und eine Schilddrüsenunterfunktion haben mit negativen Antikörpern?
Ich vermute bei mir Hashimoto, allerdings sind die Antikörper negativ und die Schilddrüse war im Ultraschall homogen und echonormal. Da aber die Schilddrüse mit 7 ml zu klein ist, muß es sich doch um Hashimoto handeln oder? Müßte sie bei Jodmangel nicht eher vergrößert sein?
Meine Internistin sagt daß ich Jod einnehmen kann, da die Antikörper nicht nachweisbar sind, aber ich habe Angst, daß sich dadurch der Zustand der Schilddrüse verschlechtern könnte.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Hashimoto seronegativ

Hi rapadura
Ich hatte in Januar einen tsh wert von 3,26 hab im Februar positiv getestet ohne einnahme von l Thyroxin da mein ha mir keine med geben wollte sei nich notwendig ich bekam allerdiengs Vitamin d Tabletten da ein mangel Bestand im märz wurde sich endlich um die sd gekümmert vom gyn der wert liegt jetzt bei 1,14 also gib nicht auf und probier einfach mal Vitamin d in Absprache mit dem Arzt
Meine sd war beim us unauffällig und ich hatte keine fg und kugel jetzt schön weiter
Wünsche dir alles gute
Lg

Re: Hashimoto seronegativ

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal testen lassen.
Die Schilddrüsentabletten nehme ich nun schon seit 5 Jahren. Und bisher konnte mir kein ArZT sagen, woher die Unterfunktion kommt und wieso die Schilddrüse so klein ist.

Re: Hashimoto seronegativ

Ich wünsche dir weiterhin noch eine tolle Kugelzeit.

Lg

Re: Hashimoto seronegativ

Hi
Erstmal danke ich wollte dir damit sagen das du die Hoffnung nich aufgeben sollst ich bekomme ja das 4. Kind und hatte 2 fgs leider und die eine davon war wegen der sd zum Glück ist danach nichts passiert
Ich denke die Größe der sd ist nich so erheblich aber frag doch mal im experten team nach und warst du schon beim Facharzt weg der sd ein gutes hat das ganze du bist so beschäftigt mit der sd das sich der kiwu hinten anstellen muss ich hab gelerrnt mir das so zu drehen damits mir besser past in welchen üz bist du denn ??? Ich hab fur mein 2.und 3. Kind jeweils 3 Jahre gebraucht
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald bei dir klappt ....
Lg

Re: Hashimoto seronegativ

Ach so vielleicht ist es ganz gut noch ne zweite Meinung einzuholen beim einen fachartzt der solche Fälle schon hatte weil Google ist ja nich so super...
Lg

Re: Hashimoto seronegativ

Danke. Ein wenig Hoffnung habe ich noch und wenn ic deine Antwort lese noch ein bißchen mehr. Allerdings je länger es dauert, umso mehr Angst habe ich, daß es doch nicht mehr klappt.
Ich bin nun im 12. ÜZ angelangt und habe halt auch immer Probleme mit tagelangen Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, obwohl meine Werte nun lt. Arzt ideal für Kiwu sein sollen. Ich war vor ca. 5 Jahren, als die Unterfunktion festgestellt wurde beim Nuklearmediziner zum Ultraschall, der aber nichts Auffälliges fand und in den Bericht schrieb, daß es keinen Anhalt auf eine Autoimmunerkrankung gäbe. Allerdings liegt der Normbereich für die Größe wohl bei 10 bis 18 ml. Und da liege ich auf jeden Fall drunter. Letztes Jahr hat meine Internistin einen Ultraschall gemacht und sie konnte auch nicht Auffälliges entdecken.
Aber ich werde das Expertenteam auch nochmal fragen.

Re: Hashimoto seronegativ

warst du schon beim Endokrinologen? Die meisten hausärtze kennen sich mit hashimoto bzw schildddrüse überhaupt nicht aus.

Ich würde mir einen termin beim Endokrinologen geben lassen, am besten einer der sich auch wirklich mit hashi auskennt, am besten vorher nachfragen oder ergoogeln, denn auch nicht jeder Endo ist da der passende ansprechpartner

Re: Hashimoto seronegativ

Hi,

ich war vor 5 Jahren beim Nuklearmediziner und nun werde ich momentan von meiner Internistin neu eingestellt. Bei einer Endokrinologin war ich vor Kurzem wegen Hormonstatus. Die hat so getan, als wenn es Hashimoto nicht gäbe. Und hatte mir geraten schonmal Jod einzunehmen. Dann fing ich an im Internet zu forschen und habe mitbekommen, daß es eigentlich nur Hashimoto sein kann...Ich dachte vorher immer, daß ich nur eine ganz normale Unterfunktion habe.
Es ist gar nicht so einfach einen guten Arzt zu finden...

Re: Hashimoto seronegativ

Hashimoto hat nicht unbedingt was mit der Größe der Schilddrüse zu tun. Meine ist normal groß. Ich habe auch prima Blutwerte.
es ist eine Autoimmunerkrankung, das Gewerbe der Schilddrüse verändert sich.
Ich habe Zöliakie und Hashimoto und einen Ärztemarathon hinter mir.
Ich habe jetzt L-Thyroxin und bin diese ewige Latte an Symptomen los.
Beim Endo kam heraus, dass ich zu viele männliche Hormone habe.
Seit 4 Jahren probieren wir es. Jetzt mit Clomifen. Mein Freund muss sich auch checken lassen.
Was ich aber noch nehme, sind viele Vitamine. Die sind bei Hashi oft unten.

Re: Hashimoto seronegativ

Es gibt wohl Hashimoto, wo sich die Schilddrüse verkleinert. Das Gewebe ist wohl homogen und echonormal. Aber vielleicht ist es auch schwierig zu erkennen...Niemand kann mir sagen, warum die Schilddrüse so klein ist. Wenn man mit Hashimoto anfängt, dann wird man nur belächelt. Ich hätte ja keine Antikörper, da könne ich das auch nicht haben. Dolle Beschwerden hatte ich eigentlich nie, nur die Zyklusunregelmäßigkeiten und vor der Einstellung etwas Müdigkeit und trockene Haare. Daher hab ich mir nie Gedanken gemacht. Durch den Kiwu hab ich mich erst näher damit befaßt und werde immer unsicherer zumal ja oft noch eine andere Autoimmunerkrankung hinzu kommt.
Ich bin mal gespannt was bei dem Hormomcheck rsuskommt. Der letzte vom Januar bei meiner FÄ war wohl im Ordnung.
Ich wünsche Dir viel Glück, daß es bald klappt mit einer Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen