Suchen Menü

Grüße.

Hallo Mädels,

also, wie ich es schnell überblicken könnte, sind viele schon am kugeln. Erstmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Den anderen halte ich gerne meine Däumchen.

Kinder sind so bezaubernd.

Hoffentlich schreibe und lese ich nicht bald alleine hier :-((

:-)) Na ja, wäre ja auch O.K.

Ich war ein paar Tage fern von Internet. Mein FA verschrieb mir für diesen Monat komische Tabletten. Die heißen Gestakadin. Das soll ein Hormon Ersatz sein. Mir ist andauernd übel, habe Pickel, von schlechte Laune ganz abgesehen. Irgendwie fehlt mir hier bald die Decke an die Birne. Ich erkenne mich nicht wirklich wieder. Er sagte zu mir, dass mit diesem Mittel Frau gerne schwanger seien dürfte....ha ha ha...die Lust ist mir wirklich rigorös vergangen. Lustig. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten. (Jetzt wird mir schon wieder schlecht)...

Gut. Ihr wißt bescheid.

Bis bald, Mäuse.

Ivona K.

Bisherige Antworten

Grüße.

hallo ivona,
alleine biste hier nie swchen und ich halten hier für immer die stellung aber du wirst schon sehen, bald verabschieden wir dich ins et forum.
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Norethisteron ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt.
Gestagene sind Gelbkörperhormone - zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter.
Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben.
Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) hemmen, werden sie zudem bei Vorkommen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter (Endometriose) oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet.
Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.
Anwendungsgebiete
Gutartige Umbauvorgänge des Brustgewebes (Mastopathie)
Hormonersatztherapie (HRT)
Menstruationsstörungen
Wucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometriose )
Warnhinweise!
Frauen sollten in regelmäßigen Abständen gynäkologisch untersucht werden.
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache
Galle-Abflussstörungen (Cholestase)
Leberfunktionsstörungen
Vorsicht bei Depressionen
Vorsicht bei Neigung zu Blutgerinnseln in den Gefäßen (Thrombosen)
Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden.
Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
Auftreten von Zwischenblutungen
Übelkeit (Gelegentlich)
Gewichtszunahme (Gelegentlich)
Depressive Verstimmung (Gelegentlich)
Brustspannen (Gelegentlich)
Wechselwirkungen
Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen im Körper. Möglicherweise lässt die Hormon-Wirkung damit während einer Antibiotika-Behandlung nach.
Bestimmte Medikamente gegen Epilepsie beschleunigen den Abbau von Sexualhormonen im Körper. Die Wirksamkeit von Hormonpräparaten wird dadurch vermindert.
Das Präparat kann weitere Arzneimittel verstärken bzw. abschwächen oder selbst verstärkt bzw. abgeschwächt werden. Halten Sie deshalb in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie noch andere Medikamente einnehmen.

alles gute für dich.
Image Hosted by ImageShack.us (das ist ein erdbeerkäfer, gelle?)

Grinsen

Ich hab das Grinsen über beide Backen.

Ihr seid ja niedliche Motten hier. (sorry...Käfer und Getreide Hühnchen...ach ne...swchen ).

Weiß Du überhaupt was ein Getreide Hühnchen ist ?

Ivona

nein weiß ich nicht, aber erklärs mir bitte :-)

Grinsen

Ich habe auf der Toilette einen riesigen Plakat...so ein Insekten Bestimmungsschlüssel.

Es ist mit Rubriken versehen. Erst kommen die Schmetterlinge. Dann Spinnen. Zweiflügler ( wie Schmeißfliege..). Schrecken. Spinnentiere. Hautflügler (Wespe &co). Dann kommen Käfer.Neben einem Kartoffelkäfer ist ein Getreidehähnchen abgebildet. Ist hellblau und Köpfchen ist orange. Ein heimlicher Käfer. Ganz schick.Sieht aus wie Spitzmäuschen aber bunt halt.

Ich kenne mich mit den Tieren gut aus. Ist mein Spezialgebiet.

L.G.Ivona

Grinsen

also ich würde mir nie im leben ein plakat mit krabbeltieren ins klo hängen. mich ekelt es schon beim bloßen gedanken...
naja und so lange dein getreidehühnchen den käfer nicht frißt, ist die welt ja in ordnung. ich dachte du vergleichst swchen mit einem getreidehühnchen, weil sie so gerne hühnerbeine verspeist.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen