Suchen Menü

Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Halli Hallo ihr Lieben da draussen,

ich hoffe ich kann hier mal ein bisschen meine Sorgen loswerden?! Denn irgendwie bringt es nichts mehr mit Freunden darüber zu reden :( 
Wir haben im Juli 2012 die Pille abgesetzt...seither versuchen wir schwanger zu werden. Anfänglich mit einer "wenss passiert, passierts" Einstellung, jetzt mit einer "warum will es einfach nicht klappen?! ich dreh bald durch " Einstellung.
Mein Mann hat sich checken lassen und ich mich auch. Alles okay -.- Guuuut ich habe zwar ein Problem mit der Schilddrüse aber meine FÄ hat es nun so eingestellt. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr :( 
Ist es jemandem von euch auch schon so oder so ähnlich ergangen? 

 

LG

Eine traurige luckysunny:,(

Bisherige Antworten

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Huhu sunny,

Ich kann dich voll und ganz verstehen....

Wir üben seit März 2013 wieder u es will net klappen :(

U um mich herum wird alles schwanger u alle fragen mich wann kommt Nummer 2 den,luisa is schon so gross...

Ich antworte mittlerweile,ich muss erstmal gesund werden u dann mal gucken....

Wir werden auch grade.getestet...

Bei luisa hat es auch 1 jahr gedauert u jetzt macht es mich auch ganz kirre...

Kann dich also verstehen....

Haben sie deine Eileiter durch leuchtet?hormontest?

Was haben sie denn alles bei euch gemacht?

Dich mal doll drück....

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Sie hat erstmal die Hormone getestet, allerdings hab ich gerade von meiner Freundin erfahren ( sie ist MFA ) das wohl so wie es scheint kein Progesteron dabei ist :O Ich habe in 14 Tage wieder einen Termin und da werde ich sie mit fragen löchern!! Und sie wollte erst die hormone abklären und dann nach den eileitern gucken.... laut US sieht meine Gebärmutter aus wie im Lehrbuch, sagt sie jedes Mal aber mal sehen was sie in 14 Tagen sagt. Mein Mann hat sich auch testen lassen! Alles gut....

Ich denke wenn es nichts gesundheitliches ist dann wird es wohl irgendwas in meinem Kopf sein. zu viel Stress o.ä.! Ich weiss es nicht... Ich bin einfach nur noch durch.... 

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Hallo du Arme! Ich kann dich auch voll und ganz verstehen! Bei mir hat es auch bei den ersten beiden Kindern über ein Jahr gedauert, bis es entlich geklappt hat. Allerdings waren da FGs dabei, was auch keine aufbauende Erfahrung war! Daß soweit alles in Ordnung ist, ist doch erstmal gut, nach dem Rest wird dann geschaut. Nur lass dich nicht zu lange hinhalten, bestehe darauf, daß auch nach allem geschaut wird!

Ich glaube im übrigen nicht daran, daß es an einer Blockade  im Kopf liegt, bzw. daran, daß du es dir "zu dolle" wünschst oder daran, daß du Stress hast. Stress ist normal und kann man nicht komplett abschalten. Wunsch ist nunmal Wunsch und dann ist man halt enttäuscht, wenn es ewig dauert!

Ich drücke dir die Daumen!!:-)

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Ich kenne das auch, bei uns will es auch nicht klappen. Hast Du schonmal über Kinderwunschzentrum nachgedacht? Die können da noch viel mehr untersuchen und Dir auch mit einfachen Mitteln vielleicht schon helfen. Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten, weil bei mir und meinem Mann bis auf die Schilddrüse auch alles ok ist.

Das mit dem zu viel Stress machen, da glaube ich auch nicht dran. Wir machen uns schon keinen Stress mehr und haben uns fast schon damit abgefunden,dass es nicht klappt. Wir haben schon komplett los gelassen........und andere machen sich total hibbelig und werden trotzdem schwanger.

Lass den Kopf nicht hängen, weird schon irgendwann klappen. Ich drücke Dir die Daumen.

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Hallo du!

Ich kann diChef so gut verstehen! Wir versuchen es seit über einem Jahr und während andere Paare schon längst schwanger sind - will es bei uns einfach nicht klappen ;-( 

Ich glaube eigentlich auch, dass es am Stress liegt. Dazu kommt bestimmt, dass ich mich viel zu sehr mit dem Thema beschäftige und langsam echt "verkopft" bin (mein Mann sieht das dagegen sehr gelassen). 

Meine Stimmung schwank von tief-traurig und frustriert zu "es soll wohl jetzt noch nicht sein" und auch wenn ich weiß, dass es bei manchen Frauen eben dauert, kann ich gerade nicht rational mit dem Thema umgehen. 

Dieses Gefühlschaos geht mir echt auf den Keks - aber ich kann's gerade nicht kontrollieren. Wünsch mir so sehr eine Familie und werd langsam ungeduldig...

 

Alles Liebe & viel Glück!

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Das tut mir leid.

Führst Du Temperaturkurven?

Damit man mal sieht ob ein Eisprung da ist und wie die Hormonlage sich im Zyklus entwickelt.

Habt ihr auch mal Pausen vor dem GV, damit die Spermien reifen können?

Ich denke das hast Du alles schon abgeklärt...

Was sagt Deine Ärztin dazu?

Wie alt bist Du?

 

Liebe Grüße

Lavi

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Was meinst du mit dem progestoron?

Ich muss nächsten Donnerstag an zt20 nochmal zur blutabnahme kommen...

Jetzt die blutabnahme war wohl super...

Das ist es es spielt sich sehr viel im kopf ab...

Das Thema beschäftigt mich auch zu sehr u mein mann sagt lass mal los u Stress dich net....aber es tut weh,wenn ich frauen sehe die ungewollt u überhaupt net geplant schwanger werden umher wird alles durch dacht u es geht net...

Hab schon 36 kilo abgenommen u es geht net...

Also dadran kann es nun echt nimmer liegen....

 

Mädels ich eröffne eine gruppenkuschelrunde...

Re: Frustriert und mit den Nerven am Ende :(

Hallo luckysunny,

es gibt mehr von "uns" als du denkst:-*

Mein Mann und ich haben 2 1/2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat.

Wir hatten auch alles durch...5 Spermiogramme, Kinderwunschklinik,4 stimmulierte Clomizyklen, eine IUI, Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgänigkeitsprüfung und und und. Diagnose: mal hier mal da etwas eingeschränkt aber durchaus fähig ein Kind zu zeugen.

Am Ende war ich so genervt, dass ich einen Termin auf dem Jugendamt zwecks Adption ausmachen wollte, weil ich keine Lust mehr auf diese ganze Untersuchungen etc. mehr hatte und eine künstliche Befruchung mit der Diagnose für uns nicht in frage kam.

4 Wochen nach meiner Entscheidung einen anderen Weg zu gehen war ich schwanger.

Ich habe während der Hibbelzeit auch immer gesagt ich glaube nicht dran, dass man sich es zu arg wünscht. Muss diese Meinung aber heute aus meiner Erfahrung raus revidieren. Manchmal spielt uns die Psyche doch ein Schnippchen. Aber den Punkt wo man abschalten kann, kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen der kommt irgenwann einfach. Beim einen nach einem Jahr, beim andern erst nach 8 Jahren.

Setzt euch vielleicht ganz klare Grenzen was ihr noch untersuchen lassen und probieren wollt und danach würde ich euch erstmal ein viertel Jahr pause gönnen.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen