Suchen Menü

Gedankenwirrwarr

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Momentan bin ich gedanklich total verwirrt und hab keinen Plan wie ich damit am besten umgehen soll. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen mit mir teilen!?

Es geht darum, dass ich zur Zeit eine Phase habe, in der ich total negativ eingestellt bin. Ich bin jetzt im 6. ÜZ angelangt und meine Vernunftseite sagt mir, dass wir ja noch gar nicht so lange am basteln sind. Trotzdem habe ich zur Zeit das Gefühl, dass es noch ewig dauern wird, bis ich endlich tatsächlich schwanger bin. Mein Freund meint allerdings, dass er aktuell genau das Gegenteil denkt. Er ist total positiv eingestellt und ist sich sicher, dass es diesen oder nächsten Zyklus klappen wird.

Einerseits würde ich zwar gerne seine positive Einstellung zum Thema teilen, andererseits habe ich Angst davor dann noch enttäuschter zu sein, wenn der rote Drache kommt oder der SS-Test mal wieder negativ ist.

Ich hab absolut keinen Plan, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Einerseits heißt es ja immer man soll positiv denken und sich nicht so unter Druck setzen (leichter gesagt als getan). Andererseits habe ich wie gesagt Angst davor enttäuscht zu werden und (wieder einmal) am Ende des Zyklus / am Anfang des nächsten Zyklus heulend dazustehen. :,(

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie geht ihr damit um?

GLG, Nadja

Bisherige Antworten

Re: Gedankenwirrwarr

Hi nadja.

Glaube d

as geht einigen hier so....mir auf jeden Fall. ...

Wenn du einen guten Tipp hast. ...dann sag ihn mir. :THUMBS UP:augen 

zu und durch !!! Fuhle mich auch so ...jedes mal.

lg anna

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo liebe Nadja,

dein beitrag hätte auch von mir verfasst worden sein..

ich bin auch derzeit im 6üz und mich plagen genau die selben Gedanken jeden Tag :-X

 

Liebe grüße 

Re: Gedankenwirrwarr

Huhu!!

Ich denke, das ist leider die Natur der Sache. Frauen machen sich Gedanken und Männer sind ganz locker und gechillt...

Frau will schwanger werden und entweder es klappt direkt oder die Zahnräder im Oberstübchen fangen an sich zu drehen!!

Wird die Eizelle befruchtet? Wenn ja - nistet sie sich dann auch ein??? Wenn ja, bleibt die Schwangerschaft intakt? Schafft man die ersten 12 Wochen?

Danach gehts aber weiter: Ist mit dem Kind alles ok? Geht es ihm gut? Hat es auch keine ernsthaften Krankheiten?

Und wenn der Schatz dann da ist: Was hat er nur? Was soll ich nur machen? Er/sie schreit ohne ersichtlichen Grund!! Später: Oje - schon wieder auf einen Baum geklettert... Und noch später: Ach du meine Güte, jetzt ist er7sie mit dem Auto weg und es fängt an zu schneien.... :-| Unser Leben wäre um einiges leichter, würden wir die Dinge etwas lockerer sehen!!!

Sogar ich - erst im 3. ÜZ UND bin vor knapp zwei Jahren erst Mutter einer gesunden Tochter geworden denke manchmal: Und wenns gar nicht mehr klappen kann? Wenn plötzlich die Schwimmerchen meines Freundes mittlerweile den Dienst verweigern? Wenn sich bei mir irgendwas verändert hat, was eine SS unmöglich macht?? Schilddrüsenfunktion durcheinander? Gelbkörperschwäche entwickelt???

Aber warum sollte es so sein?? Es gibt gar keinen Grund daran auch nur im Entferntesten zu denken!

Natürlich hilft dir das jetzt nicht weiter - denn nur weil man weiß, dass viele Frauen so blöd sind sich alles mögliche einzubilden, kann man die eigenen Gedanken ja nicht abstellen... Es ist einfach so! Nimm es als Bestandteil deines Lebens, eine Ungewissheit, die irgendwann zur Gewissheit werden wird und in den meisten Fällen aus positivem Grund. :GIRL 155: ups, sorry, das ist weniger positiv, aber das dann::GIRL 154:

Und falls es doch was gibt weshalb es auf natürlichem Weg nicht klappen sollte (wobei diese Diagnose auch schon viele Paare erhalten haben, die dann alle Verhütungsmethoden logischer Weise in die Tonne gekloppt haben und es dann doch irgendwie passiert ist) dann gibt es noch die KiWu-Klinik (zwei Freundinnen von mir sind beim ersten Versuch schwanger geworden) und laut Statistik gehen spätestens da 80% der Paare mit Kind raus.

Also... alles gut - die Möglichkeiten sind noch nicht erschöpft!!!

lg

Naddy

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo Naddy.

Vielen Dank für deine Antwort. Finde deine Einstellung toll die Ungewissheit einfach als Bestandteil des Lebens zu akzeptieren. Da man ja selbst keinen allzu großen Einfluss auf viele Dinge des Lebens hat, muss man sie ohnehin einfach so hinnehmen. Ich werde versuchen diesen Tipp anzunehmen und umzusetzen :THUMBS UP:

Aber in manchen Situationen bin ich dann vielleicht doch "zu sehr Frau" und mach mir einfach über alles viel zu viele Gedanken. Du hast das so toll beschrieben, welche Gedanken einem in der Entwicklung des Kindes im Kopf herumkreisen. Ich bin zwar noch nicht Mutter, habe aber beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun und kann das nur bestätigen. Aber wenn es dann das eigene Kind betrifft, ist es bestimmt nochmals ganz anders.

Prinzipiell bin ich zuversichtlich, dass es früher oder später klappen wird schwanger zu werden und hätte auch kein Problem damit bei Bedarf Hilfe in einer Kinderwunschklinik zu suchen. Allerdings bin ich zum einen ein sehr ungeduldiger Mensch und zum anderen bin ich jemand, der alles genau plant und wissen möchte was als nächstes passiert. Genau das kann ich jetzt im Moment leider nicht :-P

LG, Nadja

Re: Gedankenwirrwarr

Ja, versteh ich auch!!! Ich drücke dir mal die Daumen und wünsche alles Gute!!!:-) Vielleicht dauerts ja gar nicht mehr so lange... ;-)

Re: Gedankenwirrwarr

Ja, von mir hätte der Beitrag auch sein können.

Ist halt schwierig den Kopf auszuschalten. Haha, ich sag meinem Mann immer, er soll sich nicht so viele Gedanken über alles mögliche machen. Das einzige Thema, wo er sich jetzt mal weniger Sorgen macht, ist dieses hier.

Ich weiß auch, warum das diesmal andersrum ist: Ich will schon länger ein Kind, aber so lange der Partner nicht will, bringt es halt nichts. Seit Mitte Mai nun wird ohne Schutzschild geschossen und irgendwie ist man dann ja schon enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt. Naja, Mann ist halt entspannt, weil bei ihm der Wunsch ja nun auch noch nicht so ausgeprägt/langanhaltend da ist. Naja, aber seien wir mal ehrlich, wäre es so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat, wäre ich ja nun auch schon längst schwanger. Klappt ja immer gleich sofort, nicht? Kann man(n) ja nicht wissen, dass nicht jeder Schuss automatisch ein Treffer ist...

Dann kommt die Panik dazu, dass bei einem selber vielleicht doch nicht alles stimmt. Wäre da ja nicht die erste, bei drei Paaren im Freundeskreis klappt es ja auch nicht, warum sollte ich (oder wir) dann da eine Ausnahme sein? Gibt es Grund zu dieser Annahme, weil kein regelmäßgier Zyklus oder andere Auffälligkeiten bei mir? Natürlich nicht! Man macht sich aber trotzdem einen Kopf drum. Mittlerweile ist man im 5.ÜZ, dem Mann geht es auf die Nerven, wenn er so oft ran muss... tolle Wurst. Frage mich, was einige denken, wo Kinder herkommen.

Sicher gibt es den Fall, dass man schwanger wird, weil man einmal ungeschützten Verkehr hat, aber meiner Meinung nach ist das mit Anfang 30 auch nicht mehr bei jeder Frau so.

Argh, und dabei bin ich doch erst im 5.ÜZ. Warum macht man sich da schon so einen Kopf? Das erste Mal in Tränen ausgebrochen bin ich auch nach dem 4.ÜZ als die Mens kam.

Du siehst, du bist bei weitem nicht allein mit diesem Problem da:-| :-X:HEADSHOT:

Re: Gedankenwirrwarr

Bei uns ist das auch so, dass ich mir schon viel früher Gedanken über Kinder gemacht habe als mein Freund. Allerdings war er da noch nicht dazu bereit und erst nachdem ich ihm mehrmals erklärt habe, dass aus meiner Sicht in unserem Leben einfach alles stimmt, um ein Kind zu bekommen, hat er dann eingewilligt. Aber ich glaube auch, dass das ein Grund sein könnte warum er da relaxter ist.

Die Frage OB ich überhaupt schwanger werden kann, stelle ich mir allerdings nicht wirklich. Da bin ich eigentlich schon recht zuversichtlich. Die Frage ist eher WANN es endlich so weit ist.

Als positive Aufmunterung kann ich dir übrigens von einer Bekannten berichten, die nach ca. 3 Jahren Bastelzeit die Hoffnung schon aufgegeben hat auf natürlichem Wege schwanger zu werden und schon einen Termin in der Kinderwunschklinik machen wollte. Und plötzlich war sie dann ohne damit zu rechnen schwanger!

Ich bin also der Meinung, dass niemand zu schnell die Hoffnung aufgeben sollte. Die Frage ist nur wie man mit den sich immer wieder einschleichenden negativen Gedanken umgeht. Aber da gibt es leider kein Patentrezept dafür :-(

Re: Gedankenwirrwarr

Hey,

ich geh ja auch davon aus, dass es auf normalen Wege klappt und wohl hoffentlich auch bald. Wie gesagt, es gibt keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Habe im 2.ÜZ schon mit Messen angefangen (wohl erst nach ES), Tempi fällt zur Mens hin immer schön ab, bis jetzt nach dem errechneten ES auch immer schön wieder an. Das einzige, wewegen ich mir Gedanken machen könnte, wäre Übergewicht, aber ich ernähre mich gesund, mein Mann ist fit, wir sind beide Anfang 30.

Ja, dieses WANN nervt schon am meisten. Aber trotzdem kommen manchmal die Stimmchen durch, die dir sagen "und wenn doch nicht alles stimmt?"

Kommt vermutlich daher, dass man zuviel im Internet liest und sich hier natürlich mehr die Frauen sammeln, die eben Probleme haben und weniger die, bei denen es schnell klappt. Die haben ja kein Problem, über das sie etwas rausfinden wollen.

Re: Gedankenwirrwarr

Ja da hast du ganz recht. Hab mir auch schon öfter gedacht, dass es für das Selbstvertrauen vielleicht nich so von Vorteil ist hier immer wieder negative Berichte zu lesen. Aber andererseits ist es halt wirklich toll ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die wissen was gerade in einem vor geht :-)

Ich glaube, dass es einfach sehr viel mit Glück und vielleicht auch ein bisschen Schicksal zu tun hat, wer wann und wie schnell schwanger wird oder vielleicht auch nicht. Ich denke, dass jeder in diesem Forum sich nichts sehnlicher wünscht als schnell schwanger zu werden und auch bereit ist alles dafür zu tun. Aber leider können wir noch nicht die vollständige Kontrolle von unserem Körper übernehmen. ;-)

Re: Gedankenwirrwarr

Ich war noch viel schlimmer... Ich habe bereits im zweiten ÜZ damit angefangen, religiös meine Temperatur in der Früh zu messen, habe meinen Hormonstatus checken lassen (nach 10 Jahren Pille) und mir dann auch Ovulationstest gekauft. Ich habe das gebraucht und dachte, wenn ich meinen Zyklus gut genug kenne, dann wird das was werden.

Das hat sich dann aber schon so gesteigert, dass ich meist schon an ES+10 getestet habe und mich und mein Umfeld total verrückt gemacht habe phasenweise.

Ich habe mir irre Vorwürfe gemacht, weil ich nicht locker bin und mir dachte "so wird das ja nie was aber ich kann nicht anders!" Habe das dann im Rahmen der Hormonkontrolle mit meinem Arzt (gemeinsam mit meinem Mann) besprochen und der meinte: Messen Sie ruhig Ihre Temperatur. So lernen Sie Ihren Zyklus kennen. Und vertun kann es nix wenn Sie sich reinsteigern. ABER es verbessert auch nix.

Mich hat das so entspannt, dass ich so sein darf, wonach mir eben ist! Vielleicht hilft dir das ja auch!

Zu wissen, dass physisch alles passt, war außerdem für mich/uns auch erleichternd. Da wussten wir einfach, dass es halt einfach Glück braucht, aber die Zeit das ihre schon tun wird.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch beiden bald klappt!

Alles Liebe,
Anna

Re: Gedankenwirrwarr

Danke für deinen Beitrag! So habe ich das ganze noch nie betrachtet. Man bekommt von so vielen Seiten den Tipp, dass man sich nicht unter Druck setzen soll, dass man den Stress reduzieren soll etc. Aber ich finde es schön zu hören, dass es auch in Ordnung ist sich Gedanken zu machen (sofern es vermutlich in einem gewissen Rahmen bleibt)!

Habe auch im 2. ÜZ mit Ovu-Tests begonnen, um meinen Zyklus kennenzulernen. Habe dadurch Unregelmäßigkeiten erkannt und auch einen Hormonstatus bei der FA machen lassen. Die ist dann draufgekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und hat mir Tabletten verordnet. Das ist auch ein Grund dafür, warum mein Freund momentan so positiv eingestellt ist, weil er sich sicher ist, dass ich nach knapp 5 Wochen gut auf die Tabletten eingestellt sein müsste und es jetzt "endlich" klappen kann/wird. Mal sehen...

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo...

ich kann dich auch sehr  gut verstehn...

Dieses ewige warten nervt.UNd das seit JAhren.

Warten auf die MEns, auf den Eisprung, warten warten ..und dann kommt doch wieder die MEns...

Ich versuch mich auch abzulenekn und nicht reinzusteigern,,,,aber es geht nicht.

Der Kinderwunsch ist einfach da.

Und seit meiner FG im Juni ist er noch stärker.Und ich weiß dass man sich nicht reinsteigern soll.

Aber wenn alles und jeder ringsrum schwanger ist, Babys bekommt und man irgendwie nur schwangere sieht,so als ob man mit einem Röntgenblick durch die welt geht, dann ist das alles nur noch schwieriger.

Ich versteh dich sehr gut.

Leider hab ich nicht wirklich einen Rat, der hilft.

Lg

 

Re: Gedankenwirrwarr

Einen tipp hab ich leider auch nicht.

Mein 5. ÜZ hat sich sooo verlängert, das ich 10tage überfällig bin. Warte auf die mens. Dieses warten ist auch mist.

Man weiss nicht, wie der nächste zyklus verlaufen wird.

 

Frau sieht nur noch babies und kleinkindern. Und möchte auch eins haben

Da fragt man sich, wieso die alle, nur ich /wir nicht? :,(

Wenns so einfach wäre den kopf aus zuschalten, gäbe es das und viele weitere foren nicht :KISSED:

 

Lg

 

 

 

Re: Gedankenwirrwarr

Das Gefühl hab ich momentan auch, dass alle um mich herum schwanger werden oder Babys bekommen. :,(Und sogar mein Freund musste letztens erst ziemlich darüber lachen und hat zugegeben, dass er sich vorstellen kann, dass es in meiner Situation schwierig ist nicht an das Thema zu denken, wenn ständig Schwangerschaftsnachrichten eintreffen und wir beinahe täglich Schwangere und Babys treffen (im Freundes- und Bekanntenkreis gehts gerade ziemlich rund).

Re: Gedankenwirrwarr

 

 

Hallo Nadja

Ich versteh Dich sehr gut. Es ging mir die letzten Monate genau so.  Immer diese Enttäuschung, wenn die Monatsblutung doch kam. Irgendwann war ich so weit, dass ich mir gesagt hab: na gut, wenn nicht diesen Monat, dann halt den Nächsten.

Ich habe mir für die erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und für die 2. Frauenmanteltee gekauft und Mönchspfeffer

Letzten Sonntag hatte ich dann nach 5-6 ÜZ ein positives Testergebnis :-)

Was nun genau geholfen hat, weiss ich natürlich nicht. Die entspanntere Einstellung hilft aber sicher. Es ist eigentlich auch wirklich egal, ob in dem oder dem nächsten Monat. Hauptsache es klappt. 

 

Ich drücke Dir die Daumen. Gute Nacht und Gruss

Waikiki2012 :-)

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo ihr lieben, hier möchte ich euch auch mal sagen, dass es mir auch so geht. :-[:-)

Wieso machen wir frauen uns immer so nen druck und können es nicht abwarten. Dadurch, dass wir immer so bekloppt sind, ist die enttäuschung um so größer :,(

Bin seit heute im ÜŹ 6. Nachdem der letzte zyklus 46Tage angedauert hat. 16tage drüber als normal.

Hatte nun mit tempi angefangen. Da die  erdbeerwoche laaange auf sich warten lies, hatte ich angefangen zu üben, mit der tempi.

Tempi lag stättig bei 36,50 grad. Heute morgen dann huch bei 36,34 grad. Ging dann aufs stille örtchen und siehe da?! Die mens ist da %)

 

trotz negativer tests, war da irgendwo noch nen funken Hoffnung. Die tests und der FA haben sich doch bestimmt geirrt, sowas hört man des öfteren, oder google bestätigt das einem. Man ist man bekloppt.

Nun muss man im Urlaub mit der Erdbeerwoche klar kommen. Das gute daran, man weiss, dass man bald wieder herzeln kann, damit es endlich klappt.

 

Wo gibt es den AUS schalter um gechillter an die sache zu gehen und sich nicht verrückt zu machen?

Vielleicht hilft das tempi messe ja?!%)

 

 

Lg pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Gedankenwirrwarr

Wow, um den Zyklus mit 46 Tagen beneide ich dich nicht gerade. Machst du denn auch Ovu-Tests? War dein Eisprung diesmal später oder kam die Mens verspätet?

Ich hatte in letzter Zeit Zyklen zwischen 26 und 32 Tagen, wobei bei den kurzen Zyklen die 2. ZH zu kurz war (ca. 10 Tage). Laut Berechnung hätte ich morgen eigentlich meinen Eisprung (wenn ich von einem 30 Tage Zyklus ausgehe), aber bis jetzt deuten weder ZS noch Ovu-Tests darauf hin :-(

Das mit dem Tempi messen fang ich gar nicht erst an. Mir fällt es so schon schwer genug mal abzuschalten. Aber wenn ich in der Früh auch noch die Temperatur messen müsste, wäre es täglich das erste woran ich beim aufstehen denke. Das erspare ich mir lieber.

Nach dem AUS Schalter auf meinem Kopf hab ich auch schon gesucht, aber leider ohne Erfolg! Wenn du ihn finden solltest gib mir bescheid ;-)

Re: Gedankenwirrwarr

Liebe grüße aus der türkei.

Mensch eben grad fast fertig mit der nachricht, da schmiert das wlan ab :DEVIL:

Hatte so viel geschrieben. Nun alles futsch. Genervt bin nun.

 

Der 46tage zyklus war nen schuss in den ofen. Zumindest hat das warten ein ende. Obwohl ich es gerne bis nach dem urlaub verschoben hätte mit der mens.

Somit beginnt nen neuer zyklus mit neuen glück.

Am 8.9 (9 tage überfällig) meinte nur der FA, das genug schleimhaut für die mens da sein, zu wenig für ne ss -.-. Die mens würde bald einsetzten... hmmm.. heute morgen fluch und erlösung zugleich. Und desweiteren meinte der doc. Zyklus hat sich nur verlängert, sei nichts schlimmes. Und desweiteren wäre der ES schon gewesen. Trotz ovus wohl doch verpasst. Strich war 2 tage vor ES stark pink, nur nicht so dolle, wie die kontroll line. Und paar tage nach dem ES ( kontroll ovu ;-) ) war der nur noch schwach zu sehen. Dachte also hätte den ES erwischt,waren auch fleissig am  :IN LOVE::-)

Naja nun denke ich an den neuen zyklus.

 

Wenn ich den AUS Schalter finde, melde ich mich bestimmt auch noch mal zusetztlich. Den brauchen nicht nur wir beide :GIRL 101:

 

Ist nur ne schnelle abgehackte mail, nachdem die erste sich verabschiedet hat.

 

Lieben gruß aus alanya und sonnige warme grüße an euch mädels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo Schnullerbacke , genießt euren Urlaub und denkt mal an was anderes. LAßt es euch gut gehn Sammlet neue Energie......

Und wenn die mens wieder weg ist.......schön weiter basteln.....

 

lg Sweetie:GIRL 252:

Re: Gedankenwirrwarr

Hallo Schnullerbacke,

schönen Urlaub wünsch ich dir / euch!!! Hoffe ihr habt in der Türkei Zeit ein bisschen zu entspannen, um (wie sweetiebondgirl so schön sagte) mit neuer Energie in den nächsten Zyklus zu starten. Klar ist es doof, dass der letzte Zyklus so lange war, aber zumindest hat das warten ein Ende. Jetzt heißt es neuer Zyklus, neues Glück. Drück dir dabei ganz fest die Daumen und wünsch euch ganz viel Spaß beim :IN LOVE:eln!!! ;-)

Re: Gedankenwirrwarr

Hey Schnullernacke!

So ein Mist! Also nicht nur dass das Warten nun doch vorbei ist und der letzte Funken Hoffnung damit auch zunichte gemacht wurde... Sondern mit der Mens im Urlaub! was für ein blöder Zeitpunkt!!! 

Aber du siehst das richtig! Kopf hoch, Blick nach vorne in den neuen Zyklus gerichtet!!! Irgendwann läufst du und die meisten anderen von uns hier rum und machst andere neidisch, die gerne ein Kind hätten und es nicht so schnell klappt wie sie wollen!!!

Genieße deinen Urlaub und nimm die Entspannung mit nach Hause in die anschließende :IN LOVE:el-Zeit!!!

lg, Naddy

Re: Gedankenwirrwarr

Danke euch lieben mädels,

Ich weiss, warum es sich gelohnt hat sich  in dem ss forum anzumelden. DAnke.

Wir chillen viel  am pool, sonnen uns, oder gehen noch weiter in die sauna um weiter zu schwitzen.

Mittlerweile bin ich erleichtert, dass die mens da ist. Das unerträgliche warten hat  nen ende. Und das  :IN LOVE:

Kann bald zum erfolg führen. *hihi* hoffentlich :THUMBS UP:

 

 

Auch hier in der türkei gibt es donner und gewitter.

Bissn zeit zum schreiben.

 

 

Lg aus der türkei und viiiiele heiße gedanken. Vielleicht sind das gute vorraus setzungen um den AUS knopf zu finden  :KISSED:

 

 

 

 

 

 

Re: Gedankenwirrwarr

Herzlichen Glückwunsch liebe Waikiki2012!!! Freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat und wünsch dir natürlich eine schöne Kugelzeit! Hab auch vor kurzem von einer Bekannten erfahren, dass sie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich schwanger ist. Sie und ihr Freund schwören darauf, dass ihre entspannte Einstellung schlussendlich zu dem positiven Ergebnis geführt hat. :THUMBS UP:

Allerdings finde ich persönlich es wirklich schwer entspannt an die Sache ranzugehen. Da ich eher unregelmäßige Zyklen habe, mache ich Ovu-Tests, um herauszufinden wann der Eisprung ist. Aber gerade dadurch fühlt es sich oft nach "Sex nach Plan" an. Abgesehen davon ist es auch schwierig das Thema überhaupt mal für ein paar Stunden zu vergessen. Vor allem wenn man im Freundeskreis und der Familie von Kleinkindern und Babys umzingelt ist und bei jeder Familienfeier gefragt wird: "Na jetzt seid ihr zwei eh schon so lange zusammen, wie schauts denn bei euch mit Kinderplanung aus?" Da könnt ich jedesmal schreien :DEVIL:

Vielleicht sollt ich mich auch mal über diese Zyklustees schlau machen. Wofür bzw. wogegen hast du sie genommen?

Re: Gedankenwirrwarr

 

........ich habe Dir hier einige gute links:

Himbeerblättertee:

http://www.xn--himbeerblttertee-3nb.com/wirkung.html

 

Frauenmanteltee:

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php

 

Wo bestellen:

http://www.vitaetnatura.de/?

 

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute :-)

Re: Gedankenwirrwarr

Super, danke dir!!! Die werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :THUMBS UP:

Re: Gedankenwirrwarr

hallo:) 

mir gehts genau gleich bin aber schon fast ein halbes jahr weiter am hibbeln. . Mein Freund denk auch bei jeden Zyklus .. jetzt binich eigentlich auch zwar nicht positiv eingestellt aber mir ist es nicht mehr so wichtig ob es jetzt passiert oder später. . leider denken wir jetzt das er unfruchtbar ist durch sein Untergewicht obwohl er viel isst. nochmal zu dir ich hab mir einfach nicht mehrso viel stress gemacht mich abgelenkt dann denkt man auch nicht so dran.. bei mir ist es halt so anfang bis fast ende des Zyklus denke ich überhaupt nicht dran aber wenn es immer näher an der mens kommt denke ich sehr daran bis jetzt immer Enttäuschung. . aber lass mich horen wenn du tipps hast :-)

LG Hibbelblume :) 

Re: Gedankenwirrwarr

Oje, das sind ja keine besonders tollen Neuigkeiten. Hat dein Freund schon mal ein SG machen lassen? Hatte das Thema mit meinem Freund auch schon, dass er meinte es könnte ja auch an ihm liegen und er könnte sich mal austesten lassen. Aber da wir es ja doch noch nicht soooo lange versuchen und ich auch gerade erst mit den Tabletten gegen die Schilddrüsenunterfunktion angefangen hab, warten wir damit noch ein bisschen. Aber rein zur Beruhigung wär es sicher interessant zu wissen, ob die Schwimmerchen überhaupt in der Lage sind ans Ziel zu kommen.

Ich denke leider (außer während der Mens) beinahe täglich daran. Vor allem da ich auch Ovu-Tests mache und da zwangsläufig daran erinnert werde. Ich glaube auch, dass ich ohne die Ovu-Tests entspannter wäre. Aber bei den unregelmäßigen Zyklen will ich es nicht auf den Zufall ankommen lassen.

Re: Gedankenwirrwarr

Ich kann dich bestens verstehen, bin im dritte Üz und anstelle eines Babys bringt eine Zyste alles durcheinander. Inklusive meiner Launen und Wohlbefinden. Jetzt warten wir erstmal das die zyste endlich verschwindet und die Mens will scheinbar auch nicht mehr kommen, mit der sie angehen könnte..

Wir müssen einfach alle durchhalten. WIR SCHAFFEN DAS

Re: Gedankenwirrwarr

Oje, na hoffentlich kannst du das Thema bald hinter dir lassen und voller Elan weiter basteln! Find das immer doof, wenn sich irgendetwas zwischen sich selbst und den Kinderwunsch stellt. Aber andererseits ist es ja auch nicht schlecht, wenn man dann weiß warum es möglicherweise nicht klappt bzw. nicht geklappt hat. Schön wärs natürlich auch, wenns ein Wundermittelchen gäbe um das Problem mit einem Fingerschnipsen lösen zu können!

Drück dir die Daumen, dass du möglichst schnell durch diese Zeit kommst und dann hoffentlich mehr Glück beim basteln hast :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen