Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
ich war schonmal kurzzeitig hier im Forum aber das war ganz am Anfang ( 1-3 ÜZ ) Mittlerweile sind wir im 21 ÜZ angekommen und ich wollte nun wieder hier einsteigen.
Kurz zu uns: Ich bin Andrea 22 Jahre alt, Männe ist 24 und unser Sohn ist 3 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles in Ordnung. Habe schon dieses Zyklus-Monitoring hinter mir und Hormone waren okay, und Eisprung auch vorhanden. Ich habe eine zeitlang Lh-Tests gemacht die immer Positiv waren. Da ich den Eisprung aber immer merke, verzichte ich nun darauf.
Warum es bei uns nicht klappt ? Männes Spermiogramm war sehr fies. Das erste hatte "nur" 2,34 Millionen Spermien insgesamt. Das 2te dann schon etwas mehr. Da waren es knapp 60 Mio. Leider sind bei beiden Spermiogrammen aber immer 80-90% der Spermien tod... soweit ich das verstanden habe.
Naja, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es trotzdem irgendwann mal klappt. Man braucht ja nur 1 Spermium.
Ich werde nächsten Zyklus, also an ZT1 wieder zum FA gehen. Der soll nochmal Blut abnehmen und den Zyklus überwachen. Er hatte mir damals auch Clomi vorgeschlagen... da hab ich mich aber nur gefragt wozu ? Ich habe ja schließlich einen Eisprung jeden Monat. Mens ist immer pünktlich bei Es+14 bei einem 28-29 Tage Zyklus. Wozu also das ?? Wisst ihr das ??
Naja, FA sagte auch, ich sollte 2-3 Kilo abnehmen. Hatte, als mein Sohn 6 Monate alt war, 112 Kilo und nun bin ich bei ca 83 Kilo gelandet. Denke das reicht wohl fürs erste. Bei Beginn der Schwangerschaft mit Sohnemann war ich auch bei 90 Kilo.
So, sorry für den langen Text.
Hoffe, ich darf hier ab und an mal mitmischen ;o)
GLG Andrea
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
erstmal ganz herzlich Willkommen und *daumendrück*. Auf eine schöne gemeinsame (und hoffentlich kurze) Hibbelzeit!
Das SG ist wirklich nicht berauschend - aber es hat ja schon einmal geklappt *positivdenk*.
Das Clomi soll wahrscheinlich die Chancen etwas steigern. Denn wo 3 Eilein springen könnte ja auch die Trefferquote höher sein, gelle?
Eine Hormonuntersuchung ist sicherlich ratsam. Und evtl. zusätzlich noch eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter. Nicht, dass die durch eine unbemerkte Entzündung verklebt sind - das könnte man aber evtl. noch während der Untersuchung freispülen.
GLG
Biggi, die ohne ersichtliche Gründe wohl auch immer ewig braucht um ss zu werden *grummel*
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
vielen dank für die liebe Antwort und das nette Wilkommen ;o)
Wo Du das nun mit dem Clomi sagtest, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. STIMMT!! Soweit hab ich ja gar nicht gedacht. Ich dachte nur, Eisprung und gut... aber das die Chance höher ist, wenns mehr Eilein sind, daran hab ich gar nicht gedacht! Danke!!!
Dann wollen wir mal nicht hoffen das es genau dann soooo gut schnackelt das sich direkt 2 oder 3 Eier befruchten lassen *lach* Eins reicht mir völlig ;o)
Ja, meine erste Hormonuntersuchung war in Ordnung. Die Werte waren gut. Ein Wert bei den männlichen Hormonen war "leicht" erhöht, wogegen ich so Kapseln nehmen sollte. Da der Doc aber sagte, ich würde davon sehr warscheinlich zunehmen, hab ich´s gelassen und einfach nur abgenommen. Er meinte, dadurch könnten die Hormone auch "besser" werden. Es war ja aber nur minimal.
Ich werd dann Montag mal mir einen Termin geben lassen zum Gespräch
GLG Andrea
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
erstmal herzlich willkommen im forum und viel spaß.....
du scheinst ja einen netten FA zu haben. ich glaube nicht das viele ärzte so jungen frauen schon so weit helfen...die meisten bekommen oft die antwort, na sie sind doch so jung, warten sie erstmal ab,....
das mit dem clomi verstehe ich auch nicht so recht, aber von solch medis habe eh keine ahnung,....einen tip kann ich dir leider nicht geben, aber alles gute wünschen, das ihr nicht mehr lange warten müsst...
lg püppimaus
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
vielen dank für das liebe Posting ;o)
Ja, mein Frauenarzt ist wirklich ein lieber Kerl. Er hat mich schon in der ersten Schwangerschaft super betreut. Das mit dem Thema, sie haben ja noch Zeit, sind ja noch jung usw dachte ich mir auch, und davor hatte ich auch wirklich Schiss beim ersten Besuch zum Thema Kinderwunsch. Hab ihm aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und gesagt, dass wir eben gerne einen kleinen Abstand zwischen den beiden Kindern hätten.Aber so wie ich ihn kenne, hätte er das Thema eh nicht angeschnitten.
GLG Andrea
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
Oh man da bist du ja echt schon heftig lange dabei.Dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen, das es bald schnaggelt und du ins ET-Forum kugeln kannst!Toi toi toi!
Lg Jasmin
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
danke, das gleiche Wünsche ich Dir natürlich auch ;o)
Ich hoffe auch das es mal langsam klappt. 21 Zyklen sind schon verdammt lang. Ich weiß noch wie nervös und hibbelig ich am Anfang war. Ich wusste ja nicht das es sooo lange dauern kann. Ich dachte einfach nur: Wir sind jung und gesund, da wird es sicher sofort klappen. Denkste !
Naja, mit jedem Zyklus wird man ruhiger und geduldiger. Ich teste auch schon gar nicht mehr kurz vor NMT. Ich weis einfach irgendwie das es nicht geklappt hat und so war es ja bisher auch immer.
Nachdem der Urologe sagte, natürlich wird es wohl sehr warscheinlich gar nicht klappen, hat man sich irgendwie so drauf eingestellt. Trotzdem hofft man ja immer noch. Der 2te Urologe war schon etwas optimistischer.
Bei mir tickt eben keine Zeit. Ich bin jung, hab Zeit ohne ende, aber trotzdem würden wir uns wahnsinnig freuen wenns klappt. Wenn unser kleiner endlich großer Bruder wird. Ich finde am alter kann man es einfach nicht festmachen, und auch nicht daran wielange man nun übt.
So, etwas lang geworden wieder ;o)
GLG Andrea
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
also meine Daumen hast du auf jeden Fall und die dicken Zehen gleich mit dabei!
Ich will ja nicht gemein klingen,aber ich hoffe,das es bei uns nicht allzu lang dauern wird,ber das weiss wie gesagt nur der liebe Gott!Also abwarten und Tee trinken!
Wenn du magst und MSN hast können wir ja da noch etwas plaudern!
Lg Jasmin
Hallöchen. Vorstellung und ein paar Fragen ;o)
(das ist ein erdbeerkäfer, gelle?)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen