Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei allen für die Vorschläge und Tipps bedanken, die ich auf meine letzten Postings bekommen habe! :-)
Hab mir alles genau durchgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
also, da es bei uns ja momentan drunter und drüber geht, zwecks dem 2. schlechten SG, der Blasen-und Bakteriengeschichte von meinem Mann, dem KiWu usw...
hat es ja gestern erst (wieder mal) ganz schön gerumpelt bei uns! SO kanns natürlich nicht weitergehen und ich habe keinen Bock drauf, statt einem Baby am Ende die Scheidung in Händen zu halten!!!
Ich habe jetzt beschlossen, den Kinderwunsch erstmal für die nächsten drei Monate auf Eis zu legen!
In diesen drei Monaten werde ich meinen Mann weder zutexten noch irgendwelche anderen Wünsche an ihn stellen.Ich lass ihn mit diesem Thema jetzt erstmal in Ruhe, denn es bringt nix, wenn ich ihn in die Enge treibe!!!
Ich gebe meinem Mann jetzt Zeit, seine Blasengeschichte auszukurieren und die Bakteriensache in Angriff zu nehmen und zu beseitigen.
Werde aber allerdings ein Auge darauf haben, dass er diese Sachen nicht ausser Acht lässt.
Die verordneten Vitamine wird mein Mann auch weiterhin fleissig nehmen, da brauche ich zu ihm auch gar nix sagen, weil er selbst merkt, dass es ihm gut tut!
Ich gebe meinem mann auch Zeit, das Geschehene zu verarbeiten, denn er lässt zwar den Obermacker raushängen aber diese Sache belastet ihn genauso wie mich, nur ist er halt ein Mann und verarbeitet anders!!!
Ich selbst werde jetzt brav auf meine Mens warten.
Das Clomi werde ich NICHT nehmen, denn es würde jetzt sowieso nichts bringen und warum sollte ich mich mit Chemie vollstopfen, wenn wir eh kein X setzen können???
Meinen Zyklus behalte ich trotzdem im Auge und ich werde auch brav meine Folsäure schlucken!
Desweiteren werde ich versuchen, mich nicht weiter mit dem Thema Kinderwunsch derart zu belasten, denn das tut weder der Ehe gut, noch mir selbst.
Ich suche mir jetzt eine Beschäftigung, die mich ablenkt und nix mit Baby zu tun hat! Glaube, es müsste dringend die Küche renoviert werden! ;-))
Nach den drei Monaten, kann man ja wieder ein bisschen zur richtigen Zeit Xeln und wer weiß, vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder??
Ich möchte aber dennoch Eure Meinung dazu wissen! Ich finde Eure Meinung dazu sehr wichtig!
Was haltet Ihr von meinem Entschluss?
@ Käferchen und swchen: Eure Meinung brauch ich ganz besonders!
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich finde deine Meinung sehr sehr vernünftig und richtig!!!
Die wird die Zeit gut tun.
Denn du hast dich schon arg unter Gruck gesetzt gell????
Was ich verstehen kann ich war auch immer so eine.
Aber wenn ihr jetzt enmal 3 Moante wirklich an was anderes denkt und einfach nur das macht, was ihr wollt, wirst du deinen Körper sehr damit behelfen.#Er steht ja in der letzten Zeit oft unter Druck
Natührlich eher unbewußt, aber der Körper ist so sensibel und reagiert auf jede Kleinikeit.
Klar diese ganzen Vtamine und Folsäure sollt ihr brav weiter schlucken!!
Schau mal habe meinen Mann auch stark unter Druck gesetzt wegen des kinderwunsches sogar so sehr, dass gar nichts mehr ging.
Er hat mnit mir gesprochen und gesagt, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Ich weiß ja nicht vielleicht reagieren die schwimmer auch auf psychische Belastung.
Nun gut habe ihn von dort an nicht mehr gedrängt, und er lam von agnz alleine an.
Und das war der erste Monat wo ich gesagt habe es kommmt was kommt.
klar habe ich in innerem immer gedacht Mensch Alter wat is.
Aber wenn er nicht ngekommen wäre, hätte es kein xlein gegeben.
und es hat sofort geschanggelt
ich habe ihn natührlich geftagt wie das kommt, und er meinte er hätte sich keine Gedanken mehr gemacht!!!!!!!!!!
ich weiß jetzt nicht in wie fern die Männer ihren teil dabei geben wenn sie psychisch unter Druck sind.
Aber ich denke bei meinem hat es viel gebracht!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt ärgert er sich schon wieder, dass jetzt nicht mehr so viel ge x elt wird.
er sagte erst kannst du rammel bis der Arzt kommt, und jetzt darf ich leiden bis der Arzt kommt, weil mir die Dinger platzen so voll sind die
**lach**
LG nadja
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Aber Xeln kann er ja trotzdem noch, halt nur nicht mehr so fest! ;-)
Freu mich übrigens sehr, dass mit Deinem Krümelchen alles in Ordung ist! :-)
Bussi aufs Bauchi
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Armer armer kerl
Nicht das die Dinger so schwer werden und er nach vorne kippt :-)))
**lachmichkaputt**
LG Nadja
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Liebe Mietz,
also ich finde du hast genau die richtige Entscheidung getroffen ! Ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht leicht fällt :-(
Konzentriert euch jetzt einfach mal auf euch und verwöhnt euch ein bißchen. Vielleicht könnt ihr ja am WoE was Schönes gemeinsam unternehmen ?
Haltet die Ohren steif, ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass es in den 3 Monaten alles wieder besser aussieht !
VlG von Tina, die trotzdem hofft, dass du uns jetzt nicht für 3 Monate den Rücken kehrst.
Aber Nein, wo denkst Du hin? Ich bleibe Euch natürlich treu! :-)) LG Mietz
Schööööön :-)) VLG
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
deine Geschichte ist echt hart. ich verstehen deinen gestrigen Ausraster vollkommen.
So wie du dich jetzt entschieden hast ist es richtig, denk ich. Vielleicht klappt es nach der Zwangspause ja gleich, weil ihr auf andere Gednken gekommen seit.
#
Vielleicht verbessert sich das SG deines Mannes auch wesentlich.
Hab Hoffnung liebe Mietz.
... und renoviere die Küche.
Musste schaun ob du vielleicht auch hier im Forum eine Pause einlegst. Sonst kommste immer wieder aus den SS gedanken. Musste sehn wie du es machst.
Was ist eigentlich mit Urlaub. Habt ihr noch verplanbare Urlaubstage. Fahrt doch ne Woche mal weg. Irgendwo hin wo ihr viel spazieren gehen könnt. Euch von allen Gedanken rumd ums SSwerden entledigent könnt.
Musste schaun.
:KISSING:
GGlGr Heppy
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Das mit der Küche mach ich auf jeden Fall! Ich liebe renovieren, Fliesenlegen, Malern usw. Ich bin ein kleiner "Bob der Baumeister"! :-)
In den Urlaub fahren geht leider nicht, da mein Großer keine ferien hat aber ich werds schon irgendwie schaffen!
Über eine Forums Pause habe ich auch schon nachgedacht aber das schaffe ich nicht! Dazu mag ich Euch viel zu gern! ;-)
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
dein guter vorsatz ist ok, aber hälst du das auch durch? ich nehme mir das jeden monat vor und dann packt es mich doch und ich mach den lh-test und beobachte jede noch so kleine veränderung. mein mann bekommt davon nicht allzuviel mit, aber wissen tut er es trotzdem.
solange die blasengeschichte und die bakterien nicht ausgeheilt sind, macht das mit dem baby zeugen wenig sinn, da hast du recht.
jedenfalls finde ich es gut, dass dein mann zu einem zivilen urologen gehen will. das ist schon mal was. er nimmt ohne zu murren, seine vitamine und hält sich an alles was zur besserung der spermies beitragen kann. dafür verdient er auch anerkennung (die du ihm ja auch zukommen läßt). dass er nicht will, dass jemand seine spermies aussortiert, etc kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. das wollte ich auch nicht, das würden wir auch nicht machen, da sind wir uns einig. aber du hast geschrieben, dass du vorher auch so dachtest und jetzt nicht mehr, was war ausschlaggebend für diese meinungsänderung?
er sieht das alles auch nicht so problematisch wie du, weil er einfach glücklich und zufrieden ist, so wie es ist. er liebt dich und die kids und somit ist seine welt in ordnung. für ihn ist es sicherlich schön, ein kind mit dir zusammen zu haben, aber für ihn ist es bestimmt nicht notwendig. daher denkt er sich, wenns klappt ist gut und wenn nicht, dann ist auch alles in bester ordnung und es sollte einfach nicht sein.
wir frauen sind da anders, wir grübeln, zermatern uns den kopf, informieren uns, tauschen uns aus und finden einen weg, wie wir das bekommen was wir haben wollen. da prallen wirklich zwei unterschiedliche welten aufeinander....
viel spaß beim küche renovieren und wenn die küche fertig ist, bitte ich um bilder um dein werk bewundern zu können ;-)
lg happysmiley
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
nun ja, was war der ausschlaggebende Grund? Hmm deshalb, weil es ja trotzdem der Samen meines Mannes ist und meine Eilein! Und es ist ja dann auch unser gemeinsames Kind auch wenn ein Arzt nachgeholfen hat!
Bei der natürlichen Befruchtung kann man sich ja auch nicht den Samen und das Ei selbst raussuchen und muss nehmen was kommt! Und ein Arzt bei der ICSI würde ja nichts anderes machen, als die schnellsten und gesündesten raussortieren.
Der Arzt sagt ja nicht: "Die Spermie hinten links schaut süß aus, die nehm ich!" sondern er haut den unbrauchbaren Samen einfach raus!
Und für mich ist das nicht so schlimm. Es ist ja kein Fremdsamen!! DAS würde ich auch nicht machen lassen! Und wenn der KiWu da ist und die Natur streikt, dann sollte man diese Chance nutzen.
Und mal ehrlich, wir hauen doch so viel Geld zum Fenster raus, für Dinge, die wir nicht brauchen und für unnützes Zeug, warum sollte man dann nicht mal was sinnvolles mit dem Geld machen und auf eine ICSI sparen, die dann wenns gut geht auch noch klappt und wo man dann sein ganzes Leben lang belohnt wird?
Eine Hose oder ein Bild hau ich irgendwann weg, wenns zu klein ist oder kaputt oder ich verkaufs in Ebay, wenns mir nicht mehr gefällt. Das gibt einem nix! Aber ein Kind gibt einem so viel, sein ganzes Leben lang, bis man das Zeitliche segnet.
Und ja, ich denke schon, dass ich es schaffe, nicht dauernd zu testen ect.
Ich merke ja, das es uns nicht gut tut und unsere Ehe gefärdet und das hilft mir durchzuhalten!
Und das Geld für Tests geht jetzt eh erstmal für neue Farbe und nen neuen Küchenboden drauf! ;-)
Bilder werde ich bestimmt posten!
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich hab aber auch kein kind und weiß nicht was mir entgeht, da bist du mir gegenüber klar im vorteil.
zumal du auch weißt, dass es nicht an dir liegt. wenn die icsi bei mir schiefgehen würde, würde ich mir gleich die schuld aufladen und denken, dass es nur an mir liegen kann, weil ja die besten spermies rausgesucht wurden. das würde mich bestimmt ganz in den wahnsinn treiben.
mit dem geld für unnützes ausgeben, da hast du vollkommen recht, das kann man wirklich einschränken und das geld zur seite legen.
vielleicht gefällt deinem mann die neue küche, die du als alias "bob" zaubern wirst so gut, dass er sich noch zu manchem hinreißen läßt.
jedenfalls hast du die richtige einstellung, dass dir dein mann sehr wichtig ist und du auf keinen fall eine trennung riskieren willst.
dann wünsche ich dir viel spaß im baumarkt.
lg
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich finde die Entscheidung zwar total super, ABER.... sie ist mir irgendwie so kopflastig. Ich versuche das zu erklären:
Ich kenne das total gut. Ich hatte 4 FGs, jedes mal machte ich hinterher den Plan, es locker angehen zu lassen, nicht so schlecht drauf zu sein, nicht nach Kalender zu x-eln , meinen armen Mann zu verschonen etc... Aber tief im Herzen war der Wunsch, es wieder zu versuchen, und das schnellstmöglich. Ich bin erst jetzt, nach über 1,5 Jahren, einer blöden AS und dem Wissen, wo die FGs herkommen, so weit, dass ich wirklich gelassen rangehen kann. Ich habe so viel vor dieses Jahr, da würde eine SS fast stören :-) Ich bin so dankbar für alles, was ich sonst im Leben haben darf und ich habe Aufgaben, die unabhängig vom Kiwu sind. Und diese Dinge habe ich nun wieder mehr im Vordergrund.
Ich kann Dir kein Rezept geben, wie man dahin kommt, aber wenn Du schreibst, dass Du Dir 3 Monate gibts, dann liest sich das so, als würdest Du die ganze Zeit drauf warten, wann die endlich rum sind. Lass Dir und Euch als Paar soviel Zeit, wie es eben braucht, egal ob das einige Wochen mehr oder weniger sind. Plant was schönes für Euch (alle Pläne lassen sich umwerfen, wenn es doch anders kommt!) und versuch, die Entscheidung nicht nur mit dem Kopf zu unterstützen, sondern auch mit dem Bauch.
Hoffe, das hilft...?
LG
Alex
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich gebe ja nicht mir drei Monate, sondern meinem Mann und diese drei Monate soll er nutzen um seine Krankheiten ausheilen zu lassen.
Alles weitere werden wir zur Laufzeit entscheiden. Klar kann man den KiWu nicht so einfach auf die Seite schieben und sagen: "passt scho!" aber ich muss es wenigstens versuchen, das Ganze irgendwie auf die Reihe zu bringen. Meine Ehe ist dadurch gefährdet und das MUSS sich ändern!
Klar, tief im Herzen wird der Wunsch natürlich fest verankert sein (deswegen lege ich den Wunsch ja nur auf Eis und schließe nicht damit ab!) aber ich muss versuchen realistisch zu sein und zu handeln!
Die drei Monats Regelung ist mir heute irgendwie im Kopf rumgegeistert, weiß auch nicht warum!
Wenns länger Zeit braucht, dann brauchts eben länger aber mit irgendeiner Regelung muss man doch anfangen.
Die Entscheidung kommt nicht nur vom Kopf, sondern auch aus meinem Herzen und das ist bei mir nicht oft der fall, dass Herz und Verstand das gleiche sagen!
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
lg
alex
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
vielen Dank für Deinen Zuspruch! :-) Und herrjemine, ich habe ihn nie und nimmer als Angriff gesehen! :-) :-)
LG
Mietz
dann ist ja guhuuuuut....
dann ist ja guhuuuuut....
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich denke, manchmal im leben braucht jeder einen aha-effekt. bei dir ist der wohl eingetreten, als du erkannt hast, daß deine ehe auf dem spiel steht, wenn es so weitergeht, wie bisher.
und ich selbst finde es echt gut, wenn frau erst mal selbst zu der erkenntnis kommt. nun gings ans entscheiden: will ich um die ehe kämpfen, oder setze ich alles aufs spiel? wobei: beim letzteren würdest du ja beides verlieren, oder? den mann und auch eine mögliche ss...
gut also, aus meiner sicht, daß du etwas tun willst. ich hoffe sehr, daß ich dir mit meiner kritik gestern (wegen deinem mann, der eigentlich die hilfe braucht) nicht zu nahe getreten bin... ja sicher, du hast vollkommen recht, auch du hast deinen kummer und bräuchtest zuspruch. ist nur halt so, daß männer und frauen anders reagieren... ich selbst fahre immer ganz gut mir klaren ansagen: "ich möchte gerne., daß du mich in den arm nimmst!" (und nicht :"nie nimmst du mich in den arm..." - also immer ich-botschaften versenden, keine du-botschaften)
daß du den akuten kiwu jetzt erst mal nach hinten drängen willst, das wäre echt die beste lösung für euch. dein mann kann seine geschichten auskurieren erst mal...
wenn du es auch schaffst für die nächsten monate... kann nur von mir berichten, irgendwo im hinterkopf hat man den kiwu immer noch. und temp-messen würde ich auch immer, und haben würde ich auch immer, und hoffen sicher auch.
aber ich weiß auch selbst, wie es ist, wenn man einfach andere dinge im vordergrund hat, man hat einfach nicht mehr so viel zeit zum grübeln (merk ich selbst an mir, obwohl kein kiwu mehr, hier passieren so dinge, die mich beschäftigen, die mich belasten, wo ich nicht klar komme - und ich komme weniger ins forum...)
weiß nicht, ob es für dich der richtige weg ist, dem forum fernzubleiben... ich selbst könnte das nie (also nie freiwillig), aber das entscheidet jeder für sich selbst. wir reden ja auch nicht nur über ss-werden?
ich finds auch richtig, daß du kein clomi nehmen willst. es stimmt: wozu? das deines mannes ist (noch) nicht okay, also wozu dich mit hormonen vollpumpen.
ich würde es einfach dem zufall überlassen...
liebe mietz, also hut ab vor deinen gedanken, und ich drück dir die , daß alles so läuft, wie du es dir erhoffst.
lg. .
Liebes swchen
Ganz im Gegenteil, ich glaube ich habe Kritik gebraucht! :-)
Meinem Mann ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich ihm meine Entscheidung mitgeteilt habe! Und er hat auch gesagt, dass der Kinderwunsch ja nicht gleich begraben werden muss. Er ist froh, dass ich ihm die nötige Zeit gebe und siehe da... er hat mich ganz fest in den Arm genommen und gesagt:" Wir machen das schon..... in aller Ruhe!"
Man, tat das gut! :-)
Vom Forum fernhalten kann ich mich nicht, dazu bin ich viel zu gern hier! Ausserdem würde ich sonst viel zu viel verpassen! *grins* Ein leckeres Kochrezept zum Beispiel oder das Frühstück! :-)
LG
Mietz
*einschleich*
Liebe Mietz,
ja, manchmal braucht es wirklich ein Donnerwetter um einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen *seufz* Ich weiß noch genau, wie ich mich damals hier aus dem Forum "gestohlen" habe. Ich hatte es satt, täglich Temperatur zu messen, ich war es leid, immer wieder mit Neugeborenen konfrontiert zu werden, von einer neuen Schwangerschaft zu hören, auf jedes Zipperlein meines Körpers zu achten um am Ende doch enttäuscht zu werden. :SORRY: Ich messe keine Temperatur mehr, x'le nichtmehr nach Plan und auch sonst ist Schicht im Schacht mit diesem Thema BASALTEMPERATUR und allem was dazugehört um den ES zu ermitteln oder oder oder. Knapp 3 Jahre sind es jetzt fast, in denen wir "versuchen" noch ein Kind zu bekommen, aber für keinen Preis der Welt mehr. Entweder es passiert oder aber nicht.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was zwischen dir und deinem Mann vorgefallen ist, könnte mir aber vorstellen, das es auch um unerfüllten Kinderwunsch ging und um einige dazugehörige Probleme deinen Mann betreffend??
Ich finde deine Entscheidung klasse und kann dir nur von Herzen wünschen, das du konseuqnet bleibst und die Sache auch durchziehst. Am Anfang wird es dir sicher schwer fallen, aber du wirst merken, wie gut dir der Abstand vom Kinderwunsch tut und deinem Mann erst Recht. Als ich damals vor unserem 1. Kind schon fast besessen war von einem eigenen Baby und wirklich an nichts anderes mehr gedacht habe, hab ich gemerkt, das sich mein Freund immer mehr zurückgezogen hat, was das Thema anging. Irgendwann hab ich lockergelassen, wollte von einem auf den anderen Tag kein Kind haben. 3 Monate später war ich so mir nichts dir nichts nach 2 Jahren schwanger ;-)
Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und vorallem Durchhaltevermögen und wer weiß, vielleicht klappt's ja dann doch ganz schnell mit'nem Baby?! :-) Und was eure Ehe angeht, arbeitet beide daran, lasst das Thema Kinderwunsch nicht die Oberhand, okay?
GLG Ilona - auch mal lange Zeit hier im Forum anwesend gewesen ist, dann aber reis aus genommen hat *g* Und es tut wirklich sooo unheimlich guuut!
*einschleich*
schön Dich hier zu sehen/schreiben! Wir kennen uns doch vom Vornamen-Forum! ;-)
Ja, unsere Ehe krieselt nur wegen dem KiWu und wenn ich jetzt so drüber nachdenke und Deinen Text lese....ja, ich war wirklich besessen!!!
Aber das tut echt net gut!
Ich habe mir sehr stark vorgenommen konsequent zu bleiben und durchzuhalten, denn das meine Ehe zugrunde geht, nur deswegen, ist das letzte was ich will!
LG
Mietz
P.S. Freu mich schon, mit Dir zusammen wieder Namen für die anderen Mädels auszusuchen! ;-)
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Ich finde diese Entscheidung gut, woebi ich das Thema nicht ganz auf Eis schieben würde, aber eben etwas hinen an aktuell.
Finde es gut das du kein Clomi mehr nimmst, das kannst immer noch machen, wenn dein mann heil und das SG besser ist!.
Ich wünsche dir, daß die zeit schnell herum geht und ihr dann gemeinsam entspannt an das Thema gehen könnt.
LG Dani
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
entspannen! Genau das isses! :-)
Das haben wir vorher nie und es wird echt Zeit!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
Obwohl nicht mehr in diesem Forum, bin ich beim Querlesen auf deinen Beitrag gestossen. Und werde dir antworten.
Als mein Mann und ich beschlossen, dass wir ein Baby möchten haben wir natürlich damit gerechnet, dass, da die natürlichste Sache der Welt, wir auch nicht lange auf den Erfolg warten müssen. Dann aber ist alles anders gekommen, wir haben gewartet und geübt, bei mir wurde PCO diagnostiziert und bei meinem Mann war das Ergebnis des Spermiogrammes nicht eben umwerfend. Im Laufe der Zeit sind wir oder vorallem ich in einen Strudel nach abwärts geraten, nur schon der Anblick eines schwangeren Bauches hat mich in die Krise gestürzt. Die Ankündigung eines Babys im Freundes- oder Bekanntenkreis hat Heulkrämpfe ausgelöst. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Clomifen, Akupunktur, Koffeinabstinenz, Tai Chi - was man halt so ausprobiert wenn die Verzweiflung gross ist. Wir hatten endlose Diskussionen über das "wie weiter?" und vorallem "wie weit wollen wir gehen?". Für mich wurde das Thema existentiell. Alles drehte sich um den Kinderwunsch. Auch wenn ich nach einigen Auseinandersetzungen meinem Mann gegenüber das Thema nicht mehr angeschnitten hatte, er hat den Druck und die Erwartungen gespürt. Ich hatte irgendwann das Gefühl, mir sei ein Kind wichtiger als ihm, wir hätten plötzlich nicht mehr das selbe Ziel. Wir haben erneut viel geredet und er hat mir gesagt, dass es für ihn bei Weitem nicht immer so einfach ist wie es von aussen aussieht, doch dass er sich auch ein Leben mit mir ohne Kinder vorstellen kann. Nach vielem Überlegen und Grübeln habe ich für mich den Entschluss gefasst, den Kinderwunsch loszulassen, mich nach anderen Möglichkeiten, meinem Leben Sinn zu geben (ja, so habe ich das mit dem Kinderkriegen gesehen) umzusehen. Das alles brauchte Zeit und kostete Kraft und viele Tränen. Es war ein Prozess vom Abschied nehmen. Ich beschloss eine zweite Ausbildung anzufangen. Und bevor ich die beginnen konnte, war ich schwanger. Trotz PCO. Trotz schlechtem Spermiogramm. Nach fast zwei Jahren.
Liebe Mietz, ich weiss nicht wie lange ihr schon am Probieren seid und ich weiss nicht was ihr schon alles ausprobiert habt. Ich weiss nur, dass mir die Auszeit vom Kinderwunsch geholfen hat. Vielleicht hilft sie auch euch. Vielleicht hilft sie euch nicht schwanger zu werden. Aber so doch um euere Beziehung zu retten.
Ich wünsche euch alles Gute & ganz viel Kraft, wie immer euere Entscheidung ausfällt.
Herzlich, Feder.
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
vielen Dank für Deine lieben Worte!:-*
Tja....und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte.....Hirn wie Flasche leer! *grins*
Ach ja, wir sind im 34. ÜZ und haben schon so einiges an Mittelchen durch, sowohl mein Mann als auch ich! Aber wenn man sich nur noch krank und leer fühlt am Ende, dann hilft echt nur noch die Notbremse ziehen!
Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das! :-)
LG
Mietz
Habe eine wichtige Entscheidung getr. und bräuchte Eure Meinung!Achtung lang!
ich kann des sehr gut verstehen das du erstmal pausierst! Und wer weiß meistens wenn man am wenigsten dran denkt!
Werde jetzt mal schauen ob es nicht diesen Monat auch ohne Clomi :-) klappt... wenn nicht dann versuch ich s halt mal und halte dich auf dem Laufenden!! Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Küche renovieren!!
Grüßle:ROSE:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen