Suchen Menü

Gewitter-Horrornacht

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe eine Horrornacht hinter mir. Ihr müßt wissen, dass ich als Kind allergisches Asthma hatte, dann desensibilisiert (so hieß es damals noch) wurde und im Jugendlichen-/Erwachsenenalter "nur" noch Heuschnupfen hatte. In den letzten Jahren nach einer Konstitutionsbehandlung auch weniger stark.
Den ganzen Tag über war es ja schon sehr schwül und abends hat es hier dann heftig gewittert. Ich wurde zunehmend kurzatmiger und habe mich stundenlang an der Grenze zum Asthmaanfall entlang gehangelt. Sogar mein großer Sohn machte einen ganz besorgten Eindruck, das heißt schon was ;-)
Mein ganzes Arsenal an Heuschnupfenmittelchen aller Art (von der Chemiekeule bis zur Homöopathie) schied erstmal aus, da ich ja nach wie vor positiv teste. Mein Mann und ich haben schon überlegt, ob wir ins Krankenhaus fahren, haben das dann aber doch verworfen. Mein Nachtlager habe ich dann in dem Raum aufgeschlafen, in dem ich am meisten Luft bekam. Im Schlafzimmer hatte es sich sehr aufgeheizt und ich konnte es da gar nicht ertragen.
Die Nacht ging vorbei, es ist besser, aber immer noch bin ich sehr kurzatmig.
Ich werde mich gleich erstmal in der Apotheke beraten lassen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen.
Ein Test heute morgen war wieder positiv, jedoch nicht stärker, als die Teste gestern und vorgestern.
Drückt mir die Daumen, dass wir morgen den NMT überstehen.
LG
Sabine (positiv bei ES+13)
Bisherige Antworten

Gewitter-Horrornacht

Liebe Sabina,

das hört sich ja schrecklich an und dann darf man nichtmal was nehmen... Meinst Du, Du hast auch wegen der SS so heftig reagiert, also wurde es dadurch verstärkt? Ich hoffe, in der Apotheke bekommst Du etwas tolles, das Du auch nehmen kannst, denn das kann ja immer wieder kommen, vor allem, weil das Wetter, jedenfalls bei uns, immer noch nach Gewitter aussieht und schül ist es auch...

Drücke Dir die Daumen für morgen, ich schicke Deinem Krümel alle positiven Gedanken!!

Alles Liebe Nila, heute 4+4

Gewitter-Horrornacht

Hallo Nila,
ich weiß auch nicht, woran es liegt. Mit solchen Symptomen hatte ich jahrzehntelang nichts mehr zu tun. Aber als Kind waren es immer die Gewitternächte, in denen ich mit Asthmaanfall aufwachte.
Danke, dass du meinem Krümelchen gute Gedanken schickst. Mein Krümelchen schickt deinem Krümelchen auch welche :-)
LG
Sabine

Gewitter-Horrornacht

Hallo Sabine,
ich kann nur sagen, das ich allergisches Asthma habe und Asthma-Spray nehmen muss. Bei meinem sehr frühen positiven Test(hatte sich dann allerdings den nächsten Tag erl.) habe ich meine FA gefragt und der sagte wenn ich es nehmen muss, dann muss, ich kann ja nicht ersticken. Wenn ich, am Dienstag oder Mittwoch teste, dann werde ich allerdings meinen FA nochmal fragen, da sich meine Medis in den letzen 3 Jahren geändert haben.
*daumendrück*
Gruß Schwichti

Gewitter-Horrornacht

Hallo Schwichti,
die beiden Apotheker haben sich viel Mühe gegeben, aber letztlich nichts gefunden, was sie mir bedenkenlos mitgeben konnten. Ich habe jetzt zum Glück nicht mehr so viel Probleme und werde das Ganze dann doch mal mit meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin besprechen.
Heute habe ich NMT und die Temperatur ist immer noch oben, Test heute morgen war wieder positiv und meine Zuversicht wächst :-)
Dir alles Gute für deinen Test!
LG
Sabine

Gewitter-Horrornacht

Hallo Sabine,
gut das es dir wieder besser geht. Mein NMT werde ich wohl diesen Monat nicht erleben. Meine Mens meldet sich an. Also auf ein neues.
Gruß Schwichti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen