Guten Morgen!!! Kaffee hinstell und eine Frage:
ich freu mich sehr für Co77 dass sie was schönes aus dem urlaub zurückgebracht hat und wünsche auch allen anderen eine wunderschöne Kugelzeit. Und allen wie mir wünsche ich, dass wir von dem SS-Virus infiziert werden und bald auch SS sind... hoff hoff hoff hoff hoff
ich habe da mal eine Frage:
wie viele hier, arbeite ich ja.. es ist nur so, dass ich sehr gestresst bin meistens, da ich meistens alleine bin und mir niemand hilft.. ich reiße mir auf gut deutsch gesagt den A... auf und keiner dankt mir im Büro!! (sorry so ist es aber) nur mal kurz erläutert wie es bei mir im Büro so läuft..
Also ich habe 2 Chefs.. der ältere (der oberboss) ist fast nie da. und wenn er mal da ist, brüllt er nur rum!! Am Dienstag letzte Woche war ich dann mal wieder dran.. er hat so losgebrüllt am Telefon und hat einfach aufgelegt!! Ich kam mir vor wie ein ... keine Ahnung.. ich wusste nicht was das sollte.. ich hatte nichts falsches getan..
Das hat den ganzen Tag an mir genagt und der Oberboss hat auch nicht mehr angerufen.. ich bin nach Hause und mein Mann war nach seinem 24-Dienst natürlich zuhause.. ich habe direkt Telefon genommen und habe eine Freundin angerufen und direkt angefangen zu heulen.. mein Mann kriegt das mit und fragt mit Puls 180 was los wäre (er hasst meinen Chef und wusste wohl schon was los war) und ich nur: er hat mich angeschrien und Hörer aufgelegt ohne Grund!! und er nur: ab morgen gehst du nicht mehr arbeiten!! ich bin total zusammengebrochen zuhause.. ich konnte einfach nicht mehr.. und das allerschlimmste: die rote Pest kam eine Woche zu früh!!! Kann das am Stress liegen?! Die Freundin meinte, dass ich deswegen bestimmt nicht schwanger werde, weil ich zuviel stress habe.. ich will nicht mehr arbeiten, ich muss nicht mehr arbeiten und ich möchte so gerne ein Kind!
Meine Frage:
Was haltet ihr von der Theorie??
Würd mich über eure Antworten freuen.. bin kurz davor zu kündigen.. heute habe ich termin mit Oberboss zum Gespräch wegen der Brüllerei!! Meine Eltern, meine Freundinnen und noch nicht mal mein Mann haben mich jemals so angebrüllt und da wagt es dieses A...l... mich anzubrüllen und dann auch noch als Krönung einfach aufzulegen!! ich habe die nase gestrichen voll.. ich bin nur noch müde und am Wochenende habe ich wirklich ungelogen: nur geschlafen!!
Ich weiß nicht ob ich wirklich kündigen soll.. ich denke das wird sich heute bei dem Gespräch herausfiltern! Wenn er mir zu A..l.. mäßig rüberkommt werde ich ihm die Meinung geigen und meine Kündigung aussprechen!!
Danke vorab für eure Antworten..
LG
Alara
Kleine Korrektur:
ich habe auch direkt an den stress gedacht, da es wirklich genau 1 Woche zu früh war!
Danke ihr lieben.. bussi
LG
Alara
Kleine Korrektur:
ich kann Dich und Deine Situation sooo gut verstehen! Vor ein paar Jahren ging es mir genauso, wie Dir jetzt. Ich bin Industriekauffrau und hatte einen mega Streßjob und einen absolut kolerischen und unfairen Chef.
Er schrie immer grundlos rum und flippte aus und diese Situation war für mich grauenhaft und ich habe oft heulend zu Hause gesessen und wollte nicht mehr hingehen.
Mein Mann und ich versuchten damals bereits 15 Monate lang ein Baby zu bekommen, aber es klappte nicht. Wie so alles seinen Sinn hat, bekam ich die betreibsbedingte Kündigung, vermutlich weil ich mal die Schnauze aufgemacht habe ;-), und 3 Monate später war ich schwanger!!!
Das kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein, aber ich bin davon überzeugt, daß es sehr schwer ist schwanger zu werden, wenn physisch und psychisch so angeknackst ist.
Ich möchte Dir natürlich hier nicht zu einer Kündigung raten, das mußt Du Dir mit Deinem Mann und Deiner Familie sehr gut überlegen, aber ich wollte Dir von meiner Erfahrung erzählen.
Drück Dich und wünsche Dir viel Glück
Petra
Kleine Korrektur:
von der theorie, dass man wegen stress nicht ss wird, halte ich nichts. das aber der zyklus mal "durcheinanderkommen" kann, da denke ich könnte was dran sein.
nunja, heutzutage kündigen ist so ne sache, weil du ja nicht weißt, ob du dann ss wirst, wenn du dich zu hause "langweilst". wenn du aber so einen zoff mit deinem chef hast und dein mann "genug" verdient, dann bleib erstmal ne weile zu hause oder versuch einen "ruhigen" halbtagsjob zu finden.
wie du dich auch immer entscheidest, ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du bald ss wirst.
lg michaela
Guten Morgen!!! Kaffee hinstell und eine Frage:
Guten Morgen!!! Kaffee hinstell und eine Frage:
Natürlich kann bei so einem Stress keiner schwanger werden und man setzt sich ja praktisch auch unter Druck, weil man ja nur darauf wartet schwanger zu werden und den Job hinzuschmeissen.
Ich kenne solche Chefs auch und weiß, dass manche wirklich ohne Grund, Sinn und Verstand einfach so rumbrüllen oder einen dumm anmachen. Mein Chef ist auch sehr cholerisch, aber nach 9 Jahren wirft mich das nicht mehr aus der Bahn und ich weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe.
Kündigen würde ich nicht gleich. Vielleicht solltest Du Dich ein wenig krankschreiben lassen. Das sehe ich nicht als "blaumachen", sondern Du hast ja wirklich psychischen Stress und kannst daher vorübergehend nicht arbeiten. Wenn Du ein paar Tage zu Hause bist, hast Du Zeit und ein wenig Abstand, um über alles nachzudenken (und Dein Chef hat diese Zeit auch).
Vielleicht kannst Du ja in dem Gespräch auch rüberbringen, wie sehr Dich diese Schreierei belastet und dass Du das auf Dauer nicht aushältst. Kann ja sein, dass Dein Chef gar nicht weiß, wie schlecht es Dir dabei geht und das er sich künftig vielleicht ein wenig zusammenreißt, weil er nicht auf Dich verzichten will.
Alles Gute für das Gespräch. Berichte uns bitte wie es verlaufen ist.
LG Hannel
Laß Dich erstmal drücken *indenArmnehm*
das hört sich ja alles wie aus´nem schlimmen Albtraum an!!!
Ich kenne auch so´n bischen was von cholerischen Chefs....aber gegen Deinen, war meiner wohl dann doch harmlos :-(
Danke, erstmal für die Glückwünsche und meiner Meinung nach....
macht Streß eine ganze Menge aus!!!!
Wenn Du mal bedenkst, wie viele Frauen Menstruationsprobleme haben "nur" streßbedingt!!!!! Und wenn der Zyklus im Eimer ist....ist´s ja auch umso schwieriger, schwanger zu werden (das leuchtet ein). Ich hatte z.B. im April eine FG. Zu dem Zeitpunkt hatten mein Mann u. Sohnemann Scharlach, die Oma meines Mannes eine offene Tbc und ist gestorben, meine beste Freundin war frisch schwanger, meine Schwester hatte Depressionen.....
naja....ehrlich gesagt, im Nachhinein leuchtet mir so einiges ein
Aber mal auf Dich zurückkommen....
wenn Du so gestreßt von der Arbeit bist und das ganze Wochenende nur schlafen und heulen kannst.....
das ist doch wirklich kein Dauerzustand!!!
Wie sieht´s denn in Deinem Beruf aus? Hättest Du gute Chancen auf einen neuen Job? Und dann müßtest Du Dir natürlich noch überlegen, daß wenn Du dann schwanger in der Probezeit wirst..... :-(
Mensch, Du steckst da schon in einer Art Zwickmühle.....wenn Du jetzt schwanger würdest, könntest Du einfach nur sagen A...lecken *sorry*
Vielleicht solltest Du Dir mal einen Boxsack besorgen, an dem Du Dich abends mal so richtig auspowern kannst...mit nem Bild vom Chef drauf *grins*
Ach Menno.....ich weiß doch auch nicht
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und eine richtige Entscheidung (wie auch immer)
GGGLG und laß den Kopf nicht hängen, es geht IMMER weiter!!
Conny
Guten Morgen!!! Kaffee hinstell und eine Frage:
Huhu Alara,
also dazu muss ich mal eines sagen: Ich würde mich NIE und von NIEMANDEM anschreien lassen. Du bist nicht die Leibeigene deines Chefs.
Ich weiß nicht, wie groß eure Firma ist, aber habt ihr einen Betriebsrat? Der ist doch - meines theoretischen Wissens, ich hab nämlich nie in so großen Firmen gearbeitet - für sowas zuständig.
Aber wie auch immer: Setz dich mit dem cholerischen Chef und einer neutralen Person zusammen. Und klär die Sache. Du brauchst dich auf keinen Fall anbrüllen zu lassen. Wo kämen wir denn da hin? Und wenn ihr nicht händeringend auf deinen Verdienst angewiesen seid: Geh. Aber nicht, ohne dich vorher mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht in Verbindung gesetzt zu haben. Solltest du wirklich arbeiten MÜSSEN, dann schau nach was Neuem und kündige, sobald du anderswo den Fuß in der Türe hast.
Das brauchst du dir wirklich nicht bieten zu lassen.
Zudem glaube ich ziemlich sicher, dass eine so gestresste Seele negativ auf den Körper einwirkt. Warum gibt es sonst psychosomatische Erkrankungen? Und warum soll das sich nicht auch in "Nichtschwangerwerden" auswirken?
Ich an deiner Stelle würde gehen. Und zwar lieber früher als später. Und bevor ich dann endgültig gehe, würde ich dem Chef unter 4 Augen nochmal die Meinung geigen. Das befreit.
GGGLG
Tinkerbelle
Danke!! Bin in Zwickmühle!!
erstmal vielen Dank für die vielen tröstenden Worte. Ein Boxsack wäre wirklich nicht schlecht..
ich bin in einer Zwickmühle: Betriebsrat gibt es nicht, dafür zu klein. Neutrale Person gibt es nicht: Familienbetrieb. ich gehöre nicht zur Familie (Gott sein dank!!) und dann noch:
Wenn ich jetzt doch ss werden würde, würde ich doch auch elterngeld und alles drum und dran bekommen. ich habe erst im 1. April angefangen auf Vollzeit zu arbeiten (vorher geringfügig) und daher müsste ich erstmal ein Jahr voll arbeiten um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen.. also nichts da von wegen kündigen! Ich möchte nämlich für den ganzen Stress hier und die rumschreierei eine Entschädigung: sprich Elterngeld oder Arbeitslosengeld! Mein Mann meinte auch gestern, ich muss nicht arbeiten wenn ich nicht möchte, denn es geht uns wirklich finanziell sehr gut (keine Schulden, zwei Autos, schöne Wohnung und ich bekomme alles was ich möchte egal was!)
Ich bin aber ein Sturkopf jetzt und möchte diese Entschädigung haben.. aber ich halte das keine 6 Monate mehr aus! Vielleicht wäre so ein Krankenschein für ne Woche wirklich nicht schlecht.
Ach ich weiß nicht.. den letzten Ausraster vom Chef kann ich ja mal versuchen kurz zu erklären: Er ruft an und sagt, er möchte von mir eine Deutschlandkarte (als Datei am Rechner) mit all unseren Kunden drauf (also nur die Standorte der Kunden).. ich frage: wie soll ich das machen? ich habe kein Photoshop Programm hier und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Er sagt: ist doch ganz einfach.. ich denke ok.. wenn der chef meint ist einfach schaue ich mal..
ich angefangen rumzugooglen.. von einem Kunden habe ich von der Webseite des Kunden die D-Karte rauskopiert und hatte schon mal einen Kunden. Von den anderen Kunden gab es leider keine D-Karte in deren Seite, also habe ich den Chef angerufen und gesagt, es geht nicht! Erklären Sie mir bitte, wie einfach sie es meinen. es ist nicht einfach wie sie es behaupten. Er war schon gereizt und hat nur gefragt: ich kann doch städte einfügen! Ich nein, kein Programm dafür. Er: Ich kann doch städte löschen! Ich nein, kein Programm. Ich hatte sogar unsere Webdesignerin gefragt, und sie wollte dafür 250 ? haben und hätte es bis zum nächsten Morgen fertig!
Überlegt doch mal wenn sogar eine Webdesignerin einen TAg dafür braucht und 250 ? haben möchte, wie soll ich das als Rechtsanwaltsfachangestellte denn schaffen? war nicht in meiner Ausbildung drin.
Das habe ich ihm dann auch gesagt, und er brüllte rum: ich würde ihn nicht verstehen was er von mir haben möchte, wir hätten ein kommunikationsproblem! und legte auf!
Er kommt gleich ins Büro, zumindest hat er das grad vor einer Minute gesagt. Mal sehen.. ich werde nicht direkt mit Kündigung drohen aber ihm verständlich machen, dass er so mit mir nicht rumspringen kann!
Mal sehen was passiert!
ich meld mich
Mal ehrlich ...
... warum willst du dir das weiterhin antun? So viel "Entschädigung" könnte es für meine Nerven auch nicht geben. Ich bin in der gleichen Situation wie du: Ich müsste nicht arbeiten und trotzdem könnten wir uns weiterhin alles leisten, was wir wollen (naja, vielleicht keine 60-Meter-Yacht, aber sonst eben schon das volle Programm) - und ich arbeite, weil es mir Spaß macht, die paar TE, die ich verdiene, sind mein "Spielgeld". Würde ich mich aber so behandeln lassen müssen, würde es mir ABSOLUT keinen Spaß mehr machen und ich würde gerne auf die paar Kröten verzichten ...
Und so viel "Entschädigung" fürs Durchhalten könnte es für mich gar nicht geben, zumal Arbeitslosengeld meines Wissens ja nur 60 oder 70 % des Nettogehaltes sind ... also, nö. Dazu wären mir meine Nerven zu schade. Außerdem macht Stress krank.
Und dazu mag ich nicht mit Leuten zu tun haben, die keinen Respekt vor mir haben.
Deine Entscheidung, klar ... aber ich täte mir das nicht an ...
Was auch immer du tust, ich wünsch dir nur das Beste und dass du eine Entscheidung triffst, die richtig für dich ist. Du machst das schon ...
GLG
Tinkerbelle
Hallo Alara
Eine Kündigung von deiner Seite kommt erstens im Lebenslauf nicht so gut an und zweitens hast du kein Anspruch auf ALG.
Ich werde auf Arbeit auch öfter angeschrien, zwar nicht von der Chefin, aber umsomehr von den Eltern (arbeite in einer KiTA) Wie gerne wäre ich auch in der Lage nicht Vollzeit arbeiten zu müssen... Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich SOFORT Stunden runterschrauben, nicht arbeiten wär mir aber auch zu langweilig.
Ich glaube nicht das du vom Stress nicht schwanger wirst (an diese Theorie glaub ich schon lange nicht mehr, von wegen Kopf frei und so, meine Meinung) Aber ich glaube schon das der Zyklus sich verschieben kann, was ja eine SS auch schwierig macht.
Ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden und viel durchhaltevermögen mit deinem bekloppten Chef. Lass dich nicht unterbuttern!!!
LG Jenny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen