Suchen Menü

Geburt nach dem 31.12.

Habe in den letzten Tagen öfters im Fernsehen gesehn, das viele Frauen, die eigentlich den ET im Dezember haben, ihn solange hinauszögern wollen, so das sie im Januar entbinden, damit sie das neue Elterngeld bekommen können.
Da kann man sich ja echt geteilter Meinung drüber sein. Ich finde das jedenfalls absolut nicht i.O. soetwas nur für das Geld zutun, denn des Kindeswohl trägt das sicherlich nicht mehr bei. (Und diese Mütter wollten doch die ganze SS über nur das Beste für ihr Kleinstes!!!!) Gut, wenn der ET so um den 31. sowieso schon liegt, dann könnte man mit viiiel Ruhe etc. das hinausschieben. Das ist aber natürlich, und nicht wie ich im Fernsehen gesehen hab, daß sich die Frauen wehenhämmende Medis geben lassen um in den Januar zu kommen. Ich war nur noch enttäuscht über solche Frauen! Man sollte schließlich zufrieden sein, wenn das Baby !gesund! zur Welt kommt....was nämlich nicht selbstverständlich ist! Und das vergessen sie wohl!!!!
Wie denkt ihr denn darüber?
GlG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Geburt nach dem 31.12.

Hallo Sabine,
diese Frage hatten wir letztens im Kinderforum von Sandra:http://www.qualimedic.de/forum/358339
GLG
Biggi

Re: Geburt nach dem 31.12.

Hallo Sabine!!!
Also ich kann mich da deiner Meinung nur komplett anschließen!!!Das Wohl des Kindes sollte doch an aller erster Stelle stehen!!!
Das ist so ein bißchen wie mit diesen Wunsch-Milenium Kindern an Silvester 1999/2000!!!
Ich find so was irgend wie immer Sch***!!! Man sollte der Natur doch freien Lauf lassen!!!
Ich hab übrigens grad nochmal in dein Profil geschaut!!!
Man,du warst ja eine super-schöne Braut!!!Ein Traumkleid!!!! :o)))
Gglg,Steffi

Re: Geburt nach dem 31.12.

@Biggi: Wußte nicht, das ihr darüber schon diskutiert habt...bin ja nicht immer "im Bilde" :-) (Ist sowieso immer ein Hin und Her hier mit den Foren, mal 9monate mal Qualimedic...da sieht doch keiner mehr durch. Hoffentlich haben sie bald alles fertig!)
@steff76 !o) : Ja , ne, sind schöne Bilder! Hat zwar an unserem Hochzeitstag geregnet wie aus Kannen, aber beim Fotos knippsen hatten wir noch Glück gehabt.
Als die Jahrtausendwende war hab ich das wohl gar nicht so bewußt verfolgt, das das auch so gewesen sein muß. Wahrscheinlich wird es immer solche Jahre geben!!

Re: Geburt nach dem 31.12.

hallo, ich wußte gar nicht, daß man die geburt eines kindes auch verzögern kann... beschleunigen kenne ich...
hm, also, wenn das möglich wäre, würde ich es auch versuchen, die dann finanziell günstigste situation für mich er erreichen. geht sicher nur, wenn der et knapp vorm jahreswechsel liegt.
lg. swchen

Re: Geburt nach dem 31.12.

Dazu kann ich nur sagen, bei meiner Maus war ET der 14.1. und wann hat sie nun Geburtstag??? Am 24.12. !
Das hab ICH so ganz bestimmt nicht gewollt.... ;-)
LG. Sabine

@maulwurf

hallo, mir ging das ähnlich, zwar nicht um den jahreswechsel, aber alle meine kinder sind 3 wochen zu früh gekommen. ich hätte also eine geburt nie verzögern können ;-)
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen