Hallo miteinander,
Vielen Dank erstmal für dieses spannende Forum. Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen und habe aber nun doch eine Frage, die ich bis jetzt noch nicht sehen konnte.
Viele von euch kennen das sicherlich: nachdem man viele Jahre alles dafür getan nicht schwanger zu werden, kann es eigentlich nicht schnell genug gehen sobald man sich aktiv dafür entschieden hat. Man nimmt sich fest vor ganz entsapnnt an die Sache ranzugehen ist aber doch innerlich die ganze Zeit aufgeregt. Nun ja so viel dazu.
Nachdem wir uns im Herbst dazu entschieden haben auf die Verhütung zu verzichten, bin ich auch direkt schwanger geworden, ohne auf irgendwas zu achten. Leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten und seitdem hat es auch nicht nochmal geklappt.
Ich habe ein überpünktlichen Zyklus, ich kann fast auf die Stunde genau sagen wann ich meine nächste Periode bekomme. Nun habe ich doch mal so einen der online "rechner" benutzt um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen und gemerkt, dass ich (oder mein Partner) in den nächsten 4 Monaten immer genau dann beruflich weg bin wenn es soweit wäre.
Nun zu meiner eigentlichen Frage (tut mir leid für die lange Einleitung): Wisst ihr (vielleicht sogar persönlich Erfahrung?) ob man trotz sehr regelmäßigen Zyklus einen unregelmäßigen Eisprung haben kann? Also besteht trotzdem die Möglichkeit für uns schwanger zu werden in den nächsten 4 Monaten oder ist es eher unhwahrscheinlich?
Ich denke es wird sich nichts an unserem Sex-Verhalten ändern, ich glaub ich würde nur gerne wissen woran ich bin, damit man nicht immer so vor sich hinhibbelt.
Viele Grüße!