Suchen Menü

Hallo,es geht um meine Freundin

ich dachte das Ihr uns da mal helfen könnt.
Im Januar hatte Sie eine Fehlgeburt gehabt und war jetzt am Donnerstag den 1.3 beim FA.Es wurde Ihr Blut abgenommen um nach Ihren Homonen zu schauen,heute musste sie wieder hin und da sagte man Ihr das bei Ihr ein HCG wert von 22,2 liegt aber in GM nix zu sehen ist(letzte Regel 22.2.07 dauer 5 Tage) könnte dieser wert eine neue Schwangerschaft andeuten oder kann es von der letzten sein?
Würde mich über eine antwort von euch freuen
Lg Yvonne
Bisherige Antworten

Hallo,es geht um meine Freundin

hallo, wenn deine freundin den zt1 am 22.02. hatte, war sie am 01.03. zur hormonbestimmung am zt8... vom aktuellen zyklus kann das hcg nicht sein, weil ja am zt8 weder ein es noch einnisten möglich war...
in welcher ssw hatte deine freundin die fg im januar? ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich, daß da noch hcg-reste vom januar waren, sonst wäre sicher nicht die mens am 22.02. gekommen mit einer dauer von nur 5 tagen.
eher wahrscheinlich, daß deine freundin im zyklus nach der fg wieder einen es hatte und ss geworden ist, wobei sich aber wieder das baby nicht weiterentwickelt hat und somit die mens kam - das ist evtl. noch rest-hcg?
was haben denn die ärzte gesagt zu der situation?
alles liebe für deine freundin.
lg.

Hallo,es geht um meine Freundin

Die FÄ sagte das sie in 3 Wochen wieder zu Ihr soll zwecks Blutabnahme und Ultraschall.Sie war im Januar in der 6 SSW.
Lg Yvonne

Hallo,es geht um meine Freundin

Hallo Yvonne!
Wenn Deine Freundin erst in der 6. SSW war, das ist das sicher kein Rest-Hcg mehr.
Ich schliesse mich swchen an. Ich denke sie war im Februar wieder ss, aber eben so kurz (Anfang 5. SSW), dass sie es nicht als SS wahrgenommen hat.
Es handelt sich mit diesen Menstruationsdaten auf keinen Fall um eine bestehende intakte SS.
Ich denke sie sollte unbedingt mal nachfragen ob sie nicht eine Gelbkörperschwäche hat (da sie ja 2x in der Früh-SS Blutungen bakam).
LG, KAtrin

Hallo,es geht um meine Freundin

Aber sie bekamm doch im Februar ganz normal ihre mens daher konnte sie ja da nicht schwanger gewesen sein.Naja abwarten was in 3 Wochen raus kommt.
Lg Yvonne

Hallo,es geht um meine Freundin

Hallo Yvonne,
mir fällt auch noch was dazu ein. Hatte Deine Freundin eine Ausschabung im Januar? Falls ja, kennt sie den Befund vom Pathologen? Meine Freundin hatte eine Partialmole und ihr hatte man gesagt, dass das HCG in sehr seltenen Fällen, nach einiger Zeit nochmal ansteigen könnte, weil einzelne "Plazentazellen" noch in der GM verblieben sind und sich weiter teilen. Das muss dann behandelt werden. Man stellt es fest mit HCG-Kontrollen und US.
Aber die Theorie einer erneut da gewesenen SS ist wohl wahrscheinlicher.
LG

Hallo,es geht um meine Freundin

Sie hatte im Januar keine Ausschabung.Anfang Januar hatte sie es auf dem Clo verloren gehabt und ging darauf hin zum FA und bekamm eine Spritze damit der rest raus kommt.Im Februar bekamm sie dann ganz normal ihre mens.Achja die Fä meinte sie sollte doch jetzt jeden morgen um die selbe Uhrzeit die Temp messen naja und heute fing sie damit an,Temp war 37,2 Ich kenn mich ja damit auch nicht so aus.
Lg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen