Suchen Menü

Frohes Neues!! Achtung langer Text

Hallo Mädels wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

Ich hatte am 22.12.16 ppsitiv getestet Im November wurde ja bei mir die Gerinnungsstörung festgestellt hatte dann zu Beginn des Zyklus mit ASS 100 begonnen im Befund stand das so.
Es hat damit auch sofort geklappt. Allerdings stand auch im Befund: positiven Test Heparin spritzen!
Ich hab auch sofort bei meinem FA angerufen
Die Sprechstundenhilfe fragte dann den Arzt und man sagte mir ich solle am 30.12 kommen. Ich hab noch gefragt ob dass denn ausreiche... ja klar erst müsste man im US wenigstens einen Punkt erkennen. Ok ich nahm es so hin (hatte ja die ASS)
Am 30.12 war nichts zu sehen nur eine gut aufgebaute Schleimhaut der zweite FA in dieser Ptaxis hatte Dienst und verschrieb mir das Heparin mit den Worten man müsse so früh wie möglich beginnen da bei mir die Verbindung zum Baby das Problem sei... ich hatte schon kein gutes Gefühl aber das schon seit 2-3 Tagen nicht mehr alle Anzeichen waren weg...

Am 31.12. begannen vormittags die SB und am nachmittag die Blutung. Gestern bei der Kontrolle alles unauffällig die Schleimhaut baut sich ab. Also nicht mehr schwanger konnte sich wohl nicht fest beißen.

Kann es an dem zu späten Heparin spritzen gelegen haben.
Bei der Blutkontrolle meiner HA hab ich dann erfahren dass mein THS von 1,02 (am 07.12.) auf 2,2 (am 27.12.) und mein Eisenwert bei nur 42 lag.

Hab mir jetzt noch mal nen Termin bei dem kiwu-FA gemacht will mal hören was er meint.

Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit den tsh und Eisen Werten??

LG Yasemin
Bisherige Antworten

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Das tut mir sehr leid :-(... Ich wünsche dir viel Kraft für den nächsten Versuch und vor allem bessere Beratung...
Ich hab von Heparin usw keine Ahnung, aber beim TSH war es bei mir so, dass der Wert in der Schwangerschaft immer weiter angestiegen ist und ich L-Thyroxin nehmen musste (immer höher dosiert).

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Danke dir

Ja ich hab da vorher noch nie so drüber nach gedacht... klar der TSH sollte zum ss werden bei 1 liegen aber dann auch während der gesamten Schwangerschaft??

Das sagt einem keiner obwohl alle meine Ärzte wissen dass ich L-Thyroxon nehme... ich uweifel momentan an alles Ärzten... jeder sagt mir was anderes...

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Hallo! Das tut mir total leid :(

Zu den Werten kann ich dir nichts sagen. Aber nach meinen FG wurde bei mir auch eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ich bin am Tag des positiven Test gleich zur FÄ und die hat mir auch direkt Heparin verschrieben, damit ich so früh wie möglich anfange. In der Gerinnungsambulanz hatte ich dann eine Woche später den Termin und der Arzt sagte das es gut war gleich anzufangen. Zusätzlich nehme ich seitdem auch ASS 100. Woran es jetzt tatsächlich gelegen hat bei dir ist schwer zu sagen. Bei dir kommen ja einige Dinge zusammen. Fakt ist aber: man sollte kein Risiko eingehen. Bestehe das nächste mal drauf das du sofort spritzen möchtest. Notfalls lass sie dir vom HA verschreiben!
Ich wünsche dir alles gut!
Lg Anne

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Also, wo genau der Wert in der SS liegen soll, weiß ich nicht. Aber ich habe gelesen, dass der Wert nicht zu hoch sein darf in der SS, weil das sonst die Entwicklung des Kindes stören kann.
Bei mir wurde dann die gesamte SS über der TSH-Wert kontrolliert, und ich habe 3× die Dosierung des L-Thyroxins angepasst bekommen (erst 25mg, dann 50mg, dann 75mg).

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Ich habe nächste Woche einen Termin beim kiwu-FA muss da unbedingt noch mal nach fragen...
Hoffe ich vergesse es nicht.

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Hi,

Also, der TSH sollte die ganze Schwangerschaft über bei ca 1 liegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein kurzzeitiger Anstieg auf über 2 das Problem des Abgangs ausgelöst hat. Ich hatte am Anfang meiner Ss ausversehen die falsche Dosis genommen gehabt und lag mit dem TSH bei 2.5 und beide Zwillis sind noch fit...

Das mit den Gerinnungsstörung sehe ich hingegen kritischer. Da würde ich mit deinem Arzt sprechen, ob du nicht ab Eisprung Heparin spritzen kannst plus die Ass 100....

Wir haben eine künstliche Befruchtung hinter uns. Seit dem Embryonentransfer Spritze ich jeden Tag Fragmin 2500 IE (eine Art Heparin) und ich nehme ASS... Das muss ich bis in die 12. Woche nehmen. Dann ist das Blut aufgrund des Hormone aus der Plazenta eh dünn genug und ich kann es eins nach dem anderen absetzen.

Im Endeffekt machst du damit ja nix kaputt... Und da das bei dir ja eh schon diagnostiziert wurde, kann es ja nur helfen.

Eine Freundin von mir hat auch die Gerinnungsstörung und macht das immer so...

Kann natürlich auch an einem genetischen Defekt des Embryos gelegen haben. 30% der Schwangerschaften gehen nun mal ab... Aber ich würde da auf jeden Fall unterstützen, wenn du die Diagnose eh schon hast...

Lg und Daumen sind gedrückt...
Julia

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Ja habe mit der Ärztin von der Gerinnungsambuöanz tel2foniert sie meinte auch dass ich besser hätte ab dem positiven Test hätte spritzen sollen (der war ja bei ES+10)
Habe im März einen Termin zur Kontrolle bei ihr.

Nächste Woche einen in der kiwu-klinik da werde ich mal nach den anderen Werten fragen.

Klar kann man nie genau sagen an was es am Ende lag aber mit diesem Befund hätte bzw solte man halt eher spritzen nehm ich an.

LG vielen Dank für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zur ss

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Das denke ich auch... Zumal du durch die Spritzen meines Wissens nicht viel kaputt machst.... Verstehe nicht, warum die Ärzte dir keine Spritzen auf Vorrat mitgeben, damit du ab ES selber spritzen kannst.

Bei einer künstlichen Befruchtung wird wie gesagt ab Transfer provisorisch gespritzt....

Danke.... Habe 6 Jahre auf die zwei Wunder gewartet.... ;)

Lg und lass dich nicht abwimmeln ;)
Julia

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Meine HA hat es nicht verstanden war vorgestern bei ihr und sie meinte auch im Befund vom Gerinnungslabor steht klar drinne ab positiven Test spritzen... sie hat mir jetzt welche mitgegeben und hat gesagt sie verschreibt mir dann sofort welche.

Ja bei uns hat es auch sehr lange gedauert bis jetzt mal was passiert ist. Und nur weil ich bei den Ärzten nicht locker gelassen habe und einen Weg gefunden habe die Gerinnung zu testen.

LG und schönen Sonntag noch

Re: Frohes Neues!! Achtung langer Text

Oje.... schon wieder!!! Das tut mir sehr sehr leid!!!! :(
Das gibt's doch gar nicht!!
Ich drücke weiterhin die Daumen!!!!
Lg naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen