Suchen Menü

Hab da mal ne Frage

Hallo alle, 

viell. kann mir jemand helfen....

Ich hab gestern morgen meine Tage bekommen.   :-(

Hatte aber letzten Freitag abend leichte Blutung und auch Samstags, dachte zuerst, ein bißchen früh diesmal mit der Pariode. Dachte dann, da es sehr wenig war und auch ganz klar also kein Schleim oder so, dass es sich da um die Einnistungsblutung handelt. Sonntag, Montag und Dienstag war eigentlich nichts erst dann gestern morgen richtig. Welchen Tag rechne ich denn jetzt als 1. Zyklustag? Ich denke mal, gestern - Mittwoch, oder? 

Freu mich über Antworten

Danke  :ROSE:   Florenz

Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage

hallo, ich würd sagen der mittwoch, wenn es so wie die normale regelblutung ist von der zeit her und der stärke. Zwischenblutung hat man ja ab und an mal.

lg claudia:-)

Re: Hab da mal ne Frage

Hi!

Würde auch vom Mittwoch ausgehen. Wenn es eine Einnistungsblutung wäre, würde man das ja am Tempiverlauf erkennen. Du misst schon, oder?

Fand dieses Video nett und anschaulich: https://www.youtube.com/watch?v=9lga3fg1NHg

LG,

Sanny :-)

Re: Hab da mal ne Frage

Hi Sanny, 

Ja, ich dachte mir auch mit Mittwoch, als 1. Tag....

Ich messe Temperatur, jetzt erst diesen Zyklus. Vorher habe ich noch nicht gemessen, hab das auch so früh morgens irgendwie immer vergessen!!!!!    :-|

Danke für Deine Antwort 

Schönes WE 

Florenz  ;-)

Re: Hab da mal ne Frage

Gerne :-) Sobald du einigermaßen in der Zyklusbeobachtungs-Sache drin bist erledigen sich solche Fragen von selber. Eines der großen Vorteile, wenn man seinen Zyklus kennt :)

Da hätte ich noch nen Tipp für dich: Wenn du dir die ganze Zyklusbeobachtung einfacher machen möchtest, kann ich dir nen den Zykluscomputer cyclotest baby ans Herz legen. Da misst man seine Tempi und der Wertet die Daten für dich aus. Hat auch ne Weckerfuntion, die einen ans Messen erinnert.

LG,

Sanny

Re: Hab da mal ne Frage

Hallo Sanny, :THUMBS UP:

eigentlich kenne ich meinen Zyklus sehr genau. 28 Tage und auch echt immer regelmäßig. Oft auch ganz ohne Problme und Schmerzen. Erst jetzt, seit wir uns ein Kind wünschen, ist alles irgendwie anders. Da hab ich auf einmal Zwischenblutungen, also kurz vor der  Mens( ?), hab ich eigentlich "nie", dachte ja eher an die Einnistungsblutung. Und auch ist der Zyklus mittlerweile auch mal schon kürzer gewesen, und sonstige komische Sachen wie z.B. Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit :-(      ....also alles sehr merkwürdig manchmal. Meine FÄ sagte ja, dass der Körper einen ja ganz schön austricksen kann......  8-)

Trotzdem Danke für den Tipp....:ROSE: werde mich da mal informieren. 

Achja, noch ne Frage, muss die Basaltemp. wirklich immer um die gleiche Uhrzeit stattfinden? Am WE fand es leider später statt!!!  @=

Liebe Grüße Florenz  

Re: Hab da mal ne Frage

Du, ich glaub das man auf emotionale Situationen empfindlicher reagiert, als man so denkt. Und an sowar wie "Zyklussonderheiten" merkt man das dann ...

Zur Messzeit: Es muss halt immer die morgendlichen Aufwachtemperatur sein. Bei NFP mit Zyklusblatt und Basaltemperatur bist du da freier, beim Zykuscomputer ist das halt ein Messfenster von +/- 2 Stunden. Je nachdem, was Ausschlafen bei dir bedeutet kann es am Wochenende also durchaus klappen - oder man pennt einfach weiter :)

Man muss auch nur in der ersten Zyklushälfte täglich messen (also von Beginn der Periode bis Beginn der unfruchtbaren Phase nach dem Eisprung). Dh. die 2. Hälfte hat man "messfrei". Außerdem bestimmt man jeden Zyklus das Messfenster neu mit der ersten Messung nach dem neuen Zyklusstart. Bedeutet, wenn man weiß, dass man zB Urlaub hat, kann man die Messung ein wenig nach vorne verlegen (also wenn das klappt). Also, ich muss idealerweise um 7h aufstehen unter der Woche. Ich versuche immer. dass ich die erste Messung so auf 8 lege. Bedeutet, ich kann am Woe bis 10 schlafen und immer noh messen. Das ist halt geplane, hat aber funktioniert :) Allerdings habe ich auch kein Problem damit, mit Messfühler im Mund wieder einzuschlafen. cyclotest misst und danach ist dem Gerät wurscht, wo der Fühler ist. Mein Schatz hat schon des öfteren darüber amüsiert, wenn ich mit Messfühler im Bett liege und vor mich hin schlummere :) Es gibt da auch ein echt witziges Handyfoto .... :-D

 

LG, Sanny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen