Suchen Menü

Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schonmal was von einer Art Erstverschlimmerung bei Mönchspfeffer-Einnahme gehört?

Mit MöPf soll ja eigentlich PMS besser werden. Ich nehme es jetzt seit ZT 10, also seit 2 Wochen, und hab das Gefühl, dass mein PMS diesmal eher schlimmer ist als die Zyklen bevor bzw. mein Körper total verrückt spielt.

Was mich am meisten verwirrt ist, dass ich am Mo. und Di bissl Schmierblutungen hatte und heute morgen ein klein wenig. SB hatte ich die letzten Zyklen auch, aber nur am Tag vor der Mens und direkt danach hat sich das in die normale Blutung umgewandelt. Jetzt mach ich mir natürlich voll die Gedanken, ob das nicht auch eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte...=-O

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nicht hibbeln, weil laut FÄ kein ES war. Aber seit ein paar Tagen bin ich soooooooo hibbelig. Und ich bin heute erst ZT 28. Meine letzten Zyklen waren mindestens 30 Tage lang und ich will frühestens nächstes WE testen.

Vermutlich kommt jetzt gleich die Mens, wenn ich das hier abgeschickt habe....

Aber ich weiß, dass ihr die einzigen seid, die nachvollziehen können, wie ich mich gerade fühle.

DANKE :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Bei mir hat das mit möpfi auch gar nichts gebracht ausser mehr Chaos im Zyklus.
Hoffen wir das beste :)

LG
Twidy

Re: Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Hey Ina,

deine Verwirrung kann ich natürlich nachvollziehen, aber erklären kann ich dir das mit dem Pfeffer nicht:-X

Halte einfach durch und siehe was passiert. Und diese Nummer mit, wenn du das abgeschickt hast, kommt die Mens... Kenn ich auch nur zu gut. habe es mal bis zu ZT 33 geschafft und mich entschlossen einen Test zu kaufen, noch in der Nacht kam die Mens mit voller Gewalt. Das war richtig gemein von meinem Körper. DAs hat der mit Absicht gemacht, da bin ich mir sicher ;-)

Re: Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Von Möpf hab ich leider keine Ahnung! :-X

Aber das mit dem Nachvollziehen, das krieg ich hin:THUMBS UP:Ich drück dir alle Daumen, dass es eine Einnistungsblutung war und dass du bis nächstes WE durchhältst ohne zu testen. Aber eine Woche ist manchmal eine seeehhhr lange Zeit.

Liebe Grüße

Blümchen*

Re: Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Hallo Ina,

Auf Möpf habe ich immer innerhalb kürzester Zeit massiv zugenommen. Jedes mal wenn ich Agnus castus angesetzt habe hat es nicht lange gedauert und ich habe die Einnahme wieder beendet. Es war einfach nicht mein Mittel. Auch mein Heilpraktiker hat dann davon abgesehen. Wenn dir dein Körper sagt das es nicht zu dir passt würde ich mal nach einer Alternative fragen die auf dich abgestimmt ist. Hast du einen Heilpraktiker?

Ich ziehe echt meinen Hut vor deinem Durchhaltevermögen. ZT 28 und noch eine Woche warten, wow. Ich halte dir alles was ich kann das dein Gyn sich getäuscht und es geklappt hat...

Re: Gibt es so etwas wie eine Erstverschlimmerung bei MöPf?

Ich habe Möpf vor ein paar Jahren mal bei Mensschmerzen genommen, wollte nicht immer Ibus nehmen. Hat gut aber nicht perfekt funktioniert. Ansonsten habe ich damit leider keine Erfahrungen.
Und du hast völlig recht: Wir verstehen das. Hibbeln kommt von ganz alleine. Ein bisschen Hoffnung besteht halt immer. Also lass einfach alles raus :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen