Suchen Menü

Frust

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin stille Mitleserin, doch heute habe ich das Bedürfnis mich zu Wort zu melden.

Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Tja ab heute befinde ich mich im nächsten ÜZ. Mittlerweile im 10. :-(( ich bin so traurig und gefrustet.

Seid diesem Monat befinden wir uns in ärztlicher Behandlung um abklären zu lassen ob bei uns beiden alles i.O. ist weil so langsam macht sich das Gefühl in mir breit das es das nicht ist. Bei mir wurde zunächst Blut abgenommen um Festzustellen ob auch ein ES stattfindet (wobei der Ovu-Test immer zur richtigen Zeit positiv ist) und ob mit meinem Hormonhaushalt alles stimmt. Das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche. Mein Mann hat erst am 19.07. einen Terrmin für ein Spermiogramm bekommen. Fühle mich richtig Mies weil alle um mich herum schwanger werden. Dabei hatte ich diesen Monat so ein gutes Gefühl weil ich es richtig locker angegangen bin..

Danke fürs zuhören.

LG Ria

Bisherige Antworten

Re: Frust

Hallo Ria,

auch wenn ich ganz genau weiß, dass man das in eurer Situation nicht gern hört: bis 12ÜZ sind durchaus normal und nicht selten!:KISSING:

Natürlich kommt es einem in der Situation auch so vor, als ob alle um einen herum schwanger werden und dass auch gleich in den ersten 3 Zyklen. Aber meine Erfahrung zeigt, dass es auch immer einen guten Teil Paar um einen herum gibt bei denen es auch nicht klappt oder auch länger gedauert hat!

Es ist gut, wenn bei euch jetzt geschaut wird ob was gravierendes nicht stimmt, damit man dann auch handeln kann. Aber passt auf, dass ihr nicht gleich in die KIWU-Mühle geratet.

Ich selber wurde erst nach ca.24ÜZ, jahrelangem Tempimessen, 4 Clomizyklen, einer IUI, 4 nicht wirklichen guten Spermiogrammen, leicht erhöhten männlichen Hormonen und einer Bauchspiegelung schwanger. Und das ganz überraschenderweise nachdem wir uns gegen weiter Untersuchungen und KIWU Behandlungen entschieden hatten und das Thema adoption angehen wollten.

Ich hatte auch immer das Gefühl den KIWU nicht verbissen zu sehen aber heute bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Psyche und das ganze gesuche nach dem Grund wieso es nicht klappt,mich nicht mehr blockiert hat als vermutet.

Wartet doch jetzt einfach mal in aller Ruhe die Ergebnisse ab, übt euch in Geduld und macht noch ganz viele schöne Dinge, die mit Kindern erstmal nicht mehr gehen!

Fühl dich liebe gedrückt!

 

Re: Frust

Guten Morgen!

erstmal vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte. Das was Du gesagt/beschrieben hast, ist vollkommen richtig, das weiß ich auch. Glaube auch das die Phsyche unterbewusst eine große Rolle spielt. Aber das ist halt alles leichter als gesagt sich so richtig locker zu machen oder nicht groß drüber nachzudenken wenn eine leise Stimme in einem sagt das vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte. Habe große Angst davor das uns jemand sagt das, das auf natürlichem Weg nix wird. Aber daran will ich erstmal nicht denken. Ich versuchte wirklich positiv zu denken. Aber leider erwischt man sich doch dabei jeden Monat einen Ovu-Test zu machen und dann an den "besten Tagen" zu herzeln egal ob man gerade Lust hat oder nicht. Eigentlich ganz schrecklich und gerade wenn ich das hier so schreibe frage ich mich: "wer bist Du?" Wahrscheinlich sollte ich das mal lassen. Man hört sehr oft von Paaren die erst schwanger wurden als sie es schon aufgegeben haben, so wie bei euch...

Ich hoffe einfach das bei uns alles ok ist und es nur eine Frage der Zeit ist..

Ganz lieben Gruß

Re: Frust

Hallo,

ich kann deinen frust verstehen aber man sagt immer ein Jahr ohne Hilfsmittel soll normal sein,Es kommt aber auch drauf an wie alt ihr beide seid .Ich habe beim ersten und bei der dritten auch jeweils 1jahr gebraucht bin aber heute der meinung das es daran lag das man sich vom KIWU auffressen lassen hat erst als man wirklich fast aufgegeben hatte hat es dann bei beiden geklappt .Also nicht die Hoffnung verlieren ,wird schon werden wünsche euch beiden das das nix gefunden wird und es einfach ne Kopfsache ist .

LG Doreen

Re: Frust

Hallo Doreen!

ja hoffe auch das alles ok ist. Wahrscheinlich liegt es daran, das man sich so einen Kopf um das ganze Thema macht. 

Ich bin 30 Jahre und mein Mann ist 32. Glaube wenn ich die Bestätigung habe das die Voraussetzungen stimmen und wir körperlich ok sind, kann ich mich auch mehr entspannen. 

Danke für Deine Lieben Worte und das Daumen drücken.

LG Ria

Re: Frust

Hey,

 

Ich kenne das Problem... 1,5 Jahre hat es bei uns gedauert... mein mann hat mir immer gesagt, ich versteife mich zu doll darauf...ich soll aufhören daran zu denken,usw....  ich habe aufgehört folsäure zu nehmen, weil ich ja genau wusste warum ich das nehme und hatten schon termin um zu gucken, an wem es von uns beiden liegt... mein mann immer sehr mutiwierend: ich hab schon 2 kinder, an mir liegt es nicht!!

 

Erst nachdem ich wirklich andere dinge im kopf hatte und es mir komplett egal war, wurde ich schwanger..

 

wenn es passieren soll, passiert es... meine ärtzin hat mir immer gesagt: bei 1/3 der paare klappt es im erstem jahr und bei den anderen 2/3 im zweiten jahr

Re: Frust

Hey,

ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich weiß das ja auch und ich merke das ich so langsam auch an diesen Punkt komme wo ich mir denke das es auch noch andere Dinge gibt außer den Kinderwunsch. ich muss einfach lernen loszulassen ... Ist nicht so einfach... Aber so stehe ich mir selbst im Weg. Es tut total gut neben den Leuten die im 1. ÜZ schwanger werden auch von Leuten zu hören denen es ähnlich geht wie mir. Danke fürs Mut machen :-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen