Suchen Menü

Gespräch mit dem FA

Hallo meine Lieben,

ich komme gerade vom FA und hatte ein ganz nettes Gespräch mit ihm...Da es mir sehr geholfen hat, schreibe ich euch mal, was er mir heute gesagt hat.

Zuerst ging es um die Anzahl an ÜZ: Ich bin derzeit im 11. Zyklus ohne Verhütung und mache mir wie viele unter euch Gedanken, woran es liegen kann, dass es immer noch nicht geklappt hat. Die ersten 5 Zyklen waren sehr unregelmäßig und teilweise viel zu lang. Dank Mönchspfeffer habe ich das aber gut unter Kontrolle bekommen und habe jetzt einen regelmäßigen Zyklus. Auch die ES sind immer um die gleiche Zeit. Dazu meinte der FA, dass ich somit noch gar nicht im 11 ÜZ bin, sondern erst im 6. ÜZ :) Das hört sich ja schon mal gar nicht mehr so schlimm an. Er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei so unregelmäßigen Zyklen bei nahezu 0 liegt und man erst von richtigen ÜZ sprechen kann, wenn Frau einen regelmäßigen Zyklus hat.

Dann ging es um das Thema TSH: Viele von euch haben bestimmt auch schon vom guten alten Dr. Google gehört, dass man einen gewissen Zielwert anstreben sollte...bei THS 1-2.  Mein TSH liegt höher (ca. 3), aber immer noch im normalen Bereich (der geht bis 4), alle anderen Schildrüsenwerte sind normal. Insgesamt habe ich also eine normale Stoffwechsellage. Dazu sagte er, dass man bei einer Frau in meinem Alter (25) mit einer insgesamt normalen Stoffwechsellage auf keinen Fall anfangen sollte den TSH unnötig zu senken. Er meinte, wenn man Langeweile hat und einem gar nichts mehr einfällt, kann man mit sowas anfangen.

Das alles hat mich heute schon beruhigt und ich versuche diese Ruhe beizubehalten :-[

Abschließend sagte er, dass er mich erst weiter zu diesem Thema berät bzw behandelt, wenn ich ihm ein Spermiogramm meine Partners vorlege ......verständlich....wenn das  nur so einfach wäre....aber das ist ein anderes Thema ;)

So, das wars von mir.

Liebe Grüße an euch alle

Bisherige Antworten

Re: Gespräch mit dem FA

Hey- das hört sich ja wirklich mehr als toll an! Du hast den richtigen Fa gefunden ;-) Das freut mich und soll dich wirklich anspornen ruhig zu bleiben ;-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen :KISSING:

Re: Gespräch mit dem FA

Danke dir :ROSE: Ich bin gespant wie lang ich das durchhalte ;) Aber noch bin ich guter Dinge

**reinschleich** Gespräch mit dem FA

Liebe Nuzi,

Ich bin eben über deine Nachricht gestolpert und MUSS

Dir einfach antworten. Mein Rat:Bitte dringend einen 2.Arzt und oder Heilpraktiker zu Rate ziehen.Wenn du dich im www mit dem Thema Schilddrüse auseinandersetzt, kommst du aus dem Staunen nicht raus. Nach meinen zwei FG in den letzten 12 Monaten habe ich wirklich Alles checken lassen.Siehe da Schilddrüsenunterfunktion. ....bin jetzt eingestellt u es läuft als wäre nie etwas gewesen. Bei diesen Recherchen u Arztterminen zeigte sich dann, dass die früher gültigen Normbereiche nicht mehr aktuell sind.Laut meiner Information sollte der Wert in einer SS oder bei Wunsch um die 1 liegen. 

Bitte lass dich nicht "abspeisen".:OK:

herzliche Grüße

Winterkind( 9+4)

Re: **reinschleich** Gespräch mit dem FA

Danke für deine Antwort.

Die Beurteilung der Gesamtstoffwechsellage wurde ja von einem anderen Arzt, dem Leiter des Labors, vorgenommen und die ist ja bei mir insgesamt euthyreot.

Ich behalte das auf jeden Fall im Auge, will aber trotzdem erstmal abwarten.

LG

Re: **reinschleich** Gespräch mit dem FA

Ich würde es auch lieber sehr genau nehmen mit dem TSH! Der Wert bis 4 ist heute nicht mehr gängig und leider halten sich noch sehr viele ignorante Ärzte daran! Man muß an den richtigen Arzt geraten, der es genau nimmt und davon gibt es noch nicht so viele. Die Kinderwunschpraxen würden auf einen Wert von 1 nicht pochen, wenn da nichts dran wäre, genau diese haben schließlich Ahnung davon. Ich selber hatte anfangs einen Wert um 4,3 und bin nicht SS geworden und hatte sogar noch Regelausfall und Müdigkeit/Abgeschlagenheit. Als ich auf um 1 eingestellt war, lief es super und wurde im 1. Zyklus ss! Als ich danach das Mal plötzlich wieder einen grenzwertigen Wert von 2,3 hatte, merkte ich das sofort körperlich an starker Müdigkeit usw. . Dosierung wurde leicht erhöht und sofort ging es mir wieder prächtig und wurde wieder im nächsten Zyklus sofort ss.

Meine Erfahrung und die vieler anderer bestätigen auf jeden Fall den Zusammenhang von sehr gut eingestellter Schilddrüse und SS. Wenn man ss werden möchte, sollte man anders keine Zeit verplämpern und rumdexperimentieren.

Im Endeffekt mußt du natürlich selbst entscheiden!;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen