Suchen Menü

Gebärmutteranomali

Hallo ich bin neu hier. Wer von euch hat auch eine GM Anomali und ist am hibbeln? Meine ist herzförmig. FA sagte ich würde eigentlich keine Einschränkungen damit haben. Dr. Google sagt anderes...! Eine Trennwand zwischen den herzhälften wurde nicht erwähnt also gehe ich davon aus das keine besteht. Zyste an einem Eierstock ist auch kleiner geworden. Das ganze ist jetzt schon 1-2 Monate her, mache mir dennoch einen Kopf. Zu mir, bin 31, also nicht mehr die jüngste, ÜZ4, Messe seit ein paar Tagen Temp, und beobachte ZS, ES am 25. Laut Kalender App. Habt ihr Tipps, wie's bei euch geklappt hat? Dauert es doch länger mit einer Anomali? Zyste müsste ja auch weg sein, oder hat wer Erfahrung? Es dürfen sich gerne auch Frauen mit Frauen ohne Anomali äußern! Bin mal gespannt ob sich überhaupt wer meldet!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutteranomali

Hey, also weiß nicht ob es bei mir direkt ne anomalie ist, aber meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt. Bin trotzdem problemlos schwanger geworden:-) an tipps hab ich eigentlich nur entspannt bleiben. Hab meinen ES immer gemerkt und noch mit ner zyklusapp gearbeitet. Und um dem ES herum dann fleißig herzeln:-)
Viele Grüße und drücke dir die Daumen das es schnell klappt

Re: Gebärmutteranomali

Hey Hey, danke das sich überhaupt wer gemeldet hat. Wie war das denn bei dir, hast du lange gebraucht bis du schwanger würdest und hast du genau das Herzeln nach Kalender betrieben? Habe eine Freundin, die das gleiche wie du hat. Sie hat zwei Kinder und auch keine Beeinträchtigung gehabt. Bist du momentan auch am hibbeln?

Re: Gebärmutteranomali

Nee es ging sehr flott. Im 2. ÜZ hats geklappt. Sagen wirs mal so, wir haben das herzeln um den ES laut Kalender verstärkt:-) momentan bin ich in der 18. Woche schwanger und wir freuen uns sehr auf die kleine Maus:-)
Liebe Grüße

Re: Gebärmutteranomali

Wow, freut mich riesig für dich! Hoffentlich wird es bei mir auch bald soweit sein. ES am 25. Januar, mal schauen ob es diesmal was wird. Wäre dann ÜZ4.
Hast du etwas gemerkt bei der einnistung oder vom Gefühl her? Oder warst du wirklich überrascht? Wie geht's dir?

Ganz liebe Grüße

Re: Gebärmutteranomali

Danke, ich drücke dir die Daumen:-) ehrlich gesagt nee, ich habe nichts gemerkt von der Einnistung. Habe halt gehofft, aber eigentlich keine Anzeichen gehabt. Einen Tag bevor ich meine Periode bekommen sollte hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht und Hurra positiv:-)
Bis zur 14. Woche musste ich mich täglich morgens übergeben und fühlte mich oft müde. Aber seitdem geht's mir echt gut.
Mach dich nicht verrückt und entspannt euch. Das klappt schon. Wir haben circa 1 Woche vor ES angefangen alle 2 Tage zu herzeln bis ich sicher war das der ES rum war.
Ich glaube es spielt echt ne große Rolle sich nicht vom Kopf her zu blockieren und sich zu sehr darauf zu fokussieren.
Liebe Grüße

Re: Gebärmutteranomali

Ja das denke ich auch. Habe meine Frage auch an das Experten Team gestellt und da wurde geantwortet, das die herzförmige Gebärmutter definitiv keine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat. Nur das fehlgeburten Risiko ist hoch. Und man sollte auf jedenfall 1 Jahr probieren bevor man weiter sieht. Da bin ich schon mal beruhigt. Man steht ja doch mit dem Gedanken auf und geht mit dem Gedanken ins Bett. Auch wenn man das nicht will. Gut das es dir besser geht. Bin ja mal gespannt! Halte mich auf dem laufenden

Grüße

Re: Gebärmutteranomali

Na siehst du. Das klingt doch erstmal gut. Und was das Fehlgeburtenrisiko angeht, kann sicher dein Frauenarzt dich zusätzlich beraten. Hoffe auf baldige frohe Neuigkeiten von dir. Von Herzen alles gute und klar, wenns was neues gibt sag ich Bescheid.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen