Suchen Menü

Frustthread für Langzeithibblerinnen

Hey ihr!!!

In letzter Zeit merke ich bei einigen von euch, dass ihr einen Durchhänger habt!! Auch mir geht es nicht so wirklich gut, was den Kinderwunsch angeht. Ich bin ihn leid!! Am liebsten würde ich das Thema an den Nagel hängen. Es ist einfach nur anstrengend - irgendwann hört der Sex auf Spaß zu machen und man tut es nur noch nach Kalender. Und je mehr man versucht diese Sache locker anzugehen und SPAß zu haben, desto weniger hat man den. Es ist nervenaufreibend irgendwann den Arzt aufzusuchen und die ersten Untersuchungen zu machen. Es ist furchtbar den Mann dazu zu bringen dieses blöde SG machen zu lassen - denn dabei könnte man ja sterben!!! Man fühlt sich einsam, weil man niemanden hat, der einem wirklich versteht (also, außerhalb dieses Forums). Wir schlucken Folsäure, trinken Tee, nehmen Globulis oder sogar schon irgendwelche Medis... Wir hoffen, werden enttäuscht und hoffen wieder. Mal ehrlich, für welche andere Sache würden wir das so lange mitmachen??? Trotzdem machen wir immer weiter... Bis zum nächsten Tritt in den Allerwertesten.

Dann wird auch noch jeder schanger. Wisst ihr wie viele Bäuche im Kindergarten rumwackeln??? Oder beim Kinderturnen??? Und in meinem Bekanntenkreis??? - ok, da ist es schon bald wieder vorbei, die Bäuche sind wieder leer. Man sieht Schwangere an und ist neidisch, weil man das auch möchte - ständig wandert der Blick wieder zum Bauch und wieder gibt einen Stich ins Herz... Gott sei dank (und komischer Weise) ist es für mich vorbei, wenn die Kinder da sind. Dann finde ichs nicht mehr schlimm, obwohl es ja auch das ist was ich will - Schwangere sind schlimm, Babys nicht. Ist das bei euch auch so???

Auch ist es nicht leicht, wenn hier eine postet, bei der es schon wieder nicht geklappt hat und sie deshalb sooo deprimiert ist. Dabei könnte es im 2. ÜZ doch auch mal klappen!!! O:-) Aber, ihr frischen Hibblerinnen, sieht es uns nach und nimmt es uns nicht böse! Wir können das nicht wirklich objektiv sehen, weil wir schon lange Hoffen und dann doch wieder enttäuscht werden. Aber wir haben auch mal so begonnen, mit der Annahme, dass es bald klappt. Einige von euch werden bald gehen (SS-Forum), andere werden bleiben und irgenwann genauso denken, wie wir. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, eigentlich will ich das nicht, denn es ist ja schön, wenn es auch mal schnell klappt. Allerdings kann man gegen manch bösen Gedanken nichts tun - aber ich, jedenfalls, schäme mich meistens dafür.

Wir haben den Positiv-Thread eröffnet, um das positive nicht aus den Augen zu verlieren. Ich finde wir sollten ab und an auch mal einen Jammerthread aufmachen, damit wir uns auch einfach mal auskotzen können!!! Das muss auch mal sein!!

Es gibt ja auch welche unter uns, die schon ewig hibbeln, mit einem positiven SST belohnt werden und dann... :-(. Das ist auch eine total fiese Sache - unfair bis zum äußersten!!!

Also!! Wer das Bedürfnis hat: Los jetzt!!!

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Liebste Naddy,

ich kann jeden einzelnen Punkt deines Postings voll und ganz unterschreiben, ich bin immerhin mit jungen 36 Jahren (haha) seit April 2014 „bei der Sache“ - eine FG inklusive.

Für mich ist das ganze irgendwie mittlerweile utopisch geworden, ich habe mich die letzten zwei Monate daran „gewöhnt“, dass es nichts wird. Man merkt den Einträgen der letzten Zeit in diesem Forum an, dass es vielen so geht. Die Postings in Richtung „Welch Überraschung/ich weiß jetzt schon, wie es ausgeht“ häufen sich spürbar. Ich merke diesen Zynismus ja bei mir auch. Ich bin gerade ein paar Tage nach ES und habe fast schon wieder abgeschlossen. Der Gedanke, wieder einen positiven Test in Händen zu halten, schockiert mich fast, so unvorstellbar ist das. Mein Freund ist nach wie vor wahnsinnig optimistisch jeden Monat und ich? Das Gegenteil. Eigentlich bin ich nur die paar Tage vor ES gut drauf - diesbezüglich.

Es ist unfair und es ist S******. Ich habe erst vor ein paar Tagen in meinem Umfeld gemerkt, wie noch nicht schwangere Frauen (alle Mitte 30) über das Thema reden. „Na und dann kriegt man ein Kind“ - so in etwa. Völlig selbstverständlich. Als ich kurz einwarf dass das vielleicht nicht immer so einfach geht, wurde ich mit Blicken abgestraft. Ich bin dann recht schnell wieder heim geschlichen.

Darf ich trotzdem was Positives erwähnen? Mein Neffe hat heute zu meiner Schwägerin anscheinend folgendes gesagt: „Die Tante schaut aber noch voll jung aus.“ HAAAACH ich liebe ihn. Und die zerfetzte Jeans mit Farbflecken drauf wird niemals ausgemistet ;-))

Alles Liebe dir und euch
Nic

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

... und daweil wär's in diesem Monat so besonders schön - nächste Woche hätte ich ET gehabt :SORRY:

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

War es bei dir nicht so?? Ich bin auch ganz locker an den Kinderwunsch rangegangen.. Besonders weils da das zweite Mal war... Daher kann ich deine Freundinnen schon irgendwie verstehen. Sie müssen es erst noch erleben... Manche tun es nicht - bei denen klappt es dann wirklich!! Und wir... ja wir werden nach ein paar Monaten auf den Boden der Tatsachen runtergeholt....

Oh Mann! Mich kotzt das alles zur Zeit echt an!!!

Aber dein Neffe hat echt nen dicken Pluspunkt verdient!!! Ich würd ihn mal auf ein Eis einladen!! :-P;-)

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ganz locker wäre übertrieben ... maßlos übertrieben vermutlich. Aber schon entspannter ...

Das mit dem Eis einladen geht erst wieder im August - meine Familie lebt am anderen Ende des Landes - leider

lg!

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

liebe Naddy, jedes Wort davon ist wahr. Da gibt es kaum noch was hinzu zu fügen ! * unterschreibt

aber hey? jede von uns wird früher oder später ihr eigenes Wunder im Arm halten dürfen, das ist so sicher wies Amen in der Kirche! :GIRL 176:

Der ganze Aufwand bis zum Kissen untern Hintern wird sich lohnen!! 

Weiter so Mädels, nie auf geben :BRAVO:

lg Lagondra, 35 Jahre und 18 ÜZ Kinderlos und noch nie schwanger gewesen %):ROSE:

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Wow!!! Ich hätte gerne ein Stück von deinem Optimismus!!! Aber ein großes!!! Was ist dein Geheimnis?? Wie machst du das???

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Manchmal frag ich mich echt, woher du die ganze Kraft immer nimmst..

Ich gehöre noch nicht zu den Langzeithibblern (hab ja nicht mal nen Eisprung :-P)  aber ich denke genauuuso wie du!!

 

Ich bin so froh, das es dieses Forum hier gibt. Man kann einfach so offen miteinander reden, das ist so toll.

 

Es gibt bei mir momentan auch oft Tage an denen ich denke, wieso mach ich überhaupt noch OVU´s? was bringts denn ? Und jedes mal vorher was weiß ich wie lange nichts zu trinken, das schadet meinem Körper ja auch.. Hach ist das doof..  Es gibt Tage da denke ich, sei einfach zufrieden das du ein Kind hast und fertig..  Wir müssten dann auch nicht ausziehen aus der Wohnung (mit zweitem Kind wäre die Wohnung zu klein) und dann könnte unser Sohn ja auch für immer in dem Kindergarten bleiben in den wir am 1. Juni wechseln, ist doch toll, und mit einem Umzug könnte ich das nicht garanieren..  Und auch so, zwei Kinder werden eher weniger von den Großeltern übernommen wenn man mal weg will, und komm ich überhaupt mit zwei Kindern zu recht? Ich find meinen ja schon recht "anstrengend"..  Das ganze geht einen Tag!!! Einen furchtbar langen Tag, am nächsten Tag denke ich dann wieder -> ich will aber trotzdem, ich finde unser Sohn sollte noch ein Geschwisterchen haben und wir wollen beide bzw. sogar alle drei noch ein Baby.. wieso denn dann nicht?

naja.. mal schauen wie s weiter geht..

Ich drück dir jedes mal so sehr die Daumen das es bei euch klappt, aber scheinbar drück ich noch zu wenig :-(

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ja hey - das mit den Ovus und dem Nicht-Trinken habe ich mir auch schon gedacht!!! Was tut man seinem Körper nur an wegen dem ganzen Sch....!?!?!?! Und bei dir ist das ja noch gravierender!! Du machst ja länger Ovus!!! (Vielleicht solltest du sie doch morgens machen, ich meine Personamonitor nimmt ja auch Morgenurin und manche Ovus schreiben ja auch, dass der Test zu jeder TAgeszeit möglich und morgens am wenigsten umständlich ist...?)

Ich habe mich auch schon oft versucht zu überreden, dass mir das eine Kind reicht. Manchmal ist das anstrengend genug - oder wenn sie krank ist, dann muss ich ja immer gucken und schieben, dass ich auch zu Hause bleiben kann... Und ja... dann denke ich, es fehlt was. Ich bin auch Einzelkind und hatte eigentlich nie das Gefühl, dass mir was fehlt - aber irgendwann habe ich angefangen zu überlegen was ist, wenn meine Eltern sterben??? Irgendwie bin ich dann alleine... Weißt du was ich meine?? Und ich will nicht, dass mein Kind irgendwann mal "alleine" ist (auch wenn sie dann ihre eigene Familie hat)...

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Hmm, ich hatte auch mal überlegt, ob die Ovus einfach morgens machen sollte..  wäre bestimmt für mich besser.. ich trink sowieso viel zu wenig..

Jetzt hat sich das Thema Ovus ja erst mal erledigt.. erst mal wird die Periode eingeleitet..

ich war kein Einzelkind, und auch mein Mann nicht, wir finden und fanden es soo schön noch Kinder um sich zu haben weshalb wir gerne ein zweites haben wollten Und, ja da hast du vollkommen recht, man ist dann so alleine, wenn z.b. die Eltern sterben .. daran hatte ich noch gar nicht gedacht..

ohman ist das was..

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Super Naddy

dieser Threat gefällt mir :THUMBS UP: Heute ganz besonders.

Zu dem Absacker heute morgen kommt dass ich den SD Befund habe und nicht annähernd durchblicke, das Internet mit den ganzen verschiedenen Werten (pmol/l und iu/l...und so weiter) und die tausend verschiedenen Normbreiche, bringen einen auch nicht weiter.

Dann ist der kiwu-doc zur Zeit nicht da, erst am Dienstag oder Mittwoch und somit muss ich bestimmt noch einen Monat überbrücken.

Wer sagt mir dass ich überhaupt jemals schwanger werde? Habe ich das verdient, manchmal denke ich anscheinend nicht!!!

Um mich herum (Achtung jetzt wird es deutlich) bekommen sämtliche Assi-Tussis Babys, Alkoholikerinen, nicht arbeitendes Volk (also welche die auch gar nicht erst einen Finger rühren wollen), solche werden schwanger? Wie bitte schön geht das?????? :-X:-| Dann die, die schon Kinder haben, sie total verwahrlosen lassen, dreckige Klamotten, bekommen angedroht dass die Kinder weg kommen und ändern nichts?????? Ich könnt manchmal einfach nur :GIRL 155:

Glaubt ihr an Schicksal? Oder an Gott? Tja ich weiß gerade gar nichts mehr und zweifele momentan total daran. Habe früher immer geglaubt dass wenn die Zeit reif ist, Gott mir ein Kind schenkt (hört sich vielleicht blöd an) dabei wusste ich doch tief in mir das irgendwas nicht stimmen kann!! Nie passierte was, seit ich 17 war, hatte ja auch nie verhütet und dann kam mein Mann und ich wurde im selben Jahr schwanger. Das war Schicksal, er sollte es sein, ich war davon überzeugt.

Und nun? Was ist da passiert, was war anders zu dem Zeitpunkt? Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich in meinem Leben noch ändern damit es klappt, wo finde ich Entspannung, genug Vitamine, Sport, man soll sich nicht verrückt machen??? Man macht es aber nach mittlerweile mind. 3 Jahren Kinderwunsch und einem Jahr extrem reicht es mir bald. Und Ärzte tja die meisten nehmen einen doch eh nicht ernst.

oh sorry Mädels ist echt lang geworden

Danke Naddy dass du mir die Möglichkeit gegeben hast das mal zu schreiben...

...... UND DENNOCH IST IN DEN LETZTEN ZÜGEN DIESES ZYKLUS NOCH EIN FÜNKCHEN RESTHOFFNUNG. ICH BIN DOCH IRGENDWIE TOTAL DOOF!!!!!!!:-|

 

LG Yasemin

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

... also ich bin Agnostikerin ... dafür glaube ich an ausgleichende Gerechtigkeit. Daran, dass die Bilanz am Ende des Lebens passt. Dass die einen eher in jungen Jahren ein schweres Los haben, die anderen in der zweiten Lebenshälfte kämpfen müssen etc.

(mit der kleinen Einschränkung, dass ich mir Naturkatastrophen oder dramatische Schicksalsschläge damit nicht erklären kann und bei mir oft die Wuttränen fließen, wenn ich davon höre/lese)

lg - und ich verstehe das Fünkchen Rest-Hoffnung. Das hat man einfach. Das macht uns ja auch zu fühlenden Menschen ...

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ja, die Sinnfrage stellt man sich immer und immer wieder!!!

Das war eine ganz schöne Schicksalsverarsche!!! Jahrelang passiert nichts und mit "dem Richtigen" - zack - schwanger und ätsch - du durftest nur mal "reinschnuppern"... Das ist echt fies!!! Manchmal denke ich, dass ich auf höherem Niveau jammere, wenn ich von so manchen Schicksalen hier lese!!! Immerhin hab ich ja meinen kleinen Engel / meine kleine Hexe (je nach Tagesform :GIRL 101:). Wieso ist man eigentlich nicht einfach mit dem zufrieden, was man hat???

Und die Hoffnung solltest du dir bewahren!! Denn, was ist, wenn sie auch ncoh weg ist?? Was machst du dann?? Auch wenn man damit nachher viel tiefer fällt, braucht man sie doch, um weiter zu machen!!!

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ach ja - das mit dem: Jeder wird schwanger, kenn ich auch. Im Urlaub liefen soooo viele wirklich dicke Frauen rum, die kleine Kinder mit sich rumschleppten. Ich bin nicht dick, aber ich weiß, dass hier viele abnehmen wollen, weil das ein Grund sein könnte, warum es nicht klappt.... Warum, frage ich mich klappt es bei den einen und bei den anderen nicht???

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Liebe Naddy,

du hast mit allem soooo recht. Ich bin glaube ich die längste, die hier hibbelt, naja mit einigen Unterberechungen. Aber auch da habe ich den Wunsch vom Kind nicht aufgegeben. :-[

Ich bin ja schon seit 2008...glaube ich hier registriert und habe so einige in die SS-Foren umziehen sehen. Ich dachte früher das ich nicht schwanger werden kann und komisch, je älter ich wurde (mittlereweile schon 41) umso regelmässiger wurde mein Zyklus.

ich habe mal nach gerechnet...es müsste jetzt der 206. ÜZ sein =-O und wenn ich diese Zahl sehe, dann kommen mir immer die Tränen. Als es dann geklappt hat und das in der FG endete, habe ich die anderen ÜZ einfach verworfen. Und 5. ÜZ klingt irgendwie besser.

Ja, mir geht es auch so...wenni ch schwangere sehe, merke ich richtig wie die Wut in mir aufsteigt, ich versuche die vielen Bäuche, auf die man immer viel mehr achtet, wenn man den KIWU hat zu ignoroeren. Das ist aber nicht immer so leicht. Babys sind echt einfacher anzusehen, wenn ich dann aber einen Maxi Cosi sehe mit Baby ist es auch nicth so ganz leicht.

Ich wünsche auch allen endlich einen SST in den Händen zu halten und eine tolle Schwangerschaft zu genießen. Aber der Neid ist bei mir auch ganz ausgeprägt. Deswegen ist der Glückwunsch meist auch mit einem freudigen Auge und einem frustrierenden. Obwohl man es wirklich so meint und sich auch mit der Person freut.

Ich habe eine ganz liebe Whats Partnerin mit der ich mich täglich austausche und das hilft so ungemein. Man baut sich gegenseitig auf, wenn der ZT1 mal wieder naht. Tauscht Tipps untereinander aus, usw. an dieser Stelle. Danke, Meinermama...dass du immer für mich da bist :ROSE:

Für mich ist die Wartezeit immer das schlimmste, ab ES versuche ich mich zu entspannen, was nicht immer einfach ist. Ablenkung und versuchen, das die 7 Tage ;-) bis zum Testen los gehen.

Immer Stressig...angespannt...immer unter Strom...gleich nach dem Aufwachen dran denken...welcher ZT ist heute. Hoffentlich ist die Tempi noch oben...ihr kennt das ja. :-(

Aber man hat immer das Krönchen auf, das wieder zurecht gerückt wird. Es ist noch nicht runtergefallen...

LG

Wölkchen

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Oh Wölkchen, das ist wirklich eine seeeehr lange Zeit! Hut ab!!! Trotzdem hast du dir deinen Glauben, dass es irgendwann erfolgreich klappt bewahrt!!!! Ich wünsche dir nur das Beste!!!

Schön, dass ihr euch gefunden habt (Meinermama und du) und dass ihr euch gegenseitig aufrecht hält!!!!!! Sowas ist wirklich Gold wert!!!

Also... dann... du machst es vor: Weitermachen!!!

:ROSE:

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

 

Ich stimme dir zu jedem deiner Kommentare zu, liebe Naddy!!!!

Absolut  und ohne Widerrede.

 

Wenn ich morgen früh dann den negativen SS Test in den Händen halte, werde ich mich hier noch mal richtig auskotzen. :HEADSHOT:

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Dein Test ist negativ und du hast dich schon ausgekotzt, wenn auch nicht hier - ich habs gelesen. Habe dir ja geantwortet. hier nur nochmal:

:,(So ein Mist!!!!!!!!!

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ich finde wir müssen auch mal neidisch und traurig sein dürfen. Sich auch mal auskotzen, traurig und verzweifelt sein. Nicht immer positiv in einen neuen Zyklus starten. Monat für Monat. Sich immer nur für andere freuen.
Dein Post spricht mir aus der Seele. Immer wieder Hoffnung und Enttäuschung.
Nervt!
Ich bin im ca. 17. ÜZ und es ist "alles ok".
Medizinisch meine ich.
Heute ES+8 und in 4 Tagen kommt wieder die Enttäuschung.
Dann wieder ZT1... ES...Sex nach Plan...Hoffnung...
Das zermürbt!
Und wenn eine "von uns" dann noch eine FG hat..dann ist das einfach nur unfair und schlimm:(

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Manchmal frage ich mich tatsächlich was schlimmer ist: Wenn man irgendwas hat, das vielleicht irgendwann, wenn man denn die richtige Behandlung findet, den erwünschten Erfolg bringt oder wenn man nichts hat und es aus irgendwelchen, nicht erklärbaren Gründen einfach nicht klappt.

Auch du: Du sagst immer: deine Eier sind halt alt. Nö! Du hast einen ES, der Zyklus ist regelmäßig. Das müsste noch klappen und es machen dir viele hier vor (im gleichen Alter und sogar älter).

Das kann  es doch nicht sein!!! Wird etwa jedem eine bestimmte Anzahl von Kindern zugesprochen durch irgendeine höhere Instanz und wenn wir dann noch wollen haben wir einfach geloost?????

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Liebe naddy, ich musste gestern weinen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Soviel spricht mir aus der Seele. Wollte gestern noch schreiben, aber hatte einen sch... Tag. Nachdem meine temp so schön angestiegen ist und seit 3 Tagen bei 37 war (ich bin nicht krank) war ein Test aber eindeutig negativ und heute dann der Absturz. Ist doch zum heulen! Und das schlimmste: eine bekannte, die mir nach der ersten fehlgeburt so doofe Sachen gesagt hat ist schwanger:( sie wird ihr zweites Kind bekommen. Und wo bleibe ich? Zwei missed Abortions innerhalb eines Jahres und den nächsten zyklus kann ich abhaken, weil erst der Mann weg ist und dann ich auf kur. Toll, echt! Bin soooo frustriert:( würde gerne mal clomi versuchen aber meine FA weigert sich wegen der Gefahr einer mehrlingsschwangerschaft- ich wäre ja froh wenn ich mal wieder schwanger werden würde:( menno!!!!!
Ja, und wenn ich dann lese "wir probieren es schon zwei Monate...", sorry, da muss ich wegblicken, das nervt mich doch gewaltig. Klar, so haben wir auch angefangen, aber ich kann es nicht ertragen..
So, genug gekotzt, ich zieh mich jetzt bis Juli zurück, denn ich bin ja auf Kur und hab eh nix zu hibbeln. Hoffe viele von euch langzeitlern sind dann schwanger!!! Lg bibi

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ich drücke dich mal ganz lieb!!!

Ich habe ja auch eine Kur beantragt... habe bisher aber noch kein ok... Allerdings setze ich mich gedanklich auch schon damit auseinander, dass ich wahrscheinlich genau in der Zeit, in der ich weg bin meinen ES haben werde. Und: Es wird im September sein, wenn es denn genehmigt wird. Ich gehe auch davon aus, dass es bis dann nicht klappt....

Ich hoffe trotzdem, dass dir die Zeit gut tun, dass du mal abschalten kannst. Wer weiß, vielleicht seht ihr euch ja doch zur richtigen Zeit und ein kleines Abschieds:IN LOVE:, gibt dir wenigstens die Chance, die Möglichkeit zu Hoffen - was das Ganze viel enspannter machen wird...

Bis Juli dann!!

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ich kotze einfach mal, mehr geht gerade nicht

:GIRL 155:

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Nun... damit ist alles gesagt... ;-)

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Hallo,

du hast recht, so ein Thread muss auch mal her. Hab gestern schon mal reingelesen, konnte aber nicht schreiben. Ich war gestern einfach zu fertig. Ehrlich gesagt gehts mir auch heute besch.....

Hatte gestern wieder einen FA Termin und ich habe schon wieder eine Endometriosezyste. Ich hatte ja im Herbst schon eine Bauchspiegelung bei der Zyste und Endoherde entfernt wurden. Keine Ahnung wie es weiter geht. Wir sind ab Juni in der Kiwu-klinik. Ich bin eine komplette Baustelle: Endometriose, Zysten, später Eisprung, kurze zweite Zyklushälfte, Schilddrüsenunterfuktionen und die Hormonwerte passen nicht. Ach ja und bei der Bauchspiegelung wurde natürlich nicht gleich geschaut ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind. Das steht auch noch an.

Bin heute ZT 18 und hab gestern noch auch einen positiven Ovutest gehofft, danach beim FA hat man gesehen, dass da nur eine Zyste ist und kein Ei. Dieser Zyklus ist also auch dahin. Ja und da ist noch die Bekannte ohne Kinderwunsch, die nach einmal nicht verhüten schwanger ist.

Ich bin so traurig und enttäuscht von mir selbst.

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Oje!! Das hört sich ja auch nicht gut an!!! Aber ich bin mir sicher, dass die in der Kiwu-Klinik Schritt für Schritt alles einstellen und dann klappts bestimmt mit dem Baby!!!

Ja, es ist einfach komisch - das Leben meine ich. Normalerweise bin ich ja der Ansicht, dass man irgendwie seines eigenen Glückes Schmied ist. Dass man einfach auf das hinarbeiten muss, was man will. Bei dieser Kinderwunschsache funktioniert das aber irgendwie nicht und das macht mich, dich und alle anderen, die Monat für Monat enttäuscht werden, ohnmächtig. Ich glaube wir halten alle gerne die Zügel für unser Leben in der Hand und hier macht das Pferd einfach was es will, so sehr wir auch an den Zügeln ziehen... Sorry - ich rede gerne in Bildern...

Lass mal von dir hören, was die in der Klinik so sagen. Meistens sind die Frauen nach dem ersten Termin sehr positiv gestimmt... Daher... Ich glaube halt, wenn da was ist, gegen das man was tun kann, ist es nicht ganz hoffnungslos... Gut du hast ein paar mehr Baustellen als andere, aber... wie gesagt: Schritt für Schritt!!!

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Liebe Naddy,

du hast recht. Man fühlt sich besser wenn man etwas beitragen kann und zumindest ein wenig Einfluss auf sein Leben hat. Aber manchmal funktioniert das nicht. Das zu akzeptieren ist schwer. Ich denke vielen Frauen gehts hier so. Wenigstens erkennt man, dass man nicht allein ist mit gesunder Ernährung, Yoga, Sport, Tees, Globulis, Tempimessen und Ovutests...usw

Mehr können wir für uns auch nicht mehr tun. Ich hoffe für uns alle, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Wir haben es echt verdient!

Ich werde weiter berichten...

Danke für dieses Forum hier, hab sonst kaum jemanden bezüglich Kinderwunsch Austausch.

Liebe Grüße Malina

Gedanken während der Zugfahrt

Hi Naddy...

erstmal möchte ich dich einfach nur lieb drücken *drüüüüück*

Dein Post spricht mir auch mitten aus der Seele und ich kann dich so gut verstehen! Dem ist kaum was hinzuzufügen!

Ich mein seit 22 Zyklen hoffe ich...und selbst wenn ich mir denke NÖ du hibbelst nicht, tue ich es dennoch... immer wieder...und wieder...und wieder...

Ich habe diesmal im Urlaub mal ALLES gegessen und getrunken was ich wollte... frischen rohen Lachs, Salami, lecker Wein getrunken oder Aperol...einfach mal nicht an "was wäre wenn" gedacht und es tat gut... Tja und dich schleicht sich das schlechte Gewissen wieder ein...

Ich weiß nicht wo ich im Zyklus stehe...ob ES war oder nicht... Ich weiß ich bin bei ZT 27 und längster Zyklus bis jetzt waren 30 Tage... am Dienstag geht's in die Kiwu... Tja und dann?

Wir hatten gestern 11. Hochzeitstag... eigentlich ein schöner Tag und dennoch war unsere Stimmung im Keller... Wir zanken oft seit dem Kiwu... warum? Keine Ahnung... Ich glaube bei uns beiden liegen die Nerven blank... Hoffnung... Enttäuschung...alles liegt so nah zusammen... hält unsere Ehe all das aus? Ich habe 1000 Gedanken im Kopf und Sorry für dieses verwirrende Post...

Tja und das alles NUR wegen des natürlichsten der Welt.. nie hätte ich geglaubt, dass es so hart wird, soviel Kraft kostet und statt Freude einfach nur Frust bringt...

Komisch was es aus mir macht... Ich die positive think pink ich bin immer gut drauf flo... davon bleibt grade wenig übrig...Ich versuche es... wirklich... aber es kostet soviel Kraft... wie euch alle hier...

Und dennoch kommt immer wieder irgendwo ein funke Hoffnung her und ich mache weiter... so wie ihr... also kotzen wir uns aus... hibbeln... hoffen... und kotzen wir uns wieder aus und ich freu mich für jede von euch Langzeithibbler , wenn es bei euch klappt und zwar aus vollem Herzen, denn ich weiß wie ihr euch fühlt und wie wunderbar dieses positive Ergebnis sein muss...

Ich drück euch... schön, dass es euch gibt!

flo

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Hi Flo,

schön wieder von dir zu lesen und wirr ist das nicht - zumindest nicht in meiner Welt.

Das mit dem Zanken seit KIWU kenne ich durchaus auch und vermutlich viele. Ich habe vorhin leise angemerkt, dass ich glaube, auch ÜZ 6 seit FG wird nix. Er hat mich schon während des Satzes unwirsch unterbrochen. Ich weiß, dass er es nicht mehr hören kann. Er meinte dann auch gleich: „Immer gleich danach dieses Stimmungstief - ich halt das nicht mehr aus.“ Immerhin haben wir das mit dem Terminsex die letzten zwei Monate besser hin gekriegt - Anfang des Jahres war das auch ein böses Streitthema. In Summe ist es bei uns also ein wenig besser geworden - eigentlich geht's hauptsächlich um die 2. Zyklushälfte. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie das nach der KIWU-Beratung nächste Woche werden könnte. Aber: abwarten.

Worauf ich hinaus wollte: i got you. Man könnte auch sagen: same same but different.

ich bin nicht die große Drückerin, aber ich sitze hier gerade mit einem schiefen Lächeln und einer halben Träne im Aug, weil es eben genau so ist. Besonders leid für dich tut mir aber, dass euer Hochzeitstag (der 11., unglaublich! In deinem Alter! Wow!!) nicht so schön war.

Warte, ich suche kurz einen passenden Smiley

Ha!

:DRINK:

Sorry, aber ich hadere gerade auch mit mir, ob ich mir nicht ein Glas Wein einschenken soll. Ja, ES + 3/4, aber im Ernst jetzt ... what for ...

lg
nic

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Prooost nic... sage ich nur ;-) ich denke mir, wenn das Krümelchen einziehen sollte wird es das Glas Wein wohl verkraften... wie viele werden bei nem one night stand nach ner durchzechten Nacht schwanger?
( Bitte nicht steinigen für die Aussage)
Also what for?

Ohja Termin Sex ist auch ein gutes Thema...das ist bei uns auch besser geworden... aber gut wir Frauen haben halt unsren Zyklus voll im Kopf und darunter leidet die Spontanität...

jep tröstende Worte gibt's zur Mens auch ned mehr... eher so ne Reaktion wie bei dir... Ich glaube sie können das einfach ned so nachvollziehen...

11. HOCHZEITSTAG ja das ist wirklich was... warum es diesmal so schief gelaufen ist...keine Ahnung... es war alles schön und Mittwoch kippte dann die Stimmung und jeder hat sich in dich zurückgezogen... Wir waren dennoch essen und hatten ein nettes Gespräch mit nem älteren Ehepaar...Ich hatte 2 Gläser Wein..aber Zweisamkeit? nö...

Ihr seid nächste Woche auch in der Kiwu? wir am Dienstag... Ich freu mich und ich habe Angst... Ich werde an dich denken...

Also SAME SAME BUT DIFFERENT passt wirklich...

In diesem Sinne.. prooost auf uns Kämpferinnen; -)

lg flo... immer noch im Zug mit mehr als 1h Verspätung.. also dank DB hab ich so viel Zeit zum Nachdenken....

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Yep. Am donnerstag - wenn die deppen den befund des SG bis dahin finden. Am 28., ein tag nach ET.

Komm gut heim!
(Wenn ich die news so lese lobe ich mir doch die ÖBB :)

Re: Gedanken während der Zugfahrt

meine Daumen sind gedrückt!

sind nun endlich daheim... alles in allem mit 1.5 Std Verspätung *kopfschüttel*

schönen Abend noch!

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Hast du deinen Wein getrunken??? Ich hoffe doch!!!

Wir grillen morgen mit Freunden und es gibt Bowle!!! An ES+... äh... 10!!! So! MIR EGAL!

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Haha, nein, gestern nicht. Aber heute abend 100 pro.

REVOLUTIOOOOOOON!!!!!!

Ich bin dabei ;-)
Die ES + 4-Lady

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Hey Flo!!!

Es ist soooooo schön, dass du wieder da bist!!!!!!

Und: Ich finde es total klasse, dass mal jemand das Beziehungsproblem anspricht!!! Ich trau mich nie was in der Art zu schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ihr alle ganz tolle Männer habt, die euch voll und ganz unterstützen!! Mal abgesehen von diesem wirklich lästigen SG-thema, was irgendwie verständlicherweise für die Männers komisch ist. Auch wenn die einen sich etwas mehr "anstellen" als andere...

Ich finde es traurig, dass euer Hochzeitstag verdorben war. Das Problem ist, dass wir zu emotional sind und es den Männern irgendwann zuviel ist. Bei uns passiert das ganz oft kurz vor der :IN LOVE:Zeit!!! Und ich hab dann immer Angst, dass er sagt: Lassen wirs doch, hab keine Lust auf den Stress und generell Lust hab ich dann auch nicht (ich ja auch nicht... was dann zu noch lustloserem Sex führt...)

Wenn man mal in diesem Loch drin sitzt, ist es schwer wieder herauszukommen... Letztens habe ich eine "neue" Freundin gefragt (hab sie über unsere Kinder kennengelernt), ob ihr Sohn denn geplant war und sie meinte: Ja: vier Jahre vorher... Sie hatte den Wunsch aufgegeben und irgendwie hat das wohl auch funktioniert (also das Leben ohne Kind) und irgendwann hats dann doch geschnackelt. Wenn nun bei den ganzen Untersuchungen nichts rauskommt - was machen wir dann?? finden wir einen weg so zu leben?? Ich meine - ok, dabei bin ich tatsächlich noch im Vorteil, denn ich bin ja schon mit meinem kleinen Engel gesegnet. Eine andere Freundin mit einer total-op nach dem ersten Kind sagte: Jetzt muss ich auf das eine eben noch mehr aufpassen - auch wenn sich das blöd anhört...

Ach Flo... Wolke 4???? lass es uns dort gemütlich machen!!!

Im Übrigen noch zum Thema DB: Wir waren auch mit dem Zug unterwegs weil wir dachten, das wäre mit der Kleinen besser.... Hinfahrt war dann auch zwei Stunden länger als geplant... Und dann immer dieser Nervenkrieg, weil da auch Bahnhöfe dazwischen sind, von denen aus nicht unbedingt ein weiterer Zug in die Richtung geht, in der auch der Anschlusszug geht, den man nicht mehr rechtzeitig erreicht....

Hm... das wurde nun auch etwas länger... und es war in etwa genauso wirr wie dein Post ;-)

GGLG Naddy

Re: Gedanken während der Zugfahrt

Danke Naddy :ROSE:

Dieses "Beziehungsproblem" ist halt immer nur temporär..ich habe nen wirklich wundervollen Mann..nicht umsonst 11 Jahre verheiratet, aber es läuft halt ned immer alles glatt...

Auch wenn es blöd klingt, es tut gut zu lesen, dass es bei euch öfter mal vor ES unharmonisch ist... Nein ich wünsche dir das nicht, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass rund um mich alle auf Wolke 7 schweben und ich tanze wie ein Fakir am Scherbenhaufen...

Ich dachte heute wird es besser...und dann fährt mir ein Typ ins Auto...mir ist nix passiert, nur kleiner Blechschaden, dennoch Aufregung ohne Ende... dann schmiert mein Handy ab.. gut hab ich es neu aufgesetzt...zack alle Daten meiner Zyklussapp weg =-O nun habe ich es irgendwie hinbekommen, dass mir nur der letzte Monat fehlt...wobei ich den Gedanken eines NEUSTARTS der App echt verführerisch fand...

Könnte nicht nochmal August vor 2 Jahren sein?Da haben wir beschlossen, dass wir bereit für ein Baby sind und alles war so schön und aufregend... und jetzt? Ich komme on diesen doofen Gedanken nicht weg und das schlägt arg auf meine Laune... :GIRL 155:

Sorry, dass ich schon wieder am jammern bin...

Hm ich glaube, dass der Wunsch bei uns so stark ist, dass es egal ist, dass du schon ein Engelchen Zuhause hast, denn es fehlt dir dennoch etwas... ich wollte immer schon Kinder haben und die Option ohne die gibt's einfach nicht, oder doch?

Ja Wolke 4 wäre mir echt recht... Lasse uns mal auf der Wolke chillen und von mir aus auch :DRINK: und ich bleibe da auch erstmal...

Wie ist die Lage bei dir? 

Danke fürs zuhören....:KISSING:

 

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Oh ja du hast ja sooooo recht....genauso geht es mir auch. Wir arbeiten seit November 2012 an nem Kind. Manchmal bin ich so genervt das ich einfach keinen Bock mehr hab und am lieben alles Tabletten u.ä. gegen de Wand schmeißen würde. Jetzt sind auch noch meine beste Freundin und meine Schwester schwanger... :SORRY:

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

:-( Im November 12 bekam ich mein erstes Kind und jammer hier auch rum... :-(

Habt ihr denn schon abgeklärt, woran es liegen könnte??

Es ist immer belastend, wenn Frauen in einem Umfeld schwanger werden, dem man sich nicht so wirklich entziehen kann!!! Ich habe auch eine gute Freundin, die schwanger ist. Wir wollten zusammen schwanger werden mit unseren jeweils zweiten Kindern. Wenige Monate haben wir gemeinsam gehibbelt und nun ist sie auf der Zielgeraden... Irgendwie habe ich es geschafft, sie in ihrer SS nicht oft zu sehen. Aber bei DER besten Freundin und noch mehr bei der Schwester geht das ja irgendwie nicht...

lg, Naddy

Re: Frustthread für Langzeithibblerinnen

Ja genau es ist DIE betse Freundin. Wir wollten auch gemeinsam schwanger werden. Naja der Zug ist abgefahren. Und meine Schwester undihr Freund haben aufgehört zu verhüten und es hat gleich hingehauen.

Ich hab meine Schilddrüse untersuchen lassen und der Arzt sagte das wäre in Ordnung...Bei meinemZyklus haut och alles hin. Wir sollten ins Kinderwunschzentrum aber irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung es geht auch so....Naja ich geh Anfang Juli nochmal zu meiner Frauenärztin und dann sehen wir weiter.

LG Susan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen