Suchen Menü

Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Moin Mädels,
ist zwar völlig off topic, aber ich bin gerade sauer. Unsere Aral-Tankstelle hat seit 7 Monaten 'ne neue Waschanlage, für die man andere Waschkarten braucht. Letzte Woche hab ich noch 2 alte gefunden (ja, ich bin ein bisschen schlampig *g*) und wollte sie gerade umtauschen, denn schließlich hab ich die ja mal bezahlt... Ihr ahnt es: "Nö, tauschen wir nicht mehr um, irgendwann muss Schluss sein." HÄ??? Ist das etwa kundenfreundlich? Ich mein, die Bundesbank tauscht DM ja auch immer noch um, obwohl der Euro seit 5 Jahren eingeführt ist! Sämtliche Argumente, ob sie das richtig finden, dass ich ihnen jetzt Geld "geschenkt" habe, wurden überhört. Ich bin begeistert. Mich sehen die jedenfalls nicht wieder... FAUCH!!! Beschwerdemail ist schon unterwegs, denke zwar nicht, dass das was bringt, aber hat zumindest gut getan.
So, das musste jetzt mal raus. Ich mach mir jetzt 'nen Beruhigungstee...
LG,
Alexx
Bisherige Antworten

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Hi Alexx das is ja n hammer.Sehr kundenfreundlich das ganze. Aber wer weiß vielleicht überrascht dich die Aral ja mit ner positiven Antwort.manche Unternehmen sind da manchmal extrem kundenfreundlich. lg tanja

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Hi Tanja,
du hattest recht ;-) Muss die Karten einschicken und krieg Gutscheine dafür! Jetzt darf ich zwar nochmal zu der netten Frau an der Tankstelle dackeln und die Karten zurückholen (die hat sie dabehalten), aber das isses mir wert! Kriegt gleich nen Ausdruck der sehr freundlichen Mail der Beschwerdestelle, damit sie mal sieht, wie man Kunden behandelt. *hämischgrins*
LG und juhu! Die Gerechtigkeit hat gesiegt ;-)
Alexx

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

find ich ja schon ne frechheit das die tante die behalten hat aber nagut es hat sich ja geklärt,und was die gutscheine betrifft,egal was da drauf stehen mag wie lang sie gültig seien,gutscheine verfallen nicht die sind unbegrenzt gültig,ich arbeite im verkauf daher weiß ich das.muss aber sagen das die aber recht schnell reagiert haben mit der e-mail,ging ja ganz schön fix. lg tanja

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Ja, das hat mich auch total erstaunt, wie schnell die Antwort kam. Ärgere mich zwar echt immer noch über den tollen Service (hab 1 Jahr in Japan gewohnt, und da ist das gaaaaanz anders *schnüff*), aber was soll's.
LG,
Alexx

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

hallo, das ist ja extrem ärgerlich! kundenunfreundlich sowieso... die haben sich ja unberechtigt bereichert an deinem geld und keine leistung gegeben... es gibt IMMER kulante einzelfallentscheidungen. ich würde versuchen, an den chef dieser tanke ranzukommen, oder dann höher gehen zur nächsten übergeordneten abteilung, und wenns ganz hoch sein muß.
ja, und meiden diese tanke für die zukunft eh, so was würde ich nicht vergessen.
glaub dir, daß du auf 100 bist.
lg. swchen

Danke! Hat sich geklärt, siehe Antwort oben! LG

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Hallo Alexx,
ich weiß nicht ob ich zu spät dran bin,
aber ich verumte dass solche Waschkarten ähnlich wie Gutscheine gehand habt werden. Es muss ein Verfalldatum draufstehen und ab dann sind sie immer noch 30 Jahre !!!! gültig. Ich habe während meines Studiums im Kino gearbeitet und daher weiß ich es, da wurde es auch immer wieder mal versucht, die Gutscheine nicht anzunehmen, aber sie sind noch GÜLTIG, es sei denn, der Besitzer der Tankstelle hat gewechselt.
LG Jule

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Hi Jule,
ist ja gut zu wissen! Am besten druckt man sich diese Vorschrift aus und hat sie immer dabei ;-) Inzwischen hat sich zum Glück alles geklärt, die freundliche Dame vom Beschwerdemanagement sendet mir Gutscheine zu, sogar ohne dass ich die Waschkarten den Klauen der biestigen Tankstellentussi wieder entreißen muss *strahl* Bin zwar trotzdem noch sauer auf die gute Frau, aber der Konzern zumindest hat meine Sympathie gewonnen. ;-)
Danke trotzdem und LG,
Alexx

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

hallo alexx,
oh man *grrr* vielleicht rufst du mal die hauptfiliale an und fragst dort mal nach??? vielleicht hatte der tankstellenmensch heute nur einen schlechten tag?
ich hoffe du kriegst die teile doch noch umgetauscht :-)
lg michaela

Tankstellenmensch?

ich hau mich weg vor lachen *grrrrrins* @käferchen
hoffe du bist nicht mehr so verärgert alex, alles gute für dich und ganz liebe Grüße
Tanja

Re: Grrrr... Musste mich gerade ärgern! (OT)

Hi käferchen,
hab sofort ne Mail an das Beschwerdemanagement geschrieben und prompt Antwort erhalten - krieg Gutscheine dafür! Na also... Fragt sich nur, warum nicht gleich so. Aber das Tankstellenweib sah so aus, als hätte sie nichts anderes als schlechte Tage *fg* Von daher hat sich mein Gemüt inzwischen beruhigt, die arme Frau konnte wohl nicht einfach anders als biestig sein. Wenn sie's braucht - schulterzuck.
LG und danke,
Alexx

haha alexx, wieder gutscheine...

ich lach mich tot, aber du siehst, es geht alles ;-)
lg michaela

Stimmt ;-) *kicher*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen