Hallo ich lebe noch!
Ich habe natürlich die ganze Zeit verfolgt, was hier so alles passiert ist, aber da ich Rahel sehr lange und sehr krank im Krankenhaus hatte, und sie immer noch Monitorüberwacht werden muss zu Haue und im Kiga, war ich ein wenig eingeschränkt zu schreiben.
Allerdings muss ich auch zugeben, daß mir der Abstand zu diesem Forum auch gut getan hat nach der zweiten FG.
Ich bin so langsam mit mir und der Welt im reinen und werde wohl noch einen fersuch wagen. Ich bin mal wieder kurz vor dem ES, und möchte so gerne einen Versuch diesen Monat wagen, doch ich möchte auch erst die Untersuchungen nächten Monat abwarten, um zu sehen, ob diese Untersuchungen nicht doch schon ein Ergebnis bringen, was die Blutgerinnung angeht, oder ob es ein genetischer Defekt ist, der mich daran hinder Jungs zu bekommen. Was die Vermutungen bei meinem FA, und auch in der Kiwu Praxis sind.
Naja, ich werde mich mal in den nächsten Tagen zusammen reißen, und noch bis nächsten Monat warten.
Ich habe übrigens ein paar neue Fotos von Rahel und auch ein gemeinsames von uns in meine Galerie gestellt, falls ihr euch dafür interessiert. Den Monitor haben wir für die Fotos mal abgemacht, aber man sieht Rahel schon noch die lange Erkrankung an. Ich bin so dankbar, daß sie das lebend überstanden hat. Wer weiß, was alles hätte passieren können, wenn wir nicht einfach ins KH gefahren wären, und sie dort sofort alles mögliche an Diagnostik gemacht hätten. Unser Glück war Rahel Zusatzversicherung, denn dadurch ist sie praktisch Privatpatient, und es ergeben sich Untersuchungsmöglichkeiten, und Konsile duch Spezialisten, die sich für Kassenpatienten erst später ergeben hätten. Es ist erschreckend wenn ich daran denke, daß die notwendigen Laboruntersuchungen, die nur in Hamburg gemacht werden können, nicht sofort gemacht worden wären. Die haben das Blut, und das Nervenwasser per Hubschrauber dort hingebracht, und somit konnte schon am nächsten tag eine gezielte Therapie gemacht werden. wenn das nicht so schnell passiert wäre, dann hätte sie irreperable Schäden am zentralen nervensystem, und müsste einen herzschrittmacher bekommen.
Sie hatte eine Bakterielle infektion, die das zentrale nervensystem, und den Herzmuskel angreift, und sehr rasch schädigt. Da zählt jede Stunde, und bei einem Kassenkind, wäre das ganze per Postweg geschickt worden, und hätte imens zeit gekostet.
Gott, was kann ich froh sein, und wie schlimm ist es daß wir schon in einer solchen Zweiklassengesellschaft leben.
Naja, sie ist jetzt zu Hause, wird noch bis ende des Jahres überwacht, aber echte Alarme, haben wir nur noch ein bis zweimal die Woche.
So, ich wist jetzt ein bischen was bei mir los war, und ich muss jetzt essen fertig machen, denn die Maus kommt gerade aus dem Kiga nach hause, und hat dann Hunger wie ein Wolf.
LG tanja mit Rahel Sophie ganz fest dan der Hand
Liebe Tanja
War die Ursache eine verschleppte Erkältung oder eine Impfkomplikation?
Bleibt gesund und liebe Grüße,
Kerstin.
Hallo kerstin,
Sie bekommt dann die FSME, wegen der Zecken, auch wenn wir in keinem gefährdeten gebiet leben, und die Menengigokokken, die man jetzt impfen kann.
Sonst hat sie alles bekommen, auch Windpocken und so, und immer allle Impfungen ohne Probleme.
Ich weiß jetzt nur, wie schwer es ist, wenn ein kind so krank ist. Sie hat insgesamt 4 Wochen auf der Intensiv gelegen, wegen der drohenden Hinhautentündung, und wegen der Krampfanfälle, und natürlich wegen der immer noch leicht präsenten Herzrythmusstörungen. Und alles nur wegen einem Insektenstich, den sie im Unterbewustsein aufgekratzt hat. Ich sag dir, hier ist es jetzt sowas von insektensicher, und nach jedem Ausflug nach draußen wird sie ganz genau abgesucht.
Ich hoffe, daß ich sowas nie wieder mitmachen muss, dagegen ist ne Fg echt Dreck kann ich dir sagen, obwohl das auch kein Spaziergang ist.
Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche.
Tanja
Liebe Tanja,
Ich kann mir nur schwer vorstellen wie es sich wirklich anfühlt, wenn dein Kind schwer krank ist und ich hoffe ich muss soetwas nie erleben, aber ich denke ich wäre zu nichts mehr fähig und würde mich meinem Selbstmitleid und meiner Angst hingeben. Ich bin von Natur aus eher ein Pessimist und zusätzlich noch Hypochonder (und das als Krankenschwester), das wäre in so einer Situation sicher nicht hilfreich.
Übrigens ist es bei uns garnicht insektensicher *Brrrr* , da krabbelts und summts überall und ich hasse die Viecher, aber mein Mann ist so ein "es- hat-dir-doch-nichts-getan-lass-es-leben"- Mensch.
Jedenfalls tagsüber, wenn meine zwei Zicken und ich alleine sind, darf alles, was im Haus krabbelt und dort nicht hingehört, zerquetscht oder zerschlagen werden :)
Sag deiner Kleinen wie tapfer sie ist.
Liebe Grüße, Kerstin.
liebe tanja
ich wünsche dir von ganzem herzen, daß es bald wieder besser wird und deine tochter wieder ganz gesund wird. lg.
Hallo Swchen,
Alles in allem muss sie noch ein bischen gewicht aufholen, denn sie wog bei der Entlassung aus dem Kh nur 12,2 kg bei 97cm Körpergröße.
Erschreckend. Mittlerweile ist die kurz davor die 14 kg zu erreichen, aber die Rippen lachen mich immer noch sofort an, genauso wie die Hüftknochen und die Rückenwirbel. Das gesichtchen schaut zumindest nicht mehr ganz so schmal aus.
ich weiß jetzt, wie stark ich wirklich sein kann, und was ich leisten kann, wenn ich muss.
ich weiß auch, daß ich unbedingt noch ein zweites Kind will. Ich werde es aber nicht erzwingen. wenn es zu uns kommt, dann kommt es, und wenn uns Gott dieses Kind verwehrt, so hat er mir wenigstens mein kleines Mädchen geschenkt und gelassen, und dafür bin ich dankbar.
Ich werde mich im Juni gründlich untersuchen lassen, und abwarten, wa dabei rauskommt, und wenn nichts dabei rumkommt, dann muss ich das auch akzeptieren, daß ich zwar schwanger werden kann, aber es nicht immer bleiben kann. Aber ich kann weiter hoffen, nur werde ich mit sicherheit nicht mehr zum frühtester bringen.
Ich glaube mit dieser Einstellung komme ich gerne wieder zu euch, wenn die Zeit dafür reif ist.
Alles Liebe Tanja, die letzten Samstag übrigens 7 jahre verheiratet war.
einschleich
meine frühere klassenkameradin hatte 5 fg´s hintereinander und es bestand der verdacht, dass sie keine mädchen halten konnte. beim 6 kind hat sie fast nur gelegen und einen gesunden jungen geboren. kurz darauf war sie ungeplant wieder schwanger und hatte nach einer problemlosen schwangerschaft einen weiteren jungen geboren. schnell darauf kam sohn nummer 3 und als ich sie zufällig letztens traf, hatte sie kind nummer 4 eine tochter bei sich.
so kann es gehen.
ich selber mußte in der ss mit meiner tochter nach künstl. befruchtung unter anderem 28 wochen gegen thrombose spritzen (hatte davor ein windei).nun bin ich überraschend spontan schwanger, brauche nix an medis extra nehmen und zwergi entwickelt sich zum glück gut.
drücke dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft. wünsche deiner tochter gute besserung!
liebe grüße
texas
Hallo texas,
Ich freue mich jedenfalls, daß du mir das schreibst, denn das hilft schon irgendwie, den Glauben an ein zweites Kind nicht zu verlieren, obwohl ich da schon sehr zuversichtlich bin seit einigen Tagen.
Aber es ist immer wieder schön, wenn man liest, daß auch ärzte sich irren können.
Ich denke wir werde mal abwarten, was die Zeit uns bringt.
Liebe Grüße Tanja
Hallo texas,
ja, das kann sein, dass ich dir das schon geschrieben hatte. als ich den text gestern fertig hatte, habe ich das auch erst gedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich es damals wirklich geschrieben hatte, oder nur daran gedacht hatte.hatte deine situation damals verfolgt und mußte sofort an meine klassenkameradin denken. aber zum glück hört man sooft von leuten, die harte zeiten durchmachen mußten und später dafür belohnt wurden.meine einen cousinen sind relativ dicht aneinander vom alter her, da meine tante auch auf das erste jahrelang hingearbeitet hat und das zweite praktisch von selber hinterher kam (und später noch das dritte ). wie bei uns auch. und meiner oma wurde früher gesagt, dass sie wohl nie kinder bekommen kann-sie bekam dann hintereinander 4 mädchen.
also kopf hoch-ich bin sicher, dass ich hier im forum irgendwann noch was positives von dir lese!
liebe grüße texas
Hallo ich lebe noch!
mensch da habt ihr ja furchtbares durchgemacht. kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als das eigene Kind so krank zu sehen. Gott sei dank habt ihr einen Schutzengel gehabt!
Gute Besserung noch für dein Mäuschen!
Lg Dani
Hallo ich lebe noch!
ach gott was muss ich lesen? deine maus war lange im kh? ach menno man das ist ja richtig gruselig, was deine rahel hat. ich drücke ihr ganz doll die daumen, dass sie wieder richtig gesund wird.
für dich natürlich auch alles gute.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen