Suchen Menü

Hallo auch von mir

Hallo,
Auch ich melde mich jetzt mal zu Wort.

Mein Name ist Constanze, wir sind im ÜZ 12, aktuell ZT 19, ES+2, und ich hoffe jeden Monat auf einen positiven Test. Nehme seit Ewigkeiten Folsäure, bin 38, habe noch keine Kinder, hatte eine FG im 06/2015, in der 10.SSW, an der ich sehr lange geknabbert habe und teils noch heute tue.

Habt ihr euch speziell in einem KWZ untersuchen und beraten lassen oder beim FA/Urologen?

Lg, C.
Bisherige Antworten

Re: Hallo auch von mir

Hi constanze, ich verstehe wie du dich fühlst. Ich versuche es seit 9 UZ Und denke jetzt schon ueber eine untersuchung nach. Soweit ich weiß ist 1 bis 1,5 jahre vollig normal, grrade ab mitte 30. Mach dich da mal nicht verrückt, und ja ich weiß das ist viel leichter gesagt als getan. Folsauere nehme ich seit ein pasr wochen auch und mit tempi mesden soll d jetzt klappen. Fuehrst fu auch ne kurve und weißt somit dad du regelmäßig einen eidprung hadt? Liebe gruesse jenny (bin 30)

Re: Hallo auch von mir

Hallo Jenny,
Ich hab mal mit der Temperaturmessung begonnen, dann aber wieder aufgehört, um mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Aber ich sollte wohl wieder damit beginnen. Aktuell nutze ich nur Ovulationsstreifen.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg.
Es ist besonders schwer, da das ganze Umfeld schwanger ist oder gerade Kinder bekommen hat.

Lg, C.

Re: Hallo auch von mir

Hallo Constanze -ich kanns auch gut verstehen, dass nach so vielen ÜZ und so vielen Enttäuschungen leichte Frustration einsetzt... Ich selbst bin bei ÜZ 11 angelangt und also 10x schon gehibbelt und enttäuscht worden. Folsäure nehme ich schon seit 2013. Habe allerdings schon ein Sternenmädchen (24. SSW, die Maus ist auch noch sehr häufig in meinen Gedanken) und einen süßen Sohn (20 Monate). Aber wir wünschen uns ein Geschwisterchen und ich bin auch schon 36...

Ich war vor Kurzem beim FA und da wurde mein TSH (Schilddrüsenwert) getestet, das war zwar im Normalbereich, aber bei KiWu soll es besser etwas niedriger sein. Ich nehme jetzt also Tabletten, die den Wert senken. Zusätzlich bekomme ich Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Und jetzt sollen wir es nochmal ein paar Monate versuchen.

Re: Hallo auch von mir

Hallo Mariposa,

auch Dir viel Erfolg!

Ein Kind nach der 12.SSW gehen lassen zu müssen find ich noch schwerer als innerhalb der ersten 12 Wochen - wobei das schon auch noch an mir nagt. Eine Freudin hat ihr 1.Kind auch in der 20. SSW verloren, ist jetzt - ein Jahr später wieder schwanger und schon fast am Ziel.

Ich drücke uns die Daumen!

Ich muss mich mal nach Mönchspfeffer erkundigen - ob das bei mir evtl auch nötig ist.

LG, C.

Re: Hallo auch von mir

Hi constanze:) Wir haben 8 üz geübt bis es geklappt hat... muss dazu sagen, dass ich mitte zwanzig bin. . Die regel sagt ja wenn du 20 bist braucht dein Körper ca . 5 üz, mit 40 schon 20 üz. .. ich habe meinen Körper unterstützt indem ich auf naturbasis einige hilfsmittel ausprobiert habe. Unter anderem mönchspfeffer, zyklustee getrunken ( aus der Apotheke), ovaria comp u. Corpus luteum i.m (spritzen Homöopathie),
im 8.üz argentum metallicum u. Bryophyllum als globuli+ pre seed und kinderwunschtee... dann hat es geklappt
also ich bin mehrgleisig gefahren und das gute daran, du hast keinerlei Nebenwirkungen. In der reproduktionsmedizin sieht das halt leider anders aus. Ich hoffe ich konnte dich inspirien. LG lydi A

Re: Hallo auch von mir

Lydi,
Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst.

Hast du bezüglich der Globuli Empfehlungen bekommen?

Re: Hallo auch von mir

Und natürlich alles Gute für die letzten Wochen!

Tasche schon gepackt?

Re: Hallo auch von mir

Ich habe mich darin auch selbst reingelesen und dann ausprobiert :) lg

Re: Hallo auch von mir

Hallo Constanze,

mein Name ist Natascha und ich bin 39. Wir haben noch keine Kinder und Gott sei dank auch noch keine Fehlgeburt oä erleben müssen. Auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es überhaupt ist, schwanger zu sein, glaube ich direkt, dass eine FG hart ist. 

Also, wir haben noch kein KWZ aufgesucht. Meine FA riet mir zum Juni diesen Jahres Tempi zu messen. Zum Juni habe ich auch die Pille abgesetzt. Mit der Tempi könnte man einen besseren Überblick über den Z erhalten und so kann man ggf, auch erste Hinweise auf einen evtl. Mangel oder so erhalten. Blutwerte hat der Hausarzt im Juli abgefragt. Seither Eisen-Tabletten. Sonst alles gut. Folsäure nehme ich seit ca März diesen Jahres.

Meine FA möchte mich direkt schon im Dez wiedersehen. Sie sagte, normalerweise warte sie 1jahr ab, aber aufgrund meines Alters möchte sie bereits nach 6 Monaten schauen - was auch immer sie dann tun wird. Mein Mann möchte dann auf jeden Fall ein Spermiogramm erstellen lassen. Habt ihr schon ähnliches unternommen?

Du schreibt, dass du Mönchspfeffer ausprobierten magst. Darüber habe ich viel schlechtes gelesen. Habe es aber im vorletzten Z auch genommen, weil ich plötzlich sehr starke PMS im Z davor hatte. Vielleicht Zufall, aber mein ES kam und kam nicht. Hab s dann doch abgesetzt und dann kam der ES bei ZT 34 oder so und die Mens an ZT 49. Sonst kam der ES jetzt immer so zwischen 19.-22.ZT. Aber ich unterstütze (mein Gefühl zumindest :-)) durch Zyklustee 1 und 2, Ovaria Comp Globuli bis ES und ab ES Bryophyllum. Damit habe ich bislang keine neg Erfahrung. Die Sachen tun mir irgendwie gut.

Ich Messe Tempi und nutze seit letztem Z Ovu digital von CB. so war unser Timing wenigstens gut Im letzten Z. Leider hat es dennoch nicht funktioniert. Aber vielleicht braucht mein Körper nach Pille einfach noch. 

Was sagt denn deine FA, wann sie dich wiedersehen möchte? Wir sind ja in ähnlichem Alter.

Liebe Grüße

und Daumen sind gedrückt

Natascha 

Re: Hallo auch von mir

Hallo Natascha,
Sie hat kein genaues Datum genannt, nur nen Satz "sie werden sehen, beim nächsten Mal sind sie hier weil sie schwanger sind." Fand ich ein bisschen doof.

Wir waren beim Infotag im KWZ, haben aber keinen Folgetermin vereinbart.
Spermiogramm ist noch nicht gemacht, meine FA meinte, es hat ja schon einmal geklappt.
Denke bei mir liegt viel am Stress (beruflich und eigene Psyche).
Manchmal hab ich an den fruchtbaren Tage eine regelrechte Abneigung gegenüber dem Sex, aus Angst mir zu große Hoffnungen zu machen bzw, schwanger zu werden aber nicht für lange.
Das ist nicht gerade förderlich.

Wie bist du auf die Globuliauswahl gekommen?

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Re: Hallo auch von mir

Hey.
Auf die Globulis bin ich durch ganz viel googeln gekommen ;-). Viele haben darüber geschrieben u dann hab ich speziell darüber gelesen u hier im Forum ... ach wie heißt es... Naturheilkunde? ... nachgefragt.
Stress u Psyche macht sicher einiges aus. Das Bryophyllum soll auch beruhigen soweit ich mich erinnere.
Ich bin eigentlich weniger gestresst durch das Thema - wir versuchen ja wie gesagt erst seit Juni. Erst in der heißen Hibbelphase werde ich jedesmal nervös u klar dann bin ich kurz enttäuscht. Aber dann schau ich nach vorne. Aber mein Mann ist da ungeduldiger - ist er grundsätzlich. Total nervig *haha* Aber so ist er.
Sagte ich heute in der Früh zu ihm: "ich glaub, diesen Z klappt es." Und lächelt ihn an. Er nur: "ich glaub s erst, wenn das Kind das erste Mal hüf auf den Boden spuckt." Der spinnt! Überhaupt auf so n Spruch zu kommen. Also da muss ich mir noch was einfallen lassen, dass er entspannter wird.
Zurzeit bin ich erstmal froh, dass ich wohl jeden Monat nen ES habe. Ist ja schon gar nicht nach 20 Jahre Pille u meinem Alter selbstverständlich. Ihn tröstet das wenig. Vielleicht sollte er mal (Fruchtbarkeits-) Yoga versuchen *haha* Das entspannt ihn sicher ...

Liebe Grüße
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen