Suchen Menü

Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Hallo Mädels,

sorry aber ich muss mich jetzt mal auslassen. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, dachte ich, aber nein die Schwester hatte mir vergessen zu sagen das es eine andere ist. Wahrscheinlich ist meine Ärztin auch gar nicht mehr da und gibt die Praxis ab.

Ich bin heute den 4. Tag über NMT und bin dann wegen UL Zwicken und Übelkeit zu ihr hin, habe ihr das erzählt und ihr auch gesagt da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und ich deshalb sofort wissen muss wenn ich SS bin wegen der Werte (so sagte mir das meine HÄ).

Sie nur naja wir können ja mal ultraschall machen aber das bringt jetzt sowieso nichts weil sie ja eh noch viel zu früh sind.

Das wusste ich auch also habe ich sie gefragt ob man nicht einen Test machen könnte. Sie meinte aber das ich den dann selber Zahlen müsste...hä seit wann das denn?

Sie hat also geschallt und meinte ja sie sieht eine dick aufgebaut Schleimhaut aber mehr erstmal nicht und das ich ja ein interessanter Fall wäre wegen meiner Fehlbildung:DEVIL:

Als wenn das nicht reicht meinte sie dann so ganz beiläufig das ich eine Zyste am Eierstock hätte, dazu sagte sie dann aber nichts mehr.

Ich habe sie dann gefragt ob das normal wäre oder ob das nicht kontrolliert werden müsste, sie meinte nö das geht von alleine wieder weg und wenn ich stärkere Schmerzen hätte solle ich ins KKH fahren.

Ich habe langsam das Gefühl entweder nicht ernstgenommen zu werden oder inkompetente Ärzte zu haben.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus.

Kennt vielleicht jemand in Berlin eine gute Frauenärztin die sich wirklich kümmert und nicht nur sagt naja wird schon werden?

Viele Grüße

Sunshine, die immer noch nicht getestet hat weil sie den blöden Tests aus der Apotheke nicht traut.:-(

Bisherige Antworten

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Hallo,

mit der Behandlung allein ist es nicht getan. Man muß sich aufgehoben fühlen. Dann würde ich auch wechseln. Aber das was sie gemacht, war ok. Mehr macht man doch nicht. Solltest Du jetzt andere Medikamente bekommen wegen Deiner Schilddrüsenüberfunktion ?

LG Miriam

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Naja ich habe Medikamente bekommen, musste die aber weil wir wieder üben absetzen und jetzt habe ich angst das die Werte nach der kurzen Einnahmezeit wieder durch die Decke gegangen sind.

Ja ansich kann das sein das alles okay war was sie gemacht hat aber das sie mir so gar keine Info gegeben hat oder versucht hat mich auch ein bisschen zuverstehen war halt blöd, habe mich dort gefühlt wie in der Massenabfertigung.

LG

Sunshine

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Also sogar mein hausarzt macht sst ohne dass man die bezahlen muss! Sie hätte ja zumindest deinen hcg im blut testen können! So eine blöde Ärztin! Ich kenn mich mit Ärzten in berlin leider nicht aus aber dann würde ich mur auf alle fälle auch ne andere suchen bei der du dich wohl und gut beraten fühlst!

drück dich! 

Lg kathi :KISSING:

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Hallo Sunshine,

jetzt stell dich nicht so an und mach einen SST, die sind zu 99% zuverlässig ab NMT. Daher verstehe ich dich nicht, wenn es dir so wichtig ist, dass du es so früh wie möglich erfährst, dass du aber keinen SST machst. Die sind genauso zuverlässig wie die Pipi SST bei den Frauenärzten. Die Bluttests schlagen nur noch früher zu.

Wie auch immer, ich wollte dir was über die Zyste im Eierstock schreiben.

Wenn die im Eierstock war, dann ist das eine die sich nach dem ES bildet und wenn es zu keiner SS kommt, bildet sie sich von alleine wieder zurück. Sie heißt Corpus-luteum-Zyste. Wenn es zu einer SS kommt, bleibt sie für noch eine Weile im Eierstock (das ist Gelbkörper) und sorgt dafür, dass die SS erhalten bleibt und die Gebärmutter sich nicht abbaut.

Ok, und nun mach endlich einen SST und berichte über das Ergebnis.

Sollte er positiv sein, rennst du noch morgen zum FA und schaust, dass sie deine Schilddrüsenwerte kontrollieren :OK:

 

LG

Elly

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Also wenn das stimmt was Elly schreibt ist sie ja schonmal kompetenter als deine FÄ :-)

Ich würde es genau so machen wie sie sagt. Frag vll. ne Freundin wg. ner gute FÄ?

Warum möchtest du denn keinen SST machen? In der arztpraxis haben die auch nix anderes....

Ich musste mich vor ein paar Wochen röntgen lassen und war deshalb beim FA um eine SS auszuschließen. Am tele meinte die Helferin auch dass ich den SST selber zahlen müsste, im endeffekt wurde ein bluttest gemacht und ich musste nichts bezahlen :-) Ich denke die wollen verhindern, dass man immer zum Arzt rennt nur um nen SST für umsonst zu machen oder so....

Naja such dir auf alle Fälle ne nettere

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Ja mach mal einenTest. Der FA hat keine anderen oder besonderen Tests. Kauft der auch wie wir ;-)

Als ich bei meinem Sohn positiv getestet habe, habe ich beim FA angerufen und erst in der 7. Woche einen Termin bekommen. Die Arzthelferin sagte nur, weil man da nichts sieht und wieder hieß es warten :-). Wundert mich, daß Du so schnell einen Termin bekommen hast.

Nicht die Nerven verlieren

LG Miriam

Re: Gibt es denn nur noch inkompetente Ärzte

Ich mach  das mir den Ärzten, gerade FÄ, immer so, dass ich eine dieser bewertungsplattformen im internet zurate ziehe.

Damit hatte ich bisher immer Glück.

Ich hab auch schon KollegenInnen nach Arzte Empfehlungen gefragt, aber nicht in punkto FÄ. Zu intim.

Aber gute Freundinnen kann man da doch schon fragen.

 

Ich hoffe, du findest bald jemand vertrauenswürdigen, mal ganz abgesehen von der heutigen Situation ist das ja schon wichtig, und erst recht, wenn du doch schwanger sein solltest.

Mach doch mal nen Kauftest. Für nen Spaß! ;)

Ich drück die Daumen!

also, ich muss dir da widersprechen...

hallo, also ich verstehe dein problem gar nicht. weswegen regst du dich so auf? wegen der zuzahlung? ich finde unser krankenkassensystem toll und es nur fair, wenn man auch seinen anteil an behandlungskosten trägt. zum teil finde ich das krankenkassensystem sogar zu großzügig und dass es zu sehr ausgenutzt wird. nicht von dir. habe nur so einen aufreger-fall in der nachbarschaft. erzähl ich dir gleich noch.

das mit der zyste ist glaub ich wirklich kein problem. kommt oft vor. ich selber hatte das noch nie, aber weiß es von vielen anderen. auch im falle einer schwangerschaft kommt es in den ersten wochen häufig vor. blutet dann irgendwann ab und stellt in den wenigsten fällen ein risiko für den embryo dar.

den satz mit der fehlbildung finde ich merkwürdig. da kenne ich aber den hintergrund nicht. könnte etwas unpassend sein. kommt auf den kontext an, klingt etwas komisch.

also, zum aufregerfall. eine bekannte aus der nachbarschaft erzählte mir letztens, ihre schwester hätte geheiratet. und da sie nicht gleich im ersten monat schwanger wurde (!), ist sie dann zur frauenärztin und hat sich unter vorspiegelung, sie würde schon ewig versuchen schwanger zu werden, aufwendige untersuchungen erschlichen. bluttests. spermiogramm - das volle programm. tja, sie ist jetzt komplett verwirrt, denn das was die ärztin ihr gesagt hat (die ja von falschen fakten ausgehen muss) klang beängstigend.

naja, und weil solche leute unser gesundheitssystem schamlos ausnutzen, sind eben manche leistungen auch mal für die anständigen leute gestrichen. ein test kostet aber nicht die welt. auch ein bluttest auf hcg nicht. und bei 4 tage über nmt würde ich den apotheken-tests schon vertrauen. das hört sich doch sehr sehr gut an.

ich sag schon einmal vorsichtig, herzlichen glückwunsch! ich hoffe, du darfst ins neue forum umziehen. september wäre dann euer entbindungstermin? ich drücke dir die daumen!

nicht bös sein mit der ärztin. die machen doch meist alle einen sehr guten job, auch wenn sie mal entscheidungen treffen, die uns nicht passen.

claudia

Re: also, ich muss dir da widersprechen...

Hallo Mädels,

nachdem ich eure Antworten gelesen habe. Habe ich mir heute einen 10er Test geholt und gleich getestet. War negativ, das heißt ich werde nächste Woche meine Schilddrüsenwerte checken lassen und ggf wieder Medikamente nehmen.

Bin jetzt wieder viel entspannter und stelle im nachhinein fest das ich mich eigentlich umsonst aufgeregt habe. Es ging mir bei der FÄ eigentlich nicht um das was sie getan oder gesagt hat sondern eher um das wie, bin leider ein sehr emotionaler Mensch und finde das gerade eine FÄ ein bisschen Mitgefühl zeigen sollte.

Danke euch trotzdem fürs Daumen drücken.

LG

Sunshine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen