Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe doch, ihr hattet alle ein schönes Wochenende...

Jetzt bin ich schon wieder ZT5 und ich gehe ziemlich mißmutig in diesen Zyklus... Der Glaube daran, dass es klappen wird hat mich irgendwie verlassen...

Ich weiß ich weiß... Ich kenne die ganzen gut gemeinten Sätze...

positiv denken und so weiter...

Aber irgendwie fällt es mir schwer...:-(

Wenn ich es wüßte... wenn ich wissen würde, dass es irgendwann passiert, dann würde ich mich schon besser fühlen...

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass es an meinem Partner liegt... Das ist nur ein Gefühl, eine Vermutung....

Aber irgendetwas macht ich sicher, warum kann ich garnicht sagen...

Eine innere Stimme sagt mir, dass ich kein Baby mehr haben werde...:-(

Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen, auch diese Möglichkeit anzunehmen... Vielleicht bin ich einfach zu versteift darauf... Vielleicht sollte ich einfach weiterleben ohne diesen ständigen Gedanken an all diese Dinge...

Danke fürs zuhören (lesen)

Eure Vitho

Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Vitho,
bei uns hat es beim ersten Kind auch über ein Jahr gedauert, weil es tatsächlich an meinem Mann lag.
Es war das so typische "Männerproblem" : zu wenige und zu langsame Spermien.
Er ist aber zum Urologen gegangen und hat Tabletten verschrieben bekommen, die sonst wohl Frauen bekommen bei Brustkrebs.
Und siehe da: ich war sofort schwanger.
Wir haben das mit meinem MAnn auch nie im Bekanntenkreis verheimlicht und haben so vielen eine lange "Probierzeit" erspart. Denn es hat sich herausgestellt, dass ca. jeder 3-4 Mann in unserem Bekanntenkreis das Problem ebenfalss hat/hatte.
Es ist heutzutag durchaus normal, ein Spermogramm erstellen zu lassen. Wenn sein Wunsch nach einem eigenen Kind mit Dir groß ist, dann wird er es sicher gern machen.
Wünsche Euch alles gut.
Ach übrigens haben wir dann nach 9 Monaten nur einen einzigen Versuch gebraucht, dann war BAby Nr. 2 unterwegs :BRAVO:
LG
Lena

Hallo Ihr Lieben...

Hallo erst mal,

ich kann verstehen,das du langsam glaubst es liegt nicht an dir.Ich sitze auch machmal da und frage mich, wie oft müssen wir denn nochmal hibbeln bis es endlich klappt,bin echt schon bekloppt und bleibe danach noch lange liegen,und machmal bin ich einfach wütend,denn um so mehr man hofft und bittet,um so verrückter macht es einen,hatte vor kurzen einen komischen arbeitstag,ich arbeite als verkäuferin und bei uns im laden,waren in 9std arbeitszeit 15schwanger,und teilweise waren sie schon hochschwanger,an anderen tagen schau ich Fern und ständig wird vom schwanger sein gesprochen und wieder falle ich für einen kurzen augenblick in ein tiefes loch,vielleicht nimmt man es einfach nur intensiver auf,aber ich denke,die leute die einem nur ständig einreden wollen,das es bald klappt und man soll nicht soviel daran denken,wissen einfach nicht was sie darauf anworten sollen.

Deswegen möchte ich dir jetzt auch nichts einreden,aber irgendwann wird es schon klappen man versuche nur postive zudenken.

Viele liebe grüße

Hallo Ihr Lieben...

Hallo Vitho, du sprichst doch sicher mit deinem Mann über den Kinderwunsch, oder? Und wenn es euer gemeinsamer Wunsch ist, wird er doch sicher auch bereit dazu sein, ein SG machen zu lassen? Das ist ja nichts Schlimmes, und dann wisst ihr wenigstens, woran ihr seid. Und man kann auch mit einem schlechten SG ein Kind bekommen, MEIN Beispiel dafür liegt jetzt gerade in seinem Bettchen und schlummert friedlich :-). Grüßle von Tina, die dir einen Trostknuddler schickt und dir wünscht, dass bald der Optimismud zurückkehrt!!!!!

Hallo Ihr Lieben...

Liebe Vittho ...ein SG deines Mannes ...wuerde doch Gewissheit bringen

Ich denke ...wir versteifen uns alle zu sehr darauf ...und klar waere es besser ...ohne das der Gedanke ans schwanger werden ..staendig da ist ...nur fuer mich kaum in die Realitaet umzusetzen..auch wenn ich versuche mich gerade auf ein paar andee Dinge zu konzentrieren ...ich ertappe mich immer wieder dabei ...das dieses Thema in meinen Alltag ...viel ...vielleicht zu viel Platz eingenommen hat ...ist halt nicht so einfach

Ich wuensche dir trotzdem ganz, ganz viel Glueck ..fuer den neuen Zyklus!! :THUMBS UP: Kopf hoch !! ;-)

liebe Gruesse, Hanka (heute ZT5) vielleicht koennen wir gemeinsam hibbeln :-X O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen