Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
...hat aber jetzt nichts mit SS zu tun.
Könnte einen Kindergartenplatzfür meinen Sohn haben, ab dem 2. Lebensjahr. Hatte ihn eigentlich erst für 3 Jahren angemeldet. Ist aber noch ein Platz frei.
Hatte mit meinem Mann schonmal drüber gesprichen ihn vielleicht doch schon mit 2 in den KiGa zu bringen, weil er so ein Wirbelwind ist. Dann kann er sich dort tägl. 5 Stunden austoben und hat umgang mit anderen Kindern.
Wie findet ihr das? würdet ihr das machen? Ab wann habt ihr eure in den KiGa gebracht? Wie sind eure Erfahrungen bei dem Alter?
Freu mich über eure Antworten!
Lg Lopesan
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
zu meiner zeit *gg* mußten die kids mit einem jahr in die krippe und ab 3 ging das dann nahtlos in den kiga über, weil... wir frauen durften nach einem jahr erziehungsurlaub wieder vollzeit in unseren alten beruf zurückkehren :-) geschadet hats meinen kindern auf keinen fall :-)
lg michaela
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
lg ani
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
.
Meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre und sie geht auch seitdem sie zwei ist in die Kita! Ich habe sie auch angemeldet weil sie den Kontakt zu den Kindern gebraucht hat! Sie ist allein und da haben ihr Kinder zum spielen gefehl!
.
Manchmal denke ich es war zu Zeitig weil sie am Anfang viel geweint hat weil sie zu mir wollte aber viele haben zu mir gesagt um so länger ich sie zu Hause gelassen hätte um so schwieriger wäre es geworden!
.
LG Diana
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
Also ich find mit zwei auch völlig okay. Die meisten Kinder kommen doch schon mit einem Jahr in die Krippe.
Und fünf Stunden ist ja nun auch nicht so arg lang. Ich würde das machen. So hast du im letzten Erziehungsjahr auch noch etwas Zeit für Dich, was ja auch ganz nett ist. Außerdem bist Du da, wenn die Eingewöhnung läuft und der kleine vielleicht mal öffter krank wird;-)
LG Schirmi
Danke erstmal für eure Antworten, ...
Außerdem, wenn es dann doch noch zu früh sein sollte, kann ich ihn ja wieder bis er 3 Jahre ist raus nehmen.
Werde gleich noch mal mit meinem Mann darüber sprechen, muss dann Montag morgen bescheid sagen.
Lg Lopesan
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
Ein komisches Gefühl wird es immer, ob mit einem oder mit 3 Jahren.
LG Peggy
kiga ab 2 j.
Bin da skeptisch, weil...
meine Erfahrung war nicht so gut. Ich hab meine Tochter mit 2,5 Jahren 2 mal die Woche in eine Spielgruppe getan wo es ihr vom ersten Tag an super gefiel und sie nicht mal heimgehen wollte als ich sie abholte. Ab ihrem 3 Geburtstag begann ich wieder zu arbeiten und musste sie deswegen 5 mal/Woche für 4 Std. in den Kindergarten geben und das funktionierte überhaupt nicht. Sie war damit einfach überfordert. Spielgruppe ist einfach was anderes. Da können sie meistens tun was sie "wollen"(spielen) und im Kiga gibt es eben schon viel Programm 2 Lehreinheiten am Vormittag, regelmäßig!!! wandern ect. und ich glaube das ihr auch das 5 x Woche zuviel war.
Mein nächstes Kind werde ich jedenfalls länger in der Spielgruppe lassen bzw. nicht tägl. hinbringen.
Aber es hängt sicher vom Kind ab, dass musst du für dich entscheiden da du dein Kind ja am Besten kennst.
Alles Gute für dich!lg mimis
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
Ich würde es machen.Wir haben Fabian mit 2Jahren in den Kiga gebracht weil wieder arbeiten mußte .Klar war der Anfang für alle eine Umstellung aber es war für uns das richtige Einstiegsalter.
Es kommt immer auf das Kind drauf an ,aber spätestens mit 2.5 Jahren denke ich ist es für die Kinder ein prima Einstieg wenn man die Möglichkeit hat.
Je später um so mehr haben die Kids Probleme dann(die Erfahrung habe ich zumindestens in unserem Umfeld gemacht-kann man aber nicht auf alle beziehen)
Ich würde es daher schon machen und 5h finde ich sogar eine schöne Sache ,ist nicht zu lang . Und gerade am Anfang muß man ja nicht diese Zeit ausnutzen(wenn das bei euch geht).
Bei uns kommen die meisten mit/um die 2Jahre in den Kiga und die wenigsten haben wirklich Probleme damit eher die die schon älter sind.
Liebe Grüße wurmel mit fabian 9.09.2003 schon seid dem 2.09.2005 im Kiga :-)
Hab mal eine Frage, gehört aber nicht hier hin...
also, ich würde das befürworten...
wollte bei meinem 4. kind 3 jahre daheim bleiben, aber habs dann echt nicht mehr ausgehalten, den ganzen tag die tochter um mich (ich konnte nicht mal allein aufs wc gehen)...
hab sie dann mit 2,5 jahren in die kindergrippe geschafft für 4 std.... das war ein segen: sie hatte gleichaltrige um sich, und ich konnte in den 4 std. wenigstens mal in ruhe was für den haushalt und für mich tun...
lg. .
Wir werden es tun...
Danke für eure vielen Antworten!
Lg Lopesan
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen