Suchen Menü

Hallo ihr Lieben

Hallo ihr alle da draußen.

 

Heute habe ich mich - nachdem ich schon ungefähr 100 Mal bei Informationssuchen hier gelandet bin - endlich angemeldet.  :-)

Ich würde mich freuen, hier einen netten Austausch zu finden.

Ein paar Infos zu mir:

Ich heiße Katinka, bin 32 Jahre alt und Lehrerin im Saarland. Dieses Jahr haben mein Mann und ich geheiratet und sobald mein TSH eingestellt ist, möchten wir die Familienplanung angehen.

Ich habe eine (erst im Mai entdeckte) Schilddrüsenunterfunktion und nehme z.Zt. 25 Mikrogramm Levothyroxin, was aber erhöht werden muss - wer das auch hat: ich freue mich auf einen Austausch diesbezüglich.  :-)

Meine Hobbies sind laufen, Schach spielen, lesen und Musik machen.

 

Viele liebe Grüße,

Eure Katinka

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben

Ach herrje, jetzt hab ich vor lauter Hibbeligkeit das wichtigste ganz vergessen zu erwähnen 

:GIRL 101:

Wir haben noch kein Kind. Wir arbeiten daran.  :-)

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Katinka bin auch ziemlich neu hier Herzlich willkommen! ;-)

Lg Ramona

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Ramona.

vielen lieben Dank und liebe Grüße   :-)

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Katinka, 

und herzlich Willkommen in unserer Runde!! :-)

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo und herzlich Willkommen! :-)

ich habe zwar keine Probleme mit der Schilddrüse, aber am Ausrausch mache ich gerne mit! :-) Wie lange kann denn das dauern bis das eingestellt ist und ihr mit der Familienplanung beginnen könnt??

lg, Naddy

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Katinka!

Herzlich Willkommen:-)

vlg Tysi

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Tysi. 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße.  :-)

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Luna. Vielen lieben Dank für die lieben Worte und viele Grüße.  :-)

 

Hallo Naddy.

Auch an Dich liebe Grüße  und nochmal hallo. :-)

Also, mein TSH lag im Mai über 6. Mein Hausarzt meinte,  dass man da schon Medis nehmen könnte, aber nicht müsste. Ich hab mich dann v.a. im Hinblick auf die Familienplanung dazu entschieden, Medis zu nehmen. Vor 2 Wochen war ich nochmal dort zum Bluttest. Da lag der Wert bei 2,74, was in jedem Falle schon mal besser ist als zuvor. Da der Doc im Urlaub war gehe ich erst diese Woche hin um eine Dosiserhöhung zu besprechen  (er weiß auch noch nichts von unserembPlan). Da die SD ein extreeeeem langsames Organ ist, kann man erst 6 Wochen nach Dosiserhöhung nochmal messen um realistische Ergebnisse zu bekommen. Ich denke mal, dass wenn alles klappt wir es dann in zwei Monaten probieren können.

Beim FA war ich auch, der meinte, dass das TSH vorher eingestellt sein muss, da in der SS die Werte so schwanken, dass man da sowieso nie genau sagen kann, was jetzt Sache ist mit dem Wert...

Er sollte jedoch um die 1 liegen... Impfungen hab ich alle gecheckt. Und jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und hoffe, dasa wir bald loslegen können. :-)

Viele liebe Grüße   

Re: Hallo ihr Lieben

Willkommen im Club:ROSE:

Auch ich habe den TSH von 3,3 letzte woche ermittelt bekommen und habe am Mittwoch einen Termin deswegen in einer Endokrinologie Klinik vor mir. Da es der mögliche Grund für die FG vor einer woche sein könnte, habe mich für einen Spezialisten entschieden und möchte solange der wert nicht runter reguliert ist ehrlich gesagt keinen neuen versuch starten. Die agnst ist zu gross es wieder zu verlieren. Aber die biologische uhr tickt immer lauter, bald 37J :-X. Bin gespannt was der Dok sagt.

Also zum austauschen gibt es hier ganze viele möglichkeiten. Viel spass!!!!

LG, Iry

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Iry.

Danke für Deine lieben Worte.

 

Erstmal mein ganz herzliches Beileid. Es tut mir sehr Leid für Dich.

 

Hattest Du denn vorher schon mal Probleme mit der SD, also Unterfunktion oder so? Oder ist das erst jetzt herausgekommen?

3,3 ist natürlich zu hoch. Es wird wahrscheins bei Dir auch wieder ne Weile dauern bis Du richtig eingestellt bist.

Ich habe als Kind mal eine UF gehabt, aber mich nie wieder darum gekümmert. Jetzt hatte ich über Jahre hinweg Probleme (Übergewicht trotz Sport, Haarausfall, niedriger Blurdruck, Schwindel, etc...) und vor kurzem kam raus, dass ich (wieder) ne UF habe...
Das mit Deiner Angst verstehe ich. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte und deshalb warte ich jetzt noch mindestens 8 Wochen. Es fällt mir schwer, aber dem Würmchen in spe zuliebe mach ich das  :-)

Das mit der biologischen Uhr kann ich gut nachvollziehen. Hast du noch keine Kinder? Ich bin jetzt 32 geworden und die Uhr tickt immer lauter. Immer mal wieder hatte ich solche Anwandlungen aber im Moment geht es eigentlich. Nichtsdestotrotz bin ich happy, dass mein Mann und ich jetzt die Entscheidung getroffen haben. Das finde ich toll!  :-D

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!  :-)

Viele liebe Grüße und bis bald,

Katinka.

Re: Hallo ihr Lieben

Hi Katinka, es ist erst jetzt rausgekommen. Bei den blutanalysen wegen irgendwelchen Grippen oder sonstigen Erkrankungen in den letzten Jahren hat mich mein Hausarzt nie darauf aufmerksam gemacht, aber der Wert von 2,3 im Februar z.B. ist für jeden Internisten völlig in Ordnung ( bis 4 ist ok), nicht aber bei Kinderwunsch. Wieso es sich so verschlechtert hat, weiss ich nicht. Ich sage mal es ist eine super blöde krankheit, die merkt man nicht, sonst hätte es längst behandeln lassen. 

Bin schon echt aufgeregt, was die Ärztin morgen dazu sagt und welche genaue werte rauskommen. Ich hoffe soo sehr, dass man es irgendwie relativ schnell in griff zu bekommen sein wird :-X. Wenn nicht.....:,(

Nein, wir haben leider noch keine Kinder.:-(

Dein Alter ist doch perfekt und die hauptsache ist der gemeinsame Kinderwunsch von euch und die Harmonie zu hause, dann kann das Baby ja kommen!!!!!!

schönen abend und tolle bastelzeit :KISSING:!

 

Re: Hallo ihr Lieben

Hey Matroskin.

Tja, das ist natürlich blöd. Bei mir ist das auch nie aufgefallen. Ich glaube, die Ärzte bzw. die Labopre testen des TSH nur, wenn irgendwas datauf hinweist. Ich war nämlich auch regelmäßig da, hab aber nie was gesagt bekommen...

Ja, 2,3 sollte eigentlich ok sein, aber wenn er jetzt bei 3,3 war musst du wahrscheinlich eingestellt werden, zumindest für eine SS. Vielleicht legt sich das ja auch hinterher... Mein HA meinte, dass die SD sich manchmal regenerieren kann oder so und dass man dann nur eine Zeitlang Medis nehmen muss...

Ich finde es total schade, wie es bei Dir gelaufen ist und wünsche Dir sehr, dass das Problem bald behoben ist und es dann weitergehen kann mit den ÜZ's.

Kannst ja mal (nach) morgen schreiben, wie es gelaufen ist und was die Ärztin gemeint hat. Mach dir keine Sorgen, das wird schon!!!

:THUMBS UP:

 


Ich wünsch Dir ne gute Nacht!

LG

 

Re: Hallo ihr Lieben

Nun das ist ja zumindest absehbar!!! Es wird! Und wenn's dann noch gleich funktioniert bist du noch schneller als viele von uns!!!!

:THUMBS UP:

Re: Hallo ihr Lieben

Ja, wir wollen im neuen Jahr beginnen, wenn wirklich alles soweit ok ist. Bin da vielleicht übermäßig vorsichtig, aber so bin ich halt. Lieber ein paar Monate warten und alles ok als zu schnell. Obwohl ich ja nichts lieber machen würde, als gleich durchzustarten.  :-D  Fällt schon ganz schön schwer noch abzuwarten, jetzt wo endlich die Entscheidung gefallen ist...

 

:THUMBS UP:

 

Viele liebe Grüße  :-)

herzlich willkommen !!!! lg anna

Re: Hallo ihr Lieben

:ROSE:Herzlich Willkommen liebe Katinka, viel Spaß hier und auf eine schöne und hoffentlich bald erfolgreiche Hibbelzeit.

Liebe Grüße Ariane

 

Re: Hallo ihr Lieben

Liebe Ari, liebe Anna.

 

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich sehr, hier zu sein und so gut aufgenommen zu werden.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche uns ein schönes hibbeln zusammen  :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen