Suchen Menü

Hätte mal eine Frage an euch

An alle die es schon länger versuchen und auch schon einiges an Torturen hinter sich haben:
Wie viele Zyklen wurde bei euch alles kontrolliert bis ihr Medis oder Überweisungen oder so gekriegt habt?
Ich bin schon so schrecklich ungeduldig und möchte das endlich mal was passiert.
lg und danke
Bisherige Antworten

vorsicht etwas länger geworden ;)

he du,

ich denke das kommt auch immer drauf an warum es nicht klappt.

Wenn frau keinen ES hat und das erkannt wird (durch tempi messen zb) dann wird bestimmt nicht noch gewartet, sondern untersucht warum und entsprechend gehandelt. wenn frau eine GKS hat genau das gleiche.

wenn der FA aber nichts weiß und man auch selbst nichts sagt dann dauerts länger. Ohne infos kann er denke ich nicht viel machen und wenn du gleich mit kurvenblättern um die ecke kommst und nach bluttest fragst weiß er das es dir wichtig ist und du ein "ziel" hast.

generell sagt man das 1 Jahr bis zur SS ganz normal ist und viele FÄ machen vorher nicht viel. Ich denke das hat aber auch immer was mit den umständen der frau zu tun. ein FA wird vielleich bei einer 20 jähriger länger warten als bei einer frau mitte 30.

ich hab seit 2 monaten einen neuen FA weil mein alter nicht "mitgemacht" hat :-[

sozusagen:-D ich bin fast 35 und noch kein kind. wir versuchen es auch noch nicht lange aber ich wollte eben echt nicht noch 1 jahr warten bis mal ein Blutbild gemacht wird. mein FA ist ganz meiner meinung, hat soweit abgeklärt was geht, tempikurve angeschaut, auch reagiert. hat gleich angesagt das mein mann zum SG soll, und wenn das ok ist und wir dann noch keinen erfolg hatten bietet er mir eine eileiterprüfung an. ob ich das dann schon will oder warte liegt dann an mir.

ich war vor ein paar jahren schon mal soweit das KIWU anstand, und nach 6 monaten wurde mein partner damals aufgefordert ein SG machen zu lassen (bei mir war soweit alles ok) und da hatten wir auch schon das problem gefrunden.%) nur wenige spermien die ok waren. gleich ab mit überweisung zur KIWU klinik.

wenn dein FA soweit das problem bei dir ausschließt, schick deinen mann/freund zum urologen wegen unerfülltem kinderwunsch. SG schadet ja nicht ( ist für männer auch nicht so spassig %) ) und man ist etwas schlauer.

Hast du denn eine ES und stimmen bei dir die Blutwerte ?

lg Sati

danke fürs ausführliche antworten

Also ich bin ja jetzt schon ungeduldig, weil wir es seit 15 Monaten probieren. Hatte im Febr 2009 eine FG, seither ist alles durcheinander und chaotisch. Zyklen sind unregelmäßig und lang, Brustschmerzen ab Eisprung (wenn es denn einer ist). Also ab zum FA, der hat Blut abgenommen, alles ok, außer dass männliche Hormone leicht erhöht sind. Hab Mönchspfeffer gekriegt. Nichts hat sich gebessert. Mann ist zum Uro gegeangen, organisch alles ok, SG warten wir noch ab (kommt am 20.07). Nachdem bei meinem FA die Wartezeiten Monate beträgt, bin ich jetzt zum privaten FA gegangen, der hat auch noch durchgecheckt, organisch ok und macht jetzt Zyklusmonitoring. Da war ich am Montag und Follikel war erst bei 15mm, Schleimhaut aber gut aufgebaut. Er meinte jedenfalls, dass es evtl keinen ES geben könnte. Ich hab aber OVutests gemacht und laut denen gestern ES gehabt. Nur das wäre fast etwas zu früh.
Muss jetzt heute nochmal hin zum Nachschauen. Mal sehen was er sagt und wie es wietergeht, hätt so gerne, dass mal was passiert.
lg, und danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen