Suchen Menü

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

.....wir wünschen uns ja jetzt ein 2. Kind, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Es war für uns damals auch nicht leicht Eltern zu werden, wir haben 5 Jahre lang probiert und nichts passierte. Also haben wir uns an ein Kinderwunschzentrum gewendet, wir haben uns beide untersuchen lassen, bei mir war alles in Ordnung und bei meinem Mann war das Spermiogramm sehr schlecht, es war zu wenig Samenflüssigkeit und auch zu wenig gute Spermien dabei, da war aber unser Sexleben noch normal, d.h. mein Mann konnte immer. Wir haben eine ICSI gemacht und nach 2 Versuchen würde ich mit meinem Sonnenschein schwanger.
Jetzt beim 2. Mal hat mein Mann noch viel größere Probleme bekommen, ich weiß aber nicht woher. Ich meine, wir lieben uns nach wie vor, wir haben ja schon viel zusammen durchgestanden, aber mit dem Sexleben klappt es jetzt gar nicht mehr. D.h. wir haben in diesem Monat mehrmals miteinander geschlafen, wir wollen ja schwanger werden´, aber mein Mann konnte nur einmal, bei den anderen Malen hat seine Erektion gerade mal 3 Sekunden gehalten und kam nicht mehr wieder egal was ich versucht habe. Er meinte es läge nicht an mir, er weiß auch nicht, was mit ihm los wäre, er war auch total frustriert. Wir haben lange geredet und ich halte auch zu ihm, ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht. Aber trotzdem ich meine, mein Mann ist 36, da müßte das doch alles noch funktionieren, oder ist mein Mann krank?
Wir haben jetzt nächste Woche am Donnerstag einen Termin bei der Kinderwunschklinik und da wollen wir mal mit denen reden, was die meinen, was wir tun sollen. Gleich zum Urologen will mein Mann nicht gehen, denn er will sich nicht wieder untersuchen lassen :DEVIL: , ja toll und was soll ich sagen? Ich muß mich ja auch untersuchen lassen.
Weiß einfach nicht mehr weiter.
Darum glaube ich auch wieder nicht, daß es geklappt hat, denn von dem einen Mal.....
Ich habe auch keinerlei SS-Anzeichen, also wieder nichts :,(
Danke schonmal - Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo Andrea,

da kenne ich mich nun leider nicht aus - aber vielleicht wartet Ihr einfach mal ab, was in der Kinderwunschklinik rauskommt.

Dass es für Deinen Mann nicht ganz so einfach ist, kann ich schon verstehen, aber evtl. lässt er sich ja nach dem Klinikgespräch auf eine Untersuchung ein!

Liebe Grüße :-)

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo Andrea,

die Vorzeichen für eine SS stehen bei euch in der Tat nicht sehr gut, aber ein X ist besser als keines!
Meine Kleine ist übrigens durch ein einziges mal Sex entstanden, wir waren so dermaßen im (Vor)Weihnachts-Stress, dass es nur zu einem mal vor ES gereicht hat! :ROSE:

Jetzt ist sie schon 3 Monate alt!! :IN LOVE:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann sich nun sehr unmännlich vorkommt und deshalb auch keine Untersuchungen machen lassen möchte. Versuche, ihn hier nicht zu sehr unter Druck zu setzen, und gib die Hoffnung einstweilen nicht auf, dass es nicht auch auf natürlichem Wege klappen könnte!

Drück dir die Daumen!

LG

Melanie

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo,

dein Problem tut mir echt leid.

Aber ich frag mich warum du das hier schreibst, ich hab gedacht man hat einwenig Scharmgefühl. Oder man ward die Privatsphäre. Nicht in dem Sinne das du dein Problem hier äußerst, sondern das du dann auch noch ein Foto deines Mannes oben in der Ecke hast. Und somit dein Mann vor tausend Leuten, die das hier lesen können auch wenn sie hier nicht angemeldet sind, bloß stellst. Wer weiß wie viele Leute das jetzt lesen, die ihn vielleicht kennen. Schon mal etwas von Anonymität gehört.

Ich hätte an deiner Stelle, meinen Mann nicht bloß gestellt im Internet.

LG

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo Liebe Andrea,
mach Dich noch nicht verrückt. Guck mal wie schön es damals geklappt hat.
Denke, dass Dein Mann richtig unter druck ist und er von damals weiss, dass es an Ihm lag. Aber wie Ihr es damals geschafft habt, werden die in der kiwu bestimmt wieder vieles erreichen.
Nie die Hoffnung verlieren;)
Finde auch Deine Einstellung zu Deinem Mann super- Respekt
Muss auch sagen, dass nach 2 Monaten direkt ein Erfolg war, echt super!
Wir müssen erst mal abwarten, dass ich meine Periode bekommen und dann beim KiWu erst mal Blut abgeben kann und erst daannnnn in 6 Wochen können wir erfahren was Sache ist und hoffe, dass bei uns auch so schnell klappt.
Kopf hoch ;)
Schönes WE
Asvo

ich habe ein heikles Problem.....

vielleicht fühlt er sich zu sehr unter Druck??? :-X
Jeder Mann steckt das ja anders weg..
Wünsch euch aber viel Glück, dass ihr das wieder hin bekommt :THUMBS UP:

Vielen Dank Euch allen..... LG Andrea

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo Andrea,

das kommt mir bekannt vor ;-)

dein Mann ist unter enormen Druck, jetzt auf nat. Wege ein Kind zeugen zu wollen / müssen.

nimm diesen Druck raus, geh in eine Kiwu und die sagen euch schon, dass ohne SG nix geht ;-) dann macht Männe auch mit ;-)

macht nochmal ein SG, um zu erfahren, wie es nun mit den Schwimmerchen aussieht. wenn es genauso oder schlechter als damals ist, würde ich gleich wieder zu ner ICSI greifen und nicht monatelang auf Knopfdruck üben.

bei uns klappt es auch erst wieder super im Bett, seitdem wir uns DORT nicht mehr mit dem Thema "Kinderwunsch" auseinandersetzen müssen und und einfach nur lieben (wir werden nie auf nat. Wege Kinder zeugen können)

LG!katrin

Hallo, bitte bitte bitte helft mir, ich habe ein heikles Problem.....

Hallo Katrin,
danke für deine Antwort, wir haben das ganze Prozedere ja schon durchmachen müssen bei unserem Sohn. Der erste Versuch (Jan 06) war echt heftig, mir gings richtig schlecht mit den ganzen Medis und Hormonen und da waren auch keine wirklich guten befruchteten Eizellen dabei, also hat es nicht geklappt. Der 2. Versuch war dann (Aug 06) da war das Gleiche ja wieder und dann hat es geklappt, es waren auch 11 befruchtete Eizellen übrig, die haben wir einfrieren lassen und ich wurde mit meinem kleinen Florian schwanger, er kam gesund am 8. Mai 07 auf die Welt.
Jetzt hätten wir gerne ein 2. Kind eben und ich habe erst gehofft, nicht wieder den gleichen Weg gehen zu müssen, aber ich denke das wird uns nicht erspart bleiben, denn ich glaube einfach daß es nicht klappt wie damals eben. Mein Mann ist auch total komisch.
Wie ist es bei Dir? Hast Du schon Kinder? Wie weit bist Du in der Behandlung? Ich hoffe, daß es bei Dir auch bald klappt. Ich weiß nur nicht wie es ausschaut, wenn man schon eingefrorene Eizelllen hat und die auftauen läßt und einsetzen. Und ob die Kasse was zahlt. Denn bei meinen ersten beiden Versuchen haben wir alles selber bezahlt, da ich noch keine 25 war und da haben wir 2 mal fast 5000€ bezahlt, das 2 mal haben es meine Eltern übernommen, da wir kein Geld mehr hatten. Ich hoffe, daß es diesmal billiger wird und ich auch was von der Kasse kriege, denn das ist auch gemein finde ich, denn da bekommt man kein Kind und leidet darunter und dann muß man auch noch so viel Geld bezahlen um eins zu bekommen.
Liebe Grüße und Danke.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen