Suchen Menü

Habe mehrer Frauenärzte gefragt.... überall eine andere Antwort :(

Hallo ihr Lieben!

Langsam kenn ich mich nicht mehr mehr aus... Ich hab inzwischen mehrere FÄ gefragt, wann es sinnvoll ist, GV zu haben. Meine Frauenärztin meinte, es ist vollkommen egal, wann und wie oft man um den ES herum GV hat, da ja immer Spermien im Ejakulat sind. Andererseits sagen Andere, dass die Zahl der Spermien bei häufigerem GV zu niedrig ist, bzw. die Beweglichkeit dann stark eingeschränkt ist. Und im Internet steht ja sowieso alles mögliche, da sucht man auf 15 Seiten und hat so ungefähr 20 verschiedene Aussagen -.-

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder welche Aussage treffen euere FÄ da so? 

Liebe Grüße, Michi (die mit Magenverstimmung im Bett liegt :GIRL 155:und vermutlich am Freitag mal wieder von Vorne beginnt :-))

Bisherige Antworten

Re: Habe mehrer Frauenärzte gefragt.... überall eine andere Antwort :(

Guten Morgen Michi,

genau diese Frage hat mich in diesem Zyklus auch beschäftigt. Die Meinungen sind tatsächlich sehr, sehr unterschiedlich. Mein FA meint, je mehr drin ist desto besser. Allerdings stimmt es ja schon, dass sich die Spermienanzahl bei tgl. Verkehr minimiert.

Sicher kann man keine definitive Aussage treffen, weil auch jeder Körper anderst tickt. Der Forum Experte hatte mir geraten, die fruchtbare Zeit von 8. - 21. Zyklustag zu nutzen. Alle zwei Tage herzeln sollte ausreichen ;-)  Wir haben vor dem ES aber trotzdem drei Tage hintereinander... Einfach weil wir Bock drauf hatten und nicht aus Berechnung... So sollte man auch ran gehen. Ich schwöre auf das Bauchgefühl - auch wenn es mich leider noch nicht ss gemacht hat... ;-)

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen für eine SS, LG Juli

Re: Habe mehrer Frauenärzte gefragt.... überall eine andere Antwort :(

Na klar, das Bauchgefühl muss stimmen ;) Wir sagen soweit ja auch, das man sich da keinen Stress machen darf, wenn man grad keine Lust hat, muss man sich ja auch nich abquälen :D Spaß machen sollte es schon  ;)

Bei mir ist das zum Glück recht pracktisch, weil ich seit dem Absetzten meiner Pille sowieso wieder viel mehr Lust und Spaß dran habe und um den “Heißen Zeitraum“ schon fast zur Nymphomanin werd... mein armer Mann...:-D 

LG, Michi :)

hallo michiw,

das wird wohl immer so sein: 3 ärzte = 4 meinungen ;-)

 

Täglicher Sex          
          Täglicher Sex erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung. Und er erhöht nicht einmal die Anzahl der Spermien, die den Eileiter durchwandern. Der Körper des Mannes führt nämlich während des Geschlechtsverkehrs eine sehr komplizierte Rechnung durch. Und die Zahl der Spermien, die er ejakuliert, richtet sich nach der Zeit, die seit der letzten Besamung seiner Partnerin verstrichen ist. Je kürzer die Zeit, desto weniger Spermien ejakuliert er. Der Körper des Mannes regelt dies so genau, dass die Gesamtzahl der Spermien, die durch ihre Eileiter wandern, gleich bleibt, ob er sie nun zweimal täglich oder zweimal wöchentlich besamt.          
          Bei allzu häufigen Geschlechtsverkehr kann es sogar passieren, dass die Zahl der Spermien, die durch den Eileiter der Frau wandern, nicht steigt, sondern sinkt. Die Spermien beginnen sich gegenseitig zu behindern. Spermien, die von einer früheren Besamung her noch im Zervixschleim stecken, blockieren bei der nächsten Besamung die sehr engen Kanäle und erschweren den später gekommenen Spermien das Durchkommen. Sex alle zwei Tage dürfte optimal sein.       

 

   http://www.krone.at/Wissen/Sex-Abstinenz_senkt_Qualitaet_des_Spermas-Wozu_warten-Story-32202/anmut_id__7/

 

 

Re: hallo michiw,

Hallo swchen!

Danke für deine Antwort! Der Bericht hört sich ja mal nach einer klaren Aussage an ;) Werd ich gleich mal meinem Göttergatten erzählen :-)

LG Michi :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen