Haben wir überhaupt eine Chance...???
ich bin neu hier und hoffe, mal jemanden zu finden der mir ein paar Info´s geben kann.
wir versuchen nun seit März letzten Jahres schwanger zu werden, aber es will und will nicht klappen. Es beeinflusst mein/unser Leben inzwischen deutlich. Sind seit 5 Monaten in Kinderwunschbehandlung und ich schiebe jeden Abend fröhlich Spritzen in meinen Bauch. Aber wofür eigentlich?! Es klappt nicht... Ich habe so langsam Angst, es klappt eh nie... Warum alle nur wir nicht. Ich weiss nicht mehr was wir machen sollen. Man hangelt sich von Zyklus zu Zyklus. Hatte letzten Monat 2 Eier mit 19,8 mm. Bin super happy und nachdem ich in diesem Forum gelesen haben weiss ich nun, dass dies nix ist und man eigentlich viel mehr haben muss?!! Hilfe... Oh Gott. Was macht man falsch?! Wieso ist das alles so kompliziert. Gott und die Welt ist schwanger und überall nur dicke Bäuche. Ich bin erst 24 (mein Mann 30) und habe solche Probleme.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen...
LG
mayahi
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Ach herje du Arme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss wirklich ein mega scheiss Gefühl sein wa???
Und da dreh ich schon in 2 Monaten durch
***mir erst mal auf dm Kopf haue****
Es gibt Leute den geht es wesentlich schlechter wie mir.
Aber jetzt mal zu deinem Problem.
Vielleicht setzt du dich und deinen Körper einfach zu sehr unter Druck
Ich weiss nicht kann das sein????????
In deiner Situation aber auch völlig verständlich.
Wenn du jeden Monat immer wieder am käpfen bist und doch jedes mal enttäuscht wirst.
Es tut mir leid.
Und auch wenn es sich jetzt komisch anhört aber in der Kiwu Praxis seid ihr richtig aufgehoben.
Und wenn das nach ner Zeit nicht klappt kann man sich immer noch künzlich befruchten lassen oder??????
Lass den Kopf bitte nicht hängen.
Irgendwann wird auch dein Tag kommen das weiss ich.
Nur wissen wir leider nicht wann :-(((
Es wird klappen
LG nadja die irgendwie mit dir fühlen kann
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Man, mal eine Sache im Leben die man nicht beeinflussen kann.
Wir bekommen genau gesagt wann der Eisprung ist und wann wir GV haben sollen und das alles wird durch die Spritzen unterstützt und trotzdem klappt es nicht. Die Angst ist einfach die, das man ja vielleicht nie schwanger wird. Wer weiss das schon. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht gedulden kann. Aber nach fast 1 1/2 Jahren reicht es mir. Mit 24 Jahren... Hätte nie gedacht das die ganze Sache so ein Problem ist. Haben letztes Jahr im Mai geheiratet und davor die Pille abgesetzt. Hatten schon Angst an der Hochzeit schwanger zu sein. Haha, heute lächel ich darüber...
Ach, ich weiss ja auch nicht. Künstlich befruchten ist natürlich krass. Und das in meinem Alter.
Naja, wir werden sehen. Danke auf jedenfall für die mail..
LG
Steffi
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Ich kenne viele die probiert haben bis zum umfallen.
Erst wo sie aufgehört haben, sich verrückt zu machen hat es geklappt.
Meine Schwester hat vor 3 Monaten in der 10 SSw ihr baby verloren, und der FA hat zu ihr gesagt, dass sie das baby abgestoßen hätte, weil sie es nicht wolle
(nicht wolle wäre übertrieben, aber gepaßt hätte es nach schon 3 Kindern, und einer erschütterten Ehe nicht)
Du siehst also die Meinungen gehen doch sehr auseinander.
ich glaube schon, dass die Psyche eine große Rolle dabei spielt.
Mann kann ja auch Schmerzen haben wo nichts ist oder????
Und dann geht man zum Arzt der bestätigt das und schwups sind die Schmerzen weg:
Du findest eine künstliche Befruchtung krass??????
Na ja aber wenn es di doch hilft deinen größten Wunsch zu erfüllen.
Ich denke mal wenn ihr alles durch habt in der Kiwu Praxis wird euch das auch angeboten.
Müst ihr nur glaube ich mitbezahlen (weis ich aber nicht genau)
Also lass dich frei
Ich habe mich die letzten 2 Monate so dermaßen verrückt gemacht, dass ich eigentlich nur noch traurig bin.
Und jetzt ist Schluss.
Ich werde wieder nach vorne schauen.
Ach ja ich denke dass Alter spielt keine Rolle bei der Befruchtung.
LG nadja
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Ich habe auch Angst vor einer FG. Solange wünscht man sich ein Baby, dann klappt es und dann verliert man es wieder. Und das ist gar nicht so unwarscheinlich.
Naja, künstliche Befruchtung find ich insofern krass, dass man es in so einem Alter machen würde und es alleine anscheinend nicht schafft... Ich dachte Kinder entstehen aus Liebe :-)
Dir auch viel Erfolg
Steffi
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Ich kann dich gut verstehen, irgendwann kriegt man panik und sieht nur noch dicke Bäuche. Aber auch wenn es schwer fällt, versuch dich zu entspannen, dann klappt es irgendwann. Wir haben auch lange geübt und nach einer FG dachte ich die Welt geht unter, aber gestern hatte ich endlich wieder einen positiven SST in den Händen und hoffe nun, dass die FA mir nächste Woche die SS bestätigt. Das war übrigens der erste Zyklus, in dem ich mich nicht verrückt gemacht habe und nicht den genauen ES wusste.. Also ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass es bald passt!
LG
Steffi
P.S.: bin auch 24 :-)
Haben wir überhaupt eine Chance...???
heisse auch Steffi und bin 24. Hihi
Ja, wir haben auch 2 Monate Pause von der Kinderwunschbehandlung gemacht und nichts errechnet und nicht auf den Kalender geschaut genau deshalb; um nicht zu wissen wann der Eisprung ist und nur das GV zu haben wenn man Lust hat. Aber auch das hat nicht geklappt und wir haben gemerkt, das der Wunsch so stark ist und wir mit den Behandlung weitermachen wollen um alles dafür zu tun.
Habe einfach manchmal Angst es klappt nie...
Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Erfolg für die Bestätigung beim FA....
Alles Liebe und Gute
Steffi
Haben wir überhaupt eine Chance...???
wenn du schon ein bißchen in diesem Forum gelesen hast, weißt du auf jeden Fall, das du icht alleine bist. Das verändert an der Situation zwar nichts, aber es ist ein gutes Gefühl verstanden zu werden.
Schwanger zu werden ist nicht mein Problem, sondern schwanger zu bleiben. Nach der ersten FG fühlte ich mich alleine, auch wenn die Menschen um mich rum total lieb waren, aber ich fühlte mich unverstanden. Besser ging es mir, als ich wusste ich bin nicht alleine und Leute gefunden hab mit denen ich mich austauschen konnte. Nach der zweiten FG wusste ich ja gleich wo ich diese Leute finden kann.
Ich hoffe auch dir hilft diese Gemeinschaft, in der jeder mit allen Sorgen und Freuden willkommen ist.
Alles liebe und viel Glück!
Gib nicht auf und mach dich nicht veerrückt, ihr seid noch jung und mit der Kinderwunschbehandlung auf dem richtigen Weg.
LG Aeonflux
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Ich habe seit letzter Woche jemanden im Büro gefunden, mit der ich reden kann. Eine Kollegin ist schwanger und es hat sich herausgestellt, dass sie es bereits über 2 Jahre mit allem drum und dran versucht hat. (Sie hatte übrigens auch 2 FG und ist nun bereits im 6. Monat) Super Gefühl mit so jemandem sich auszutauschen. Es verstehen halt leider echt nur die Leute, die es mal erlebt haben. Alles anderen versuchen es, aber ich hab manchmal das Gefühl es wird eh nicht ganz ernst genommen. Den Wunsch können manche nicht nachvollziehen.
Aber Dich kann ich auch sehr gut verstehen. Meine beste Freundin (auch 24) hat ihren Kleinen nach der Geburt verloren... heute ist Sie Mama eines 4 Monate alten Fabio. Jeder erhält eine Chance.
Ich hoffe auch meine kommt früher oder später. Ich würde mich ja gedulden, habe aber momentan ein absolutes Loch und Angst, es klappt nicht.
Naja, wir werden sehen.
Danke und alles Gute für die Schwangerschaft, *Daumen-Drück*
Steffi
Haben wir überhaupt eine Chance...???
ich möchte Dir Mut machen. Ich weiß wie Du Dich fühlst, wir haben 14 Monate versucht und es hat nicht geklappt. Es lag an mir, ich hatte keine Eisprünge. Es folgten 3 Zyklen mit Clomi ich wurde dann auch endlich schwanger. Das Baby habe ich in der 12.SSW verloren. Nach 3 Monaten haben wir es einfach wieder versucht, ohne Medis und ohne Druck und sind einfach 1 Woche in den Urlaub gefahren und jetzt ist mein kleiner Sonnenschein 17 Monate alt.
Ich weiß es ist schwer noch daran zu glauben wenn man schon so lange versucht. Auch wenn es schwer ist, vielleicht solltet ihr einfach mal ein Pause einlegen bzw. euch nicht so viel Druck machen. Ich habe schon so oft gehört, das es durch den Druck, den man sich selber macht, es nicht klappen kann.
*fühldichganzdollevonmirgedrückt*
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße
Nina (ich bin 30)
Haben wir überhaupt eine Chance...???
Warum nicht???
hey, nun mal Kopf hoch! Du bist hier genau richtig, denn ich glaube die Gefühle, die Du jetzt hast, die Verzweiflung oder fast Ohnmacht gegen die Natur, hat hier jeder gehabt oder immer noch.
Wir hampeln auch schon seit unser Hochzeit 2001 rum. Ich habe immer gerechnet, und habe aber nie zu großen Druck ausgeübt. Letztes Jahr habe ich mit neuem FA auch den Kinderwunsch besprochen. Es stellte sich heraus - ich habe keine Eisprünge. Gut, dann probierten wir im Jan und Feb. mit Clomi - nix.
Nach einer Pause aus fam. Gründen, wollten wir den Juli als 3. Clomizyklus laufen lassen, doch meine Mom meinte immer wieder - lasst ein SG machen.
Gesagt getan und da kam der Schock. Es lag eher an meinem Mann als an mir!
Glaube mir, ich war total verzweifelt.
Mein FA war sehr einfühlsam und erklärte mir den nächsten Schritt, die IUI. Die haben wir heute vor einer Woche durchgeführt, Clomi habe ich auch genommen.
Bevor ich die Schwimmerlein eingesetzt bekam, erklärte FA mir, daß die Spermien auch durch die Aufbereitung nicht so viel besser geworden sind. Nur einzelne sind o.k.
Wir hoffen nun eine weitere Woche, daß aus den einzelnen wenigstens 1 sich mit meiner Eizelle angefreundet hat. Trotz Clomi hatte ich auch nur 1 Follikel.... aber der wenigstens groß genug.
Du siehst wir haben ähnliche Probleme. Erst war das Thema künstl. Befruchtung überhaupt kein Thema für mich, ich wollte nicht, aber so langsam freunde ich mich damit an. Wir probieren jetzt 3 IUI-Zyklen und wenn das nicht hilft, gehen wir im Winter in die künstl. Befruchtung.
Steffi, gib die Hoffnung nicht auf.
Meines Erachtens hat auch die seelische Verfassung damit was zu tun, bei beiden, auch wenn es nicht zu beweisen ist. Das viele nach hoffnungslosen Versuchen schwanger wurden, als sie aufhörten schwanger werden zu wollen, habe ich auch schon öfter gehört. Es ist nur so schwer keinen gedanken daran zu verlieren. Ich sag immer, schluck mal Hormone, krieg Pickel und ähnliches und dann denk mal nicht dran - hahaha.....
Ich wünsche Euch weiterhin Mut und Hoffnung! Ihr seid noch jung, und habt noch viel Zeit zum probieren!
LG
Mona
P.S. Habt Ihr denn schon mal ein SG machen lassen ????
Mutmachposting...
Hallo Mayahi,
wir waren 6 Monate in der KiWu-Klinik in "Behandlung" und im zweiten Stimulationszyklus (mit Gonal) hat´s dann geklappt. Das Ergebnis turnt jetzt wie ein Weltmeister in meinem Bauch herum und ich bin froh, wenn die Kleine dann endlich da ist.
Du machst übrigens nichts falsch und lass´ dir das bitte auch nicht einreden. Ich drück´ dir jedenfalls alle 4 Däumchen und schick´ dir ne Portion SS-Viren. 2 Follikel sind doch schon mal nicht schlecht - doppelte Chance.
Was spritzt du eigentlich? Und nimmst du danach Utrogest?
Viele Grüße Ivonne & Purzelchen (ET-37)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen